welchen Internet- und Telefon Anschluss?

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich brauche für meine neue Wohnung einen Internet und Telefon Anschluss. Leider hat sich herausgestellt das ich Kabel Deutschland nicht nutzen kann. Ich hätte gerne einen Anbieter wo ich das Internet mit einer Leitung von min. 32.000 nutzen kann. Andere Anbieter die z.B. eine 50.000 Leitung anbieten kann ich auch nicht nutzen zumindest jetzt noch nicht. Ob es später möglich sein wird weiß ich nicht. Also muss ich leider einen Anbieter aussuchen der eine 16.000 Leitung anbietet. Habe mich grade etwas umgeschaut und ich würde einen von diesen nehmen:

Alice, 1&1, Vodafone oder Congstar
Ausgeschlossen habe ich T-Home und Tele2

Das ist das erste Mal das ich mich damit befasse. Deswegen weiß ich nicht so recht worauf ich da achten muss. Ich fand interessant das z.B. Congstar die FRITZ! Box Fon WLAN 7270 für nur 49,95 anbietet und man bekommt dort 5eur Rabatt für jeden Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen dass ich mich für den richtigen Anbieter entscheide.

Ich wäre für jeden Tipp und Vorschlag Dankbar…


Gruß
marcus locos
 
Alice war ich mal ,ist ein Saftladen geworden.
Congster war ich auch schon ,bietet irgendwie keine vernünftige Alternative mehr.
Momentan 1&1 V-DSL 50 ,kann man empfehlen ,denke auch wenn der 16000 nur verfügbar ist.
 
Vielleicht gibt es ja nen lokalen Anbieter bei dir. Kommt drauf an, wo du wohnst.
Warum schließt du z.B. die Telekom aus? Hat das nen bestimmten Grund?
War selber auch ne Zeit lang bei Alice bis ich zu Unitymedia gewechselt bin und war vollkommen zufrieden.
 
Bin bei 1&1 und hab die 16000er Doppel-Flat, also Telefonieren ins deutsche Festnetz und die Internet Flat eben. Kostet 34,99 im Monat. Bin zufrieden. Sind auch recht tolerant, falls die Abbuchung vom Konto nicht klappt. Kostet 12 Euro Bearbeitungsgebühr, aber wird nichts abgeschaltet. Nach 15 Tagen das Telefon, Internet weiß ich nicht. Solange hab ich das Zahlungsziel noch nicht ausgereizt :D

Edit: Geschwindigkeit kommt immer voll an, sofern es der Server zulässt. In den 4 Jahren konnte ich noch keine Ausfälle feststellen. Fritz-Box gab es bei mir damals umsonst. War eine 7240. Tolles Teil.
 
ja am liebsten würde ich auch Kabel Deutschland oder Unitymedia nehmen aber das kann ich leider nicht. Ich wohne in Braunschweig im 5ten Stock einer Mietswohnung. Wegen Brandschutz will die Genossenschaft keine Kabel in die oberen Stockwerke verlegen.

Das ich Telekom ausschliesse hat keinen besonderen Grund. Ich war auf der Seite wo man bestellen konnte und ich fand das bei den andern Anbietern leichter formuliert bzw erklärt. Ich möchte keine zusätzlichen Geräte oder Zusatzoptionen. Ich will nur den Anschluss für Internet und Telefon. Alles andere beschaff ich mir selber und das installieren werde ich auch schon irgendwie hinbekommen.

Die Kundenbewertung zu 1&1 ist auf der Seite nicht so positiv:
http://www.dsl-anbieter.com/internet-anbieter/
Ergänzung ()

34,99eur ist meiner Meinung etwas teuer. Bei Kabel Deutschland hast du ne 32.000 Leitung und das erste Jahr zahlst du nur 19,90eur und danach 29,90eur. Und da hast du auch Doppel Flat mit telefonieren ins Festnetz und soweiter. Sogesehn bietet Kabel Deutschland eine bessere Geschwindigkeit und dazu ist es noch günstiger...

Eine richtige Alternative gibt es nicht geh ich mal davon aus wenn man bedenkt das ich mich nur für die 16.000 Leitung entscheiden muss. Und der Preis unterscheidet sich nicht viel zu KD es kommt sogar vor das die Anbieter mehr Geld verlangen für eine langsamere Geschwindigkeit.
 
In den 4 Jahren wo ich bei denen bin, kann ich nur positives berichten. Ich war auch schon mal in einer 10 Minuten Warteschlange, da habe ich aber auch zu einer "Stoß-Zeit" angerufen. Hat mir aber nichts gemacht, da die Kunden-Hotline Kostenlos war.

Jeder macht eben andere Erfahrungen.
 
Hallo ich nutze die Tele Com seit 10 Jahren im Büro und Privat ich kann die Fa. nur empfehlen. So wie 1&1 und die anderen Wi lden Finger Weg.
Bei der Com kannst Du bestellen wasd Du willst nur Tarif mit oder ohne Router leasen oder nicht leasen. Der Vorteil die Versprechen nicht was Sie nicht halten können wenn es keine 16000ender Leitung gibt dann gibt es keine und nicht der Spruch bis zu 32000 also überlege es dir gut.
 
Definitiv NICHT 1&1!
Ich hänge in diesem ollen Vertrag drin, weil ich aus kostengründen eine 24-monatige Laufzeit genommen habe und bin absolut unzufrieden. Sobald ich kündigen kann (Mai) werde ich das tun, da sowohl Service als auch Zuverlässigkeit fürn Arsch sind. Habe jeden Monat mindestens einmal für 24h Totalausfall.
Auch die Qualität bei der Telefonie ist unter aller Sau.
 
ok danke das sind schonmal hilfreiche tipps mit denen ich was anfangen kann. ganz entschieden habe ich mich noch nicht aber spätestens nächste woche will ich mir was aussuchen. ist nicht ganz so leicht. manche von euch empfehlen 1&1 dann gibt es welche die überhaupt mit ihnen nicht zufrieden sind. naja ich warte erstmal ab ;)
 
LukeHRO schrieb:
Definitiv NICHT 1&1!
Ich hänge in diesem ollen Vertrag drin, weil ich aus kostengründen eine 24-monatige Laufzeit genommen habe und bin absolut unzufrieden.

Das ist ja nun völlig deine eignene Schuld ,ich hatte auch die Wahl und habe lieber 100 Euro bezahlt und kann jederzeit raus.
Hatte bisher nur am Anfang eine Störung mit dem V-DSL Anschluß ,die wurde aber behoben und seit dem keine Probleme mehr.
 
Ich kann nur Telekom empfehlen, war mal bei Alice und alles war konfus, nach einer Rechnung die ich nicht bezahlt hatte haben die direkt alles gesperrt, sogar eingehende Anrufe!!!! Und bei 1und1 war der support damals noch schlechter als bei der telekom, was eigentlich unmöglich ist *g*

Also von daher, die besten erfahrungen hatte ich trotz allem bei der tcom
 
marcus locos schrieb:
ok danke das sind schonmal hilfreiche tipps mit denen ich was anfangen kann. ganz entschieden habe ich mich noch nicht aber spätestens nächste woche will ich mir was aussuchen. ist nicht ganz so leicht. manche von euch empfehlen 1&1 dann gibt es welche die überhaupt mit ihnen nicht zufrieden sind. naja ich warte erstmal ab ;)

wo wohnst du ? in nem dorf?

b2t:ich habe auch 1und1 nämlich die doppel flat 16000, hatte bis jetzt nur 1 ausfall für 2h und das in 2 JAHREN, das war vor paar wochen. Service ist auch ganz gut, am besten finde ich den Router, super WLAN und meiner meinung nach bester router kann man auch ganz gut ports freigeben. Werde im Januar zu 50000 wechseln. 1und1 kann ich nur empfehlen. alice würde ich niemals ich habe es bereu,t nur ausfälle schlechter service, die haben keine ahnung vom internet. telekom finde ich zu teuer. also wie gesagt nimm 1und1 ;)
 
Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt weil mir nicht wirklich was anderes übrig blieb, da Vodafone bei uns die Leitungen ausgebaut hat und man bei der Telekom nur DSL Light bekommen hat.
Alle anderen Anbieter können nur DSL Light über Telekom anbieten (was 5€ mehr im Monat bedeutet hat).

Naja, sagen wir es so, nach 7 Monaten hatte ich dann meinen Anschluss bei Vodafone.
Und weitere 2 Monate hat es gedauert damit die vollen 16K bei mir ankamen.

Das war eine ewige Leidensgeschichte. Kann von dem her nur noch meinen ärgsten Feinden Vodafone empfehlen.

Ich würde jederzeit wieder zur Telekom, auch wenn man da meistens am meisten zahlt.
 
f0rce@:

ich wohne in Braunschweig, ist aber kein Dorf. Ich habe die Wohnungsgenossenschaft angeschrieben und hab dort nachgefragt. Da habe ich diese Antwort erhalten:

Was Ihre Nachfrage bezüglich des Kabelanschlusses betrifft, so müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Wohnung nicht an das Netz von Kabel Deutschland angeschlossen werden kann, da für eine Leitungsverlegung vom Keller bis in die Wohnung die benötigten Versorgungsschächte fehlen und somit eine Verlegung nicht möglich ist.

Hierzu weisen wir Sie vorsorglich darauf hin, dass wir einer Leitungsverlegung durch das Treppenhaus unter Berücksichtigung des vorbeugenden Brandschutzes nicht genehmigen.
 
Nimm Telekom oder Vodafone, bei Vodafone bekommst du im moment eine richtige DSL Flat für 25€.

Auf keinen Fall Alice!
 
Ich persönlich kann dir Congstar empfehlen. 16000 ohne Laufzeit kosten 24,99, zumindest war das bei mir damals eine Aktion das ich jetzt 2 Jahre lang 5€ Rabatt bekomme. Ist halt so ein einfacher Anschluss nur für Telefon und Internet. Alternativ kannst du dir einen Router kaufen, aber die Kabel Deutschland Geräte kannst du natürlich nicht nutzen.
 
Also ich würde zur Zeit Alice nehmen wegen der kurzen Kündigungszeit. So hast du die möglichkeit falls du doch Kabel bekommst zu einem Kabelanbieter zu wechseln und musst nicht noch 12 Monate deinen alten Anschluss bezahlen. Ansonsten ist Alice gar nicht so schlecht mein Bruder hat es und ist damit zufrieden
 
Alice --> Signatur, mehr brauche ich da nicht mehr zu sagen.
Kann dir Congstar oder Easybell empfehlen. Die beiden Provider sind von der besseren Sorte.
 
habe mich jetzt für congstar entschieden, hoffe das ich es nicht bereuen werde aber falls es probleme geben sollte kann ich es sofort kündigen. habe ein vertrag ohne laufzeit genommen und bekomme auch 5eur rabatt pro Monat für 2 Jahre.

ich hätte da ne frage nebenbei. brauche ich unbedingt einen router? ich nutze diese dlan adapter mit wlan.
dachte man könnte es auf ne andere weise anschliessen. und welchen telefonanschluss sollte man dann am besten nutzen? über ISDN oder VOIP? kenne mich da leider nicht ganz so aus. was könnte man da empfehlen? ich dachte mir auch erstmal ich kauf mir einen FritzWlan Router für ca100eur oder gibt es einen besseren weg der auch noch günstiger ist?
 
1und1 ist einwandfrei. Der Service ist schon lange nicht mehr so schlecht,wie hier immer behauptet wird.

Ich vermittel für ALLE Anbieter DSL-Verträge und kann daher sagen sie sind ALLE GLEICH!

Ich habe Kunden die sind mit der Telekom unzufrieden, andere mit 1und1 und wieder anderem mit Vodafone.

Nimm dass, was für dich am besten zutrifft.

1&1 und Vodafone bieten zur Zeit das Beste P/L- B Verhältnis.
 
Zurück
Oben