Welchen der drei DDR2-1000 empfehlt ihr?

Hypocrisy

Admiral
Auch im Hinblick auf Felix´ Thread, der Probleme mit den G.Skills hat.
Meine Frage also, welches 4BG Set ihr mir empfehlen würdet.
Habe ein P35 Neo2 FR und nen X3350 bei FSB 450 derzeit. Ich werde 2 dieser Sets kaufen wg. Videoschnitt und Vista64.

Kandidaten:

Mushkin DIMM Kit XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
2x 2GB Module • 2.1V

OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)
2x 2GB Module • 2.1-2.15V

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
2x 2GB Module • 2.0V-2.1V

Kosten alle gleichviel.

Die haben alle 3. bestimmt auch die gleichen chips drauf.

such dir einfach das set aus was am günstigsten ist oder welches dir optisch am besten gefällt.

von den 3en würd ich die g.skill nehmen, is zumindest ne niedrigere spannung mal angegeben ;)

nimm den günstigeren!
die nehmen sich in der performance nichts und wenn du probs hast dann
schickste den einfach wieder wech.

edit: kosten alle gleichviel, habs überlesen.

gruß
bino3d

Hab mit G.Skill bereits beste Erfahrungen. Dachte aber, dass Mushkin iwie "besser" sein sollen. Wenn´s aber eh dieselben Chips sind....

thx so far.

Das "besser" bei Mushkin bezieht sich nicht auf offizielle Werte, sondern auf die internen Test-Verfahren. Ich darf natürlich nicht alles verraten, aber der Chef-Ing. gibt RAMs erst dann frei, wenn die merklich ÜBER den offiziellen Specs laufen können. Aus "älteren" Zeiten ist das vll. noch einigen bekannt, die PC150 machten alle samt 165 und PC2700er liefen alle @ 3200. Das ist heut net anders ;)

btw: Chips, jo, alles gleich, alles PowerChip.

ich weiss aus recht zuverlässiger quelle, dass die mushkins auch mit wesentlich weniger spannung laufen, ebenso wie die g.skill. die mushkins laufen jedenfalls auch bei 1,9v mit 400mhz und 4-4-4-12, also nicht schlecht für powerchips (es werden wohl diese sein, auch wenn es kaum jemand direkt bestätigen kann (mushkin labelt die chips um), sonst wäre der preis wohl nicht möglich).

finde die mushkin nur um einiges hübscher als die g.skill, von daher würde ich zu diesen tendieren. :)

zu den ocz kann ich leider nichts sagen, hatte ich noch nie.

Mfg
Phil

Aussehen ist wurscht!

Mushkin liegt nun vorne :)

Habe im Server OCZ und wie zu erwarten keine Probs.
Habe mir gerade ne Zusst. mit den Mushkins und weiterem Kram gemacht. Merkwürdigerweise ist K&M bei den Sachen am billigsten... egal.

Ich denke, dass es dann wohl die Mushkins werden. Die werden bei FSB 450 und mehr laufen, daher darf es gerne CL5 sein.

thx so far

Hi

Also meine G.SKILL´s laufen auf 1022 Mhz mit 1.8 Volt. Ich weiß nicht warum aber sie laufen:D Keine Abstürze oder so.

Ich find G.SKILL einfach super. Hatte davor die 800er und jetzt die 1000er und würd sie immer wieder kaufen.
Einfach ein klasse Produkt.

Mfg Kivi

:)

Salz ist gut...

Nun ja, denn werde ich wohl bei G.Skill bleiben oder Mushkin kaufen.
Gut jedenfalls, dass keine Entscheidung falsch ist.

Ich würde die von OCZ nehmen die G.skill werden bei mir extrem heiss auf meine P5N-D.
Und richtig erkannt werden sie wohl auch nicht weil ich die Timings nicht verändern kann, wobei das auch am Bord selber liegen kann.

Wenn alle gleichteuer sind, nimm den mit den niedrigeren Timings

Falls man ocen will, wären die OCZ wohl am besten. G.Skill GBPQ habe ich atm übergangsweise drin und da ist nicht viel mit ocing, bei 1080MHz @ 2,09V ist Schluß.

Und eigentlich sollten bei allen 3 PowerChips sein, daher wähle nach Optik oder Preis.

Hmm, naja. Ein Thread, 3 Kandidaten und 3 Meinungen.

Ich denke ich werde Mushkin kaufen. Hatte noch nie Mushkins und werde mal ins kalte Wasser springen.

Ich werde erst mal ein 4GB Kit kaufen, da ich doch noch nicht sofort auf 64bit umsteige.
Meint ihr, dass einer der Hersteller früher das zweite Kit nicht mehr liefern kann?

Naja du machst mit allen 3 nichts falsch :)

PS: Deine Signatur musst du aber korrigieren!

Du hast nicht 14.4GHz, sondern 4x 3.6 ;)

Zurück
Oben