ice32 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem 100m cat6e oder cat 7 Kabel für den Aussenbereich, 25m für den Innenbereich.
Dann benötige ich noch eine Crimpzange und RJ45 Stecker.
Da hier fast ausschließlich irgendwelche Händler genannt werden nenne ich jetzt mal einen Hersteller:
Kabel und Stecker gibt es z. Bsp. von
Telegärtner. Auch passende feldkonfektionierbare Stecker. Die werden für gewöhnlich werkzeuglos montiert. Eine Zange mit paralle schließenden Backen (wie eine Wasserpumpenzange) kann aber hilfreich sein.
Beides bekommst du bei einschlägigen Elektrofachhändlern.
Ob ein Keystone montiert werden kann / sollte wie von
@rezzler beschrieben würde ich vom Anwendungsfall abhängig machen da dafür auch Platz vorhanden sein muss um so eine passende Outdoor Netzwerkdose zu platzieren damit die Kupplungen keine Feuchtigkeit abbekommen. Umgekehrt ist die Dose womöglich für Dritte zugänglich was ebenfalls mitunter unerwünscht sein könnte. Und das spricht mitunter auch etwas gegen so ein Konstrukt.
Andererseits passen große feldkonfektionierbare Stecker manchmal zum Einen nicht direkt auf die "dicken" Outdoorkabel und zum Anderen nicht in das entsprechende Gerät. Typisch sind z. Bsp. Ubiquiti APs - auch die, die für draußen geeignet sind wie der AC Mesh oder der U6 Mesh. Bei Ruckus Outdoor APs ist das umgekehrt kein Problem.
Messgerät:
Da ich davovn ausgehe, dass es günstig sein soll wirst du eher nur einfache "Durchgangsprüfer" finden. Kosten so um 10 - 20 €. Hochwertige Messgeräte kosten mitunter mehrere Hundert bzw. Tausende Euro.
Länge:
Keine Ahnung was du vorhast, aber bedenke: Die max. Kabellänge ist spezifiziert für 100 m Länge + 10 m Patchkabel. Bedeutet nicht, dass "mehr" nicht klappen wird, kann aber zu Problemen führen - insbesondere wenn du PoE(+) verwenden willst.