Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen E-Mail Anbieter wählen?
- Ersteller jens4342
- Erstellt am
DieRenteEnte
Fleet Admiral
@jens4342
Outlook und Gmail kennt jeder und beide sind solide Anbieter.
Wenn du aber, wie bereits erwähnt, maximalen Datenschutz haben möchtest, bleiben nur folgende Anbieter übrig:
https://www.privacytools.io/privacy-email
Protonmail (meine 1 Empfehlung)
Mailbox (meine 2 Empfehlung)
Tutatona (meine 3 Empfehlung)
Startmail
Skiff Mail
Outlook und Gmail kennt jeder und beide sind solide Anbieter.
Wenn du aber, wie bereits erwähnt, maximalen Datenschutz haben möchtest, bleiben nur folgende Anbieter übrig:
https://www.privacytools.io/privacy-email
Protonmail (meine 1 Empfehlung)
Mailbox (meine 2 Empfehlung)
Tutatona (meine 3 Empfehlung)
Startmail
Skiff Mail
Welchen Mail Anbieter benutzt ihr?kachiri schrieb:Jeder kostenlose Mailanbieter verdient Geld mit Werbung.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das ginge wahrscheinlich mit einer nTLD. Da gibt es meist immer noch Alternativen in der Auswahl. Auch seriös klingende.jens4342 schrieb:Leider ist mein Nachname ein Allerweltsname und leider schon in allen TLDs vergeben. Wie könnte ich eine Mailadresse mit eigener Domain in diesem Fall gestalten?
nighteeeeey
Captain
selbst mit . oder _ dazwischen?jens4342 schrieb:Name ist leider vergeben
Die Adresse, sofern nicht kompletter Bullshit, ist relativ egal. Der Inhalt ist entscheidend.jens4342 schrieb:Ich brauche eine seriöse Email Adresse für Bewerbungen
Aus Erfahrung:
Ich vermiete z.B. ungern an vorname@nachname.de, sind leider die nervigsten Mieter.
kachiri
Fleet Admiral
Mailbox.org - Die 30 Euro im Jahr habe ich für eine solide Adresse auch noch über.jens4342 schrieb:Welchen Mail Anbieter benutzt ihr?
Ja, die sind aber leider viel teurer als .de oder .com. Was auch noch vorhanden wäre ist nachname-mail.com. Dann würden sich Adressen wie vorname@nachname-mail.com daraus ergeben. Wäre sowas denn wirklich besser als eine Adresse wie vorname.nachname1@outlook.comDr. McCoy schrieb:Das ginge wahrscheinlich mit einer nTLD.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Hier kannst du relativ viele nTLD auf einen Schlag auf Verfügbarkeit deines Namens hin überprüfen:
https://alldomains.hosting/domain-kaufen.html
Einfach die Häkchen bei "Alle wählen" in allen Tabs setzen.
https://alldomains.hosting/domain-kaufen.html
Einfach die Häkchen bei "Alle wählen" in allen Tabs setzen.
Zuletzt bearbeitet:
DieRenteEnte
Fleet Admiral
"Alle", aber hauptsächlich:jens4342 schrieb:Welchen Mail Anbieter benutzt ihr?
Outlook (beruflich), Protonmail (privat), Tutanota (privat)
Und viele Müll-E-Mail-Adressen von gmx, web, firemail, gmail, usw. für völlig unwichtige Dinge wie Foren, Spiele, Apps, Werbung, usw.
NOTAUS
Banned
Außerdem noch die Frage: Wie viele Jahre willst du dich irgendwo bewerben?
Ich bin seit ein paar Jahren u.a. bei mail.de. Da gabs seiner Zeit viele gute seriös klingende Namen zur Auswahl. Spam geht eigentlich gegen Null. (zumindest was zum Schluß noch bei Thunderbird ankommt (die Anbieterseite habe ich seit der Anmeldung nie wieder besucht 🙈 ))
Ich bin seit ein paar Jahren u.a. bei mail.de. Da gabs seiner Zeit viele gute seriös klingende Namen zur Auswahl. Spam geht eigentlich gegen Null. (zumindest was zum Schluß noch bei Thunderbird ankommt (die Anbieterseite habe ich seit der Anmeldung nie wieder besucht 🙈 ))
Zuletzt bearbeitet:
DieRenteEnte
Fleet Admiral
User007
Vice Admiral
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!
Btw.:
Mglw. besteht die Möglichkeit eine auch durchaus seriöse E-Mail-Adresse über den aktuell genutzten Internet-/Mobilfunkanbieter nutzen zu können, wie bspw. von der Telekom.
Ansonsten auch von mail.de - beide sind ebenso gut nutzbar als kostenfreie FreeMail-Variante.jens4342 schrieb:[...] Email Anbieter für eine seriöse Emailadresse, [...]
Btw.:
Datenschutz beginnt übrigens bei jedem selbst mit bedachtsamen und sinnvollem Umgang mit seinen Daten im Internet - also bspw. schon mit dem Verteilen seiner E-Mail-Adresse(n).
Wieso sind so viele der Meinung nur die Anbieter hätte eine Verantwortung dazu?
Wieso sind so viele der Meinung nur die Anbieter hätte eine Verantwortung dazu?
Zuletzt bearbeitet:
(Beitrag ergänzt)
FR3DI
Rear Admiral
Aber sowas von! Quelle? Keine!jens4342 schrieb:Wäre Outlook.com den besser als mein jetzige Anbieter GMX?
Wie jetzt?kachiri schrieb:Auch Outlook scannt deine E-Mail-Inhalte um dir passgenaue Werbung zu liefern...
Quelle?
Outlook.jens4342 schrieb:Welchen Mail Anbieter benutzt ihr?
Gruß Fred.
Brati23
Lt. Commander
Ebenfalls viele: Protonmail, Gmail, Gmx, Hotmail, usw.jens4342 schrieb:Welchen Mail Anbieter benutzt ihr?
Aber die wichtigen Adressen laufen auf einem Hosting mit eigener Domain über Stackmail. Bester Filter den es gibt
Sonst wäre die info@ Adresse nicht mehr nutzbar bei dem Spam aufkommen.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
@Bully49
Es ist empfehlenswert, sich nicht von einem einzigen Unternehmen und Land abhängig zu machen.
Man weiß nie, was die Zukunft bringt. (Sanktionen, Gesetze, Datenschutzverordnungen, interne Rechtsverstöße, Hacks, ein "abtrünniger" Top-Manager oder Admin, etc.)
Das ist ähnlich wie mit Festplatten-Backups und persönlichen Daten.
Wenn das gesamte berufliche und private Leben bei einem Unternehmen in der Cloud liegt und etwas damit passiert, ist alles weg.
Empfehlenswert ist es mehrere Anbieter aus verschiedenen Ländern (inkl. Server) zu haben und wichtige E-Mails zu sichern. Entweder herunterladen oder mit Tools wie bspw. Offline-Backups wie MailStore oder in einer verschlüsselten Cloud eines anderen Anbieters
Es ist empfehlenswert, sich nicht von einem einzigen Unternehmen und Land abhängig zu machen.
Man weiß nie, was die Zukunft bringt. (Sanktionen, Gesetze, Datenschutzverordnungen, interne Rechtsverstöße, Hacks, ein "abtrünniger" Top-Manager oder Admin, etc.)
Das ist ähnlich wie mit Festplatten-Backups und persönlichen Daten.
Wenn das gesamte berufliche und private Leben bei einem Unternehmen in der Cloud liegt und etwas damit passiert, ist alles weg.
Empfehlenswert ist es mehrere Anbieter aus verschiedenen Ländern (inkl. Server) zu haben und wichtige E-Mails zu sichern. Entweder herunterladen oder mit Tools wie bspw. Offline-Backups wie MailStore oder in einer verschlüsselten Cloud eines anderen Anbieters
blackshuck
Captain
Posteojens4342 schrieb:Welchen Mail Anbieter benutzt ihr?
Christock
Lieutenant
jens4342 schrieb:Welchen Mail Anbieter benutzt ihr?
Ich nutze ein Postfach bei Posteo mit einem alltäglichen lokalen Teil (Zeichenkette vor dem @) für private Zwecke. Für offizielle Korrespondenzen verwende ich einfach einen Alias mit 'Vorname.Nachname' als lokalen Teil. Auf diese Weise habe ich alle E-Mails in einem Postfach bei einem datenschutzsensiblen, werbefreien und grünen Anbieter und kann für verschiedene Zwecke verschiedene Identitäten nutzen.
Vielleicht ist dieser Ansatz eine Idee für dich?