Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
it depends™️
Aufm Handy den Safari, aufm Tablet auch. Aufm Mac bin ich zu Arc gewechselt, den hatte ich mir auf Empfehlung eines Kollegen mal angeschaut, und er hat mir sehr gefallen. Auf Linux und Windows bin ich derzeit bei FF
Mit der Geschwindigkeit vom FF bin ich sehr zufrieden, außerdem hab ich da Browserplugins die ich so noch nicht bei Chrome gesehen habe.
Firefox unter Windows und Android. Vor allem auch wegen der Synchronisation über das Firefox-Konto und dem Support von uBlock Origin unter Android als Addon.
Eine wirklich perfekte Meinung wirst du da nie bekommen, da jeder unterschiedliche Vorlieben hat - alleine schon, wenn es um die Sichtbarkeit oder den Menüaufbau handelt.
Ich selbst nutze den Opera GX am meisten. Er basiert (wie gefühlt 99% der aktuellen Browser) auf Chromium und hat einen Darkmode direkt schon drin. Beim Google Chrome muss man sich - so ist mein Wissenstand - noch immer dafür ein Plugin besorgen.
Wenn du ab und an auch mal im Browser was Minen willst, dann ist der ebenfalls auf Chromium basierende Cryptotab Browser eine Option. Den nutze ich, wenn mein Rechner eh an ist & ich nicht effektiv was mache.
Wenn dich das interessiert, schick mir eine PN. Einen Ref.-Link darf ich nicht posten.
Mega Unterschiede hast du sonst bei den Chromium Browsern nicht. Edge, Opera, Chrome usw. ähneln sich irgendwie. Ist ja logisch.
alle, zumindest die bekannteren.
verschiedene zwecke, verschiedene browser. und immer mindestens einer naked, ohne erweiterungen irgendeiner art. fallback.
Ich benutze FF seit der Version 0.8 (2004) auf Windows (+ Android FF Klar) hab durchaus andere ausprobiert aber FF gefällt mir am besten und ich damit sehr vertraut und die Geschwindigkeit ist für mich OK.
Firefox. Was sonst! Dann Chrome und Edge. Im normalen Gebrauch wie hier zb dann immer den FF. Chrome als verschd portable Versionen zum kaufen oder Youtube Account. Edge für MS und ein paar andere Sachen. Mobil den DuckDuckGo.
Hatte ich auch mal, dann gab mir hier jemand denTipp den Browser mal im abgesicherten, privat oder wie auch immer der heisst modus zu starten, und siehe da er war wieder superschnell, es stellte sich heraus das ich ein Addon oder sowas installiert hatte, das den Browser ausbremste, seit dem alles wieder "benne".
FireFox - Hauptbrowser weil er als einziger geläufiger nicht auf Chromium basiert. Immer noch bessere Usability und Einstellmöglichkeiten als Chromiums.
FF (zz. sogar in 2 instanzen) hält einen bestimmten Satz Tabs offen und Lesezeichen.
EDGE - auch als Standardreferenz (sowie Standardbrowser); wenn Sites da nicht tun sind es die Sites. Wie oben: ein Satz offener Tabs.
Chrome - eine weiterer Satz von offenen Tabs.
Opera - erraten. Die vierte Schublade für bestimmten Kram.
Keiner der Browser ist schneller als die anderen. Ich sehe das auf so vielen Maschinen. Liefert die Site nicht ist das theoretische Browsertempo hinfällig. Usability ist wichtiger.
Habe Firefox als Haupt-Browser auf dem PC und verzichte mittlerweile weitgehend auf Edge oder andere Chromium-basierende Browser. Firefox nicht nur wegen der Erweiterbarkeit, sondern auch weil dieser quelloffen und eine wirkliche Alternative zur Chromium- und Safari-Welt ist.
Auf dem Smartphone aber nutze ich Opera.