Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Mir sind die technischen Hintergründe gut bekannt.
"Heiß" bedeutet, 90-95°C als "normal" darzustellen.
"Heiß" bedeutet, 90-95°C als "normal" darzustellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmt aber dadurch das radiatorlüfter eher auf (i.d.r.)druck statt luftfördermenge setzen, kannst du diese mit einer niedrigeren rpm betreiben.iNDUCTION schrieb:Ich stelle fest, dass eine Wasserkühlung keineswegs leiser ist. Auf den Radiatoren sind Lüfter verbaut, durch Luftwiderstand und Reibung, erzeugen auch diese Geräusche.
arctic freezer 120mm in einem silverstone raven 1 gehäuse 4 jahre lang ohne probs.iNDUCTION schrieb:Hattet ihr selbst schon ein Leck oder 'nur' davon gehört?
am cpu opt fan kannst du keine lüfter separat regeln. der ist gekoppelt mit dem cpu fan header. bei meinem b550 laufen lüfter am cpu opt fan immer volle rpm...iNDUCTION schrieb:2 der 3 AIO WK Lüfter sind auch klar (CPU_FAN und CPU_OPT).
man kann dort auch normale lüfter betreiben, solange die maximale stromstärke eingehalten wird, bzw leistungsaufnahme. angeschlossene lüfter lassen sich auch mit einem pwm signal regelnLondo Mollari schrieb:An AiO_Pump solltest Du auch wirklich nur Pumpen von AiOs anschließen
habe beides über den cpu fan angeschlossen. die hört man eh nicht aus dem gehäuseiNDUCTION schrieb:
- die AIO WK wird 3 Lüfter haben
- sowie die AIO WK Pumpe
dafür gibt es auf höher preisigen mainboards meist einen water pump header, die halten bis 3A aus bzw 36 wattLondo Mollari schrieb:Bei einer „richtigen“ Pumpe a‘la DDC oder D5