Welchen Internetanbieter nach unfreundlichen Vodafone

kkc1945

Banned
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

da unser Vertrag alsbald bei Vodafone ausläuft und wir mit diesem Anbieter leider sehr schlechte Erfahrungen gesammelt haben, möchten wir nun den Anbieter wechseln. Wir suchen einen günstigen Anbieter mit guten Preis/Leistungsverhältnissen.
Gerne hätten wir einen schnellen Internetzugang mit HD TV Empfang. Wir wohnen in der nähe Frankfurts, falls diese Information relevant ist.

Würden uns über eine Antwort freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin seit Jahren bei Unitymedia, und sehr zufrieden.!
kann ich dir ans Herz legen.!
LG

Also ich glaube, die Anbieter nehmen sich da alle nicht viel. Ich hab bisher bei jedem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht und habe auch schon von allen, die ich noch nicht durch hab was schlechtes gehört.
Unitymedia hat den Vorteil, dass es übers Kabel geht, das ist schneller und günstiger. In Sachen Service sind die meines Wissens nach genau so Grütze, wie alle anderen auch.

Ich habe mich nun auch nach viel Drama von Kabelbw getrennt was ja jetzt die selbe Firma ist wie unitymedia...

Ich muss enzor recht geben, die Anbieter geben sich nichts... Ich werde jetzt zu einem Anbieter ohne Vertragslaufzeit wechseln (zb. o2) um flexibel zu sein...

Seit wann hat O2 keine Vertragslaufzeit? O_o

Edit---

okay, sehe es, aber dafür ist der Tarif ziemlich teuer 40€ aufwärts...

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gäbe es auch noch Kabel Deutschland und natürlich auch noch die Telekom. Ist es denn relevant, ob über Kabel oder DSL?

Also in meiner Heimat hat Kabel Deutschland ziemlich Probleme mit dem Ping... Da kann man Abends schon mal beim online zocken einen Ping von 200-700 ms haben. Solche Probleme hatte ich bei anderen Anbietern noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
lloyd.b schrieb:
Ich werde jetzt zu einem Anbieter ohne Vertragslaufzeit wechseln (zb. o2) um flexibel zu sein...

Wie schon richtig erkannt wurde, ist nicht jeder Anbieter Frei von Fehlern, aber O2 toppt sie alle ohne Anstrengungen. Da wird man nämlich Gekündigt, obwohl der Fehler nachweislich bei O2 liegt und verlangt dann auch noch Kackenfrech Geld für nicht erbrachte Leistung.
owneddance.gif

Schade das der Drecksverein damals Hansenet aufgekauft hat, denn mit Hansenet war ich sehr Zufrieden (man wurde zurückgerufen und gefragt ob die Probleme nun zur Zufriedenheit behoben sind, falls nein gab es Minimum einen Monat Kostenlos etc.).

Definitiv ist o2 nicht perfekt, obwohl ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone und einen geschäftlichen bei o2 habe (was sich wohl bald wieder ändern wird) und ich bei o2 nicht selbst bezahle, hatte ich von der Leistung her, wenig Probleme. OK, im Büro hab ich kaum Empfang, aber Vodafone ist nur minimal besser.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, einen Internettarif ohne Laufzeit zu nehmen. Ja vor 5 Jahren gab es noch Alice(Hansenet), was von o2 übernommen wurde. Das hatte ich auch genutzt, bis ich zu KabelBW gewechselt bin.

Also ich bin mit O2 seit Jahren zufrieden (als Handyprovider), damals noch Viag Intercom :D
Seit 1 jahr hab ich da mein Internet (Alice) und auch da läuft alles.

Hab mich für Alice entschieden, weil die damals einer der wenigen waren, die monatlich kündbar waren.

Wie man hier, wie auch in anderen Foren lesen kann, gibts ja teilweise etliche Problemchen mit/bei manchen Anbietern.
So bin ich dann ohne Stress nach 1 Monat raus aus dem Vertrag (sollte mal alles quer laufen).
Zudem ist der O2 Shop bei mir um die Ecke und ich muß mich nicht mit Callcentern rumschlagen.

Würde dir das o2 DSL-M Paket ans Herz legen und dann halt VDSL dazubuchen. (Sofern Verfügbar ). Dann bist du nicht gebunden.

Der TE möchte doch einen INetzugang mit HD TV dabei.

Und da bleibt dann nur. Kabelanbieter, Telekom oder Vodafone über. Vodafone fällt weg. Bleibt Kabel oder Telekom. Und wenn der TE mal eine Verfügbarkeitsprüfung machen würde, dann müsste er sich vielleicht gar nicht mehr entscheiden. Weil nur einer über bleibt.

Bevor ich mir Tarifdetails bei einem Provider anschaue, schaue ich erst mal nach, ob er überhaupt das gewünschte zu mir liefern kann.

Zurück
Oben