Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen CPU Kühler und Arbeitsspeicher für Intel DX79SR
- Ersteller Payne_id
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
jimknils
Captain
Willkommen im Forum!
Wenn man so viel Geld für eine Konfiguration ausgeben kann, braucht man ja auch nicht am Kühler zu sparen, gelle
#1 Phantek PH-TC14PE
#2 Noctua NH-D14 SE2011
#3 Thermalright Silver Arrow SB-E
#4 bequiet Dark Rock Pro 2
Beim RAM ist es recht egal. Nimm einfach einen von diesen, aber bitte ohne die hohen Kühlrippen.
P.S.: Nicht falsch verstehen, aber warum so ein System? Das P/L-Verhältnis ist weit jenseits von ungenügend, egal für welches Anwendungsgebiet...
Wenn man so viel Geld für eine Konfiguration ausgeben kann, braucht man ja auch nicht am Kühler zu sparen, gelle
#1 Phantek PH-TC14PE
#2 Noctua NH-D14 SE2011
#3 Thermalright Silver Arrow SB-E
#4 bequiet Dark Rock Pro 2
Beim RAM ist es recht egal. Nimm einfach einen von diesen, aber bitte ohne die hohen Kühlrippen.
P.S.: Nicht falsch verstehen, aber warum so ein System? Das P/L-Verhältnis ist weit jenseits von ungenügend, egal für welches Anwendungsgebiet...
Danke für die schnellen Antworten! Das System kostet nichts, wird kostenlos zur Verfügung gestellt. :-) Ich muss nur Speicher und Kühler kaufen.
Aber wenn wir gerade mal beim Thema sind, welche CPU hat derzeit das beste P/L-Verhältnis?
Aber wenn wir gerade mal beim Thema sind, welche CPU hat derzeit das beste P/L-Verhältnis?
R
Rhemsey
Gast
Je nach Anforderung z.B. http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/cpu/groesser-als-3-ghz/intel/intel-xeon-e3-1230v2-box/755635.html
Benchmark: http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Xeon+E3-1230+V2+%40+3.30GHz
Hab mir das Teil auch bestellt. Wenn man nicht übertakten will (Das geht bei dem nicht) eine tolle CPU.
Ansonsten nen i5 Prozessor für etwa 20-30 Euro weniger.
Benchmark: http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Xeon+E3-1230+V2+%40+3.30GHz
Hab mir das Teil auch bestellt. Wenn man nicht übertakten will (Das geht bei dem nicht) eine tolle CPU.
Ansonsten nen i5 Prozessor für etwa 20-30 Euro weniger.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Rhemsey
Gast
Ich würde sagen nein. Der i7-965XE ist nur wenig langsamer als ein aktueller i5 der 3. Generation. Was machst du denn Hauptsächlich mit dem Rechner ?
Ich bin eigentlich ein reiner Zocker (Battlefield 3, Farcry3) + normale Desktoparbeiten (Surfen, Emails etc.) . Filme rippen oder Musik umwandeln steht nur sehr selten auf dem Programm. Ich nutze also die Leistung bei weitem nicht aus.
Mit lohnen meine ich: Ob sich ca. 200-300€ für die Anschaffung von Kühler und Ram + Zeit für die Umbauarbeiten rechnen, im Vergleich zur Leistung meines aktuellen Systems (DX58SO + Intel I7-965XE).
Mit lohnen meine ich: Ob sich ca. 200-300€ für die Anschaffung von Kühler und Ram + Zeit für die Umbauarbeiten rechnen, im Vergleich zur Leistung meines aktuellen Systems (DX58SO + Intel I7-965XE).
R
Rhemsey
Gast
Wenn bisher alles ohne Probleme läuft würde ich es vorerst so lassen. Ich sehe da nicht den Anlass Geld zu investieren.
Das Geld könnte man z.B. in eine bessere Grafikkarte, ne SSD oder ähnliches investieren.
Ich kenne deine gesamte PC Konfiguration nicht um da was bestimmtes empfehlen zu können.
Das Geld könnte man z.B. in eine bessere Grafikkarte, ne SSD oder ähnliches investieren.
Ich kenne deine gesamte PC Konfiguration nicht um da was bestimmtes empfehlen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jimknils
Captain
Der Prozessor dürfte in etwa so schnell sein wie ein i5 2400 (ganz grob), d.h. wenn du den "dicksten" Sandy E bekommen würdest, könntest du in Spielen vielleicht sogar 10-15% rausholen^^.
Also nein, in meinen Augen lohnt sich das überhaupt nicht. Spare das Geld und stecke das lieber in eine neue Grafikkarte (falls nötig).
Also nein, in meinen Augen lohnt sich das überhaupt nicht. Spare das Geld und stecke das lieber in eine neue Grafikkarte (falls nötig).
R
Rhemsey
Gast
Payne_id schrieb:Danke euch Leute!! Lauter kompetente Antworten von euch.
Eine SSD ist vorhanden und ne HD7970 auch. Dann lasse ich das mal mit dem Umau, auch wenns mich in den Fingern juckt.
Das kenne ich Bei mir wars ein etwas anderer Fall da meine alte CPU "nur" ein E8400 war.
Aber in deinem Fall sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf. Das kann sich aber in einem halben Jahr ändern.