Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin auf der Suche nach einem Email Anbieter für eine seriöse Emailadresse, da ich mich in nächster Zeit für einen Job nach der Uni bewerben möchte. Welche Emailanbieter würdet Ihr mir in meinem Fall empfehlen?
Es kommt auch auf den Job bzw. die Leute darin an.
Wenn die Personalabteilung keine Ahnung von IT hat: Outlook, GMail, web, etc. (weil alles andere komisch klingt)
Wenn die Personalabteilung Ahnung hat: Protonmail, Mailbox, Tutanota
Meisten ist es aber egal. Was vor dem @ kommt, ist wichtiger, als was nach dem @ kommt
bitchdestroyer420noscope@outlook.com wäre nicht so vorteilhaft.
Du kannst dir nicht vorstellen, was für E-Mail-Adressen manche Bewerber in unserem Unternehmen hatten.... das ist noch nichts dagegen.
Soweit ich weiß ist dieser Dienst nicht Kostenlos und relativ klein. Bestehe da nicht das Risiko, dass der Dienst eingestellt wird und ich meine Adresse verliere?
Ich habe mich schonmal nach freien Domains umgesehen. Leider ist mein Nachname ein Allerweltsname und leider schon in allen TLDs vergeben. Wie könnte ich eine Mailadresse mit eigener Domain in diesem Fall gestalten?
Name ist leider vergeben und nur mit einer Zahl hinten dran möglich. Außerdem habe ich gehört, dass Google nicht so datenschutzfreundlich sein soll, da sie die Mails scannen. Wäre outlook.com eine Alternative? Da ist mein Name noch verfügbar
Ich habe mich schonmal nach freien Domains umgesehen. Leider ist mein Nachname ein Allerweltsname und leider schon in allen TLDs vergeben. Wie könnte ich eine Mailadresse mit eigener Domain in diesem Fall gestalten?
Ich habe meine Domain bei Strato und habe die MX Einträge auf die Server von Mailbox.org umgestellt (KB Eintrag). Mailbox.org bietet keine Domains an, hat den Vorteil das man flexibel ist, falls ich den Anbieter mal wechsel.
Eine passende Domain finden ist wieder ein anderes Thema. Man kann aber auch @mailbox.org nutzen.
Wenn man sich für einen Job bewerben will, da tut es jeder x-beliebige und allseits bekannte Anbieter...
GMX, Web.de und auch Google Mail.
Man muss halt nur eine gescheite E-Mailadresse verwenden und nicht irgendwelche Spitznamen.
Also max.mustermann@web.de und nicht maxefratze@web.de nehmen.
Datenschutzfreundlich kann man grundsätzlich jedes Postfach betreiben, sofern man sich mit Verschlüsselung (u.a. PGP) beschäftigt.
Das größte Problem ist, dass Verschlüsselung nur funktioniert wenn man den öffentlichen Schlüssel des Empfängers hat und sind wir doch mal ehrlich.
E-Mail-Verschlüsselung hat auch heute noch ein Nischen-Dasein und das wird auch immer so bleiben.
Es gibt natürlich noch die Transportverschlüsselung zwischen den Servern, die bringt aber halt nichts gegen Verfälschung einer E-Mail.
Wäre Outlook.com den besser als mein jetzige Anbieter GMX? Ich habe auch gesehen, dass Outlook 2FA anbietet, was ja bei Mail anbietern relativ rar ist.