welchen CPU Kühler kaufen?

frimou

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.687
hey Leute,

ich möchte mir jetzt gerne einen CPU Kühler bestellen der schön leise ist und nicht über 20€ geht da, mein boxed Lüfter mir so langsam aber sicher aufm Geist geht.

Welchen würdet ihr mir da empfehlen?

Wie wäre es mit dem Raijintek Aidos Tower Kühler?
 
huhu danke aber da bin ich schon bei Mindfactory + Vorkasse 6,99€ bei 25€. Und bei dem Aidos den ich bei HWV bestellen würde bei 21,81€

obwohl der sella mehr bewertungen hat und auch sehr leise sein soll hmm oder ich bestell den Sella und hab dann gewissheit das er echt leise und gut kühlen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe wäre auch ne Idee.
Kühler gibt's auch im Computer-Fachgeschäft ;-), oder ist keins in der Nähe?
 
ja hab ich auch gerade gesehen. Habe bei Atelco nochmal nachgeschaut und da gibt es den Alpenföhn Sella für 20€, hier bei mir umme ecke dann fahr ich da morgen mal hin :) vielen dank euch.
 
würde empfehlen noch 15,- draufzupacken ,ein Lüfter wie der Sella (92mm) wird Dir erstmal extrem leise vorkommen,aber nicht lange:-) Die Öhrchen gewöhnen sich schnell dran.
Einen guten 120mm bekommst Du für ~30,-

Es sei denn der ist für einen Officerechner ....dann ists egal
 
Auf Minimaldrehzahl hört man den Sella nicht mehr aus dem System raus und zumindest deine Graka wirst du nicht passiv kühlen.
 
Also 30€ für einen 12cm Lüfter ist ein heftiger Preis, den man eigentlich nur für ganz wenige Premium Produkte zahlt, die vielleicht nochmal einen Tick leiser sind, als ein normal guter Lüfter...

Man bekommt sogar schon einen BeQuiet Dark Wings für unter 20 Euro, und das ist wirklich auch schon ein Premium Produkt mit tollem Befestigungszubehör etc.

Einen Enermax Twister Cluster 12cm bekommt man für um die 11 Euro, das ist auch ein extrem guter Lüfter (von den Lagern bin ich sehr überzeugt, die halten auch sehr lange durch!)

Und Arctic Cooling F12 PWM sind auch recht gute und leise Lüfter, die bekommt man schon für unter 5 Euro.

Also ich wüsste wirklich nicht, warum ich 30 Euro für einen Lüfter ausgeben sollte, selbst, wenn ich ein wirklich leises System bauen will!
 
habe den Alpenföhn Sella nun und bin vollkommen zufrieden man hört ihn im Idle sowie unter Last kaum. Desweiteren kühlt er auch super :)
 
Nen HR-02 Macho würde dien System gut und leise kühlen, manchmal geht er auf 1200 rpm kurz ist leich wahrnehmbar. Wenn man zockt mit Headset aber nicht so.

Im Notfall würde der deine CPU sogar semipassiv schaffen, ich nutze meinen auch manchmal ohne Lüfter, zumindest wenns keine 40 Grad Raumtemperatur hat im Hochsommer :)
 
ah gut zu wissen für die Zukunft:). Habe nun aber den Alpenföhn und bin sehr überrascht wie angenehm leise der PC nun ist:).
 
Zurück
Oben