Welchen CPU nutzt ihr und den Sinn/Unsinn von Intel extrem

Welchen CPU nutzt ihr?

• AMD Single Core

Stimmen: 10 4,9%
  • AMD Dual Core

Stimmen: 30 14,6%
  • AMD Tripple Core

Stimmen: 1 0,5%
  • AMD Quad Core

Stimmen: 4 2,0%
  • Intel Single Core

Stimmen: 13 6,3%
  • Intel Dual Core

Stimmen: 90 43,9%
  • Intel Quad Core

Stimmen: 56 27,3%
  • Intel Atom

Stimmen: 0 0,0%
  • Anderer Hersteller

Stimmen: 1 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    205
@Vorposter: :watt: Ich hab für meinen QX9650 unter 900€ bezahlt. Du meinst sicher den QX9770, der ein QX9650 mit 400MHz FSB-Ansteuerung ist.

Aber ehrlich, der Freund meiner Schwester ist Reporter und hat sich sogar ne 2500€ Cam gekauft. Selbst der sagt, dass die in der Redaktion auch nen QX9650 @ 4,45 Ghz haben und der brauch für die selbe Video Umwandlung grad mal 30 min weniger als ein Q9450 @ 3,5 Ghz. Und dafür 600€-700€ mehr zuzahlen? Das finde ich wirklich EXTREM!

@bigbee
Klar aber selbst Firmen müssen schauen wofür sie das Geld ausgeben und der hat mir auch gesagt das dem sein Chef gesagt hat, das das nur zum ausprobieren war und sie erstmal keinen weitern Extrem kaufen werden. Und klar macht das jemanden der Zitat: "Hobbymässig paar Fotos von der Kamera bearbeitet oder alle 2 Wochen mal nen Film schneidet" keinen sinn das dürfte doch aus den Vorherigen seiten Hervorgegangen sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Arbeit ist das ja kein Ding, Firmen haben meist genug Geld für sowas. Ich glaube die Frage ging eher, ob das Teil für den Privatmann der Hobbymässig paar Fotos von der Kamera bearbeitet oder alle 2 Wochen mal nen Film schneidet Sinn macht.

Hab ich schon verstanden. Der QX9650 besitzt aber auch einen freien Multi und ist nicht ganz so teuer wie der QX9770 (wenn auch natürlich immer noch teuer genug). :) Daher mein Einwand.

Habe Intel Dualcore angekreuzt, die Differenz zu Quadcore mache ich durch Mitdenken wett :D !

Ich glaub, wir reden komplett aneinander vorbei :). Ich habe nur gemeint, dass man für einen EE mit freiem Multi keine 985€ Aufpreis gegenüber einem normalen Q9xxx zahlen muss (wie Du ja gepostet hast), da es ja den QX9650 als Alternative zum QX9770 gibt. Aber ist ja jetzt auch egal :).
Oder meintest Du die 985€ nicht als Aufpreis, sondern absolut?

Gruß

Inwiefern denn? Wenn man überhaupt fragen darf?

Hab nen AMD Dual Core :)

würde mich auch mal Interessieren:D

Hab zur zeit einen Dual Core von AMD werde aber bald eine Core 2 Duo von Intel kaufen (mal schauen wie der so arbeitet) :)

AMD Quad Core 9600 von meinem Sohn da sein Board hochgeflogen ist und er sich kein neues kaufen wollte. :streicheln:

Zurück
Oben