Welchen Browser für Leistungsschwachen PC mit WinXP?

AMD-Overclocker schrieb:
Guten Tag,
...

Soweit so gut möchte werde ich heute Abend Windows XP neu installieren, viele Dienste und den Autostart optimieren, alles anpassen etc...

Jedoch merke ich Momentan das Youtube Videos ziemlich ruckeln.

Was soll ich jetzt tun? Welchen Browser?

Oder doch lieber Windows 7 installieren? Habe momentan jedoch nur 1GB Ram....

Was meint Ihr?

Moin moin,
ich selber habe mir auch aus gefundenen Resten solch ein "Super-PC" zusammengebastelt.
Dabei hab ich aber nur ....

512 MB Ram!
40 GB HDD
Intel 82815 Graphic Ship/Controller

"Viele Dienste und Autostart" optimieren ist o.k. :daumen:. WIN XP SP3 installieren auf den neusten Stand halten, wenn du eine alte XP Version hast, läßt diese sich einfachst über/mit "WinFuture.de" fit halten. Dort findest du ALLE Aktualisierungen im einfachen Paketen im Orginal von Windows.

Als Browser nehme ich Firefox, Adobe Flash ist installiert, beides in der neusten Version. Chrome ist bei mir ständig zusammengebrochen, bei Seiten mit Flash-Inhalten gar vollständig abgeschmiert...

Benutze CCleaner Regelmäßig und wöchentlich Defraggler von Piriform.

Habe selbst hier eine 16.000 Leitung von KD. Bei mir läuft damit so alles prima. Kann alle Video´s über Youtube oder sonst von wem gucken, selbst wenn ich ein Flashvideo mit dem PlugIn "Downloadhelper" runterziehe und gleichzeitig ein anderes angucke habe ich da keine Probleme.
(Dann ist auch hier die CPU-Auslastung bei 100%, aber es ruckelt oder stottert nix)

Also was du da machen willst geht..... :).

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mit der Neuinstallation von XP das Problem gebessert? Mich würde die Lösung des Problems echt interessieren. Flash macht nur noch Probleme in letzter Zeit. Als würde Adobe absichtlich versuchen die Kunden zu vergraulen.

Benutze CCleaner Regelmäßig und wöchentlich Defraggler von Piriform.
Oh Gott… Wenn da noch die Registry mit behandelt wird - armes XP.
(Dein Defrag frisst mehr Zeit als es jemals praktisch wieder einspielen kann! Vor allem auf NTFS.)

Zur Kernfrage - ich würde hier zuerst auf die 1024MB schießen; aber auch alte und langsame Platten können zum Spielverderber werden.

CN8

OK soweit erstmal danke für die Antworten :)

XP SP3 ist jetzt neu drauf, Browser weiterhin Chrome.
Werde morgen mal Firefox ausprobieren.

Mit Chrome laufen die Videos bei Youtube bei 720p mittlerweile fast Ruckelfrei.
Aber auch nur fast.

Werde mir nächsten Monat wohl noch 1GB Ram gönnen, neuer PC kommt dann im Winter.

Ja meine Festplatte ist wirklich lahm. Ist noch eine 80GB IDE Platte. Werde morgen meine Frau anflehn und sie fragen ob ich ihre 250GB SATA 2,5" Platte verbauen darf :D

Die wird doch hoffentlich ein wenig schneller sein^^

Also mit einer solchen Hardware merkt man die Grenzen schon Arg.

Den Treiber werde ich morgen probieren.

Gruß

AMD-Overclocker schrieb:
...
Jedoch merke ich Momentan das Youtube Videos ziemlich ruckeln.
...
Was soll ich jetzt tun? Welchen Browser?

Der Browser ist völlig egal, da das Flash-Plugin das Video anzeigt. Es geht also nur um die Konfiguration des Flash-Plugins.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
wollte kein neuen Thread aufmachen hoffe hier passt es auch.

Folgendes,
ich surfe mit Chrome und einer 100Mbit Leitung.

Auf meinen Notebook per WLAN werden die Seiten Blitzschnell aufgebaut,
Desktop hingegen limitiert der PC oder die Onboard GPU stark.

Es ruckelt also auch stark beim Scrollen etc...

Aktuelles im System:
AM2+ Sockel
Athlon X2 Brisbane 4200+(2.2Ghz @ 2.8Ghz)
3GB Ram
Onboard Grafik Geforce 7025
500GB 2,5" 8Mb Chache SATA

Nun soll in den nächsten Tagen eine HD 4870 einziehen,
vorzugsweise benutzte ich Windows 8.

Nun die Hauptfrage,
wenn ich die neusten Treiber installiere, für Board+GPU, wird der Seitenaufbau dann genauso
wie auf dem Notebook? Ich habe was in Erinnerung das Chrome die GPU mit benutzt um die Seiten auf zu bauen.

Liege ich da richtig?

EDIT:
Würde mich immer noch über eine Hilfreiche Antwort dazu freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Firefox und der IE 9 verwenden auch GPU-Beschleunigung, wenn eine entsprechende Grafikkarte verbaut ist. Das macht allerdings die Schrift so leicht verschwommen, daher hab ich das immer deaktiviert.
Auch der Flash Player verwendet GPU Beschleunigung und das solltest du auf jeden Fall merken, d.h. youtube oder so sollte dann nicht mehr ruckeln. Ob die 4870 das schon unterstützt, weiß ich nicht genau, aber AFAIR wurde das ab der 4000er Serie unterstützt.

AMD-Overclocker

dein Zitat:

Nun die Hauptfrage,
wenn ich die neusten Treiber installiere, für Board+GPU, wird der Seitenaufbau dann genauso
wie auf dem Notebook? Ich habe was in Erinnerung das Chrome die GPU mit benutzt um die Seiten auf zu baue

Da gebe ich dir ein Nein!

du solltest dir eine PCI Express Grafikkarte zu legen,deine Onboardgrafikkarte ist nicht die beste,denn von deinen 3Gb Ram gehen da noch mal 256MB für die Garfikkarte weg

Habe selbst ein MB mit dieser Onboard-Grafikkarte und habe eine externe eingebaut,bei mir ist eine GTX 550Ti im Betrieb

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Guten Abend,
ich hoffe das ich heute meine 4870 von der Packetstation bekomme,
dann habe ich eine PCI-E drinne, 3GB Ram und den X2 auf @2,8Ghz.

Das sollte dann doch hoffentlich mit Chrome besser werden oder? :D

der rechner sollte wohl locker fürs netz reichen. paar rams rein und win7 ist null problem.. man kann seinen pc auch kleinreden.

übrigens läuft mit ner 460gtx (gibts im forum für kleines geld) sogar fast jedes spiel ..

also, graka und rams rein und der rechner ist garnet so übel...

AMD-Overclocker

denke aber bitte daran,wenn du deine PCI Karte eingebaut hast, dann auch deine Onboard im Bios zu deaktivieren, b.z.w. bei Advanced den Primary Graphics Adapter auf PCI Express zu stellen

halte ich für keine gute Idee, eine 4870 für Internet-Videos zu nutzen, die 48xx Serie (Referenz und viele weitere) wurde sehr heiss, schon im idle unter Last sind das abartige Stromfresser!
Da wäre wirklich eine günstige 6450 für 30 € besser gewesen!

XShocker22 schrieb:
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du dann Flashinhalte überhaupt betrachten kannst. oO

XShocker22

... ja klar geht das, selbst mit meiner alte "Klapperkiste". FF auf den neusten Stand, FlashPlayer auf den neusten Stand, und bei beiden die Hardwarebeschleunigung aktiviert. Und alles läuft ohne Probleme, ohne Ruckeln oder sonst irgentwas....

System immer schön sauber halten, kein Mist installiert haben, keine Sinnlosen Addons und alles ist guuuut ....

:)

Zurück
Oben