Welchen Kühler für den Prozessor:AMD FD8350

T

TheButterbrotMa

Gast
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem kostengünstigen und leistungsfähigen Kühler für meinen AMD-Prozessor FD8350. Mein Gehäuse ist ein Zalman Z11 Plus.

Ich habe den Arctic Freezer Xtreme Rev. 2 Kühler ins Auge gefasst. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder könnt ihr einen anderen Kühler empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die CPU noch kaufen musst: nicht kaufen. Es gibt besser geeignete FX 8Kern CPUs.
Wir müssen auch noch wissen welches Mainboard du hast. Falls es auch noch gekauft werden muss: die ganze Idee mit AMD FX CPU völlig vergessen.

Je nach Board, einen Mugen oder einen Grand Kama Cross.

Ich besitze das MSI 970 Gaming Motherboard.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Wenn du die CPU noch kaufen musst: nicht kaufen. Es gibt besser geeignete FX 8Kern CPUs.
Wir müssen auch noch wissen welches Mainboard du hast. Falls es auch noch gekauft werden muss: die ganze Idee mit AMD FX CPU völlig vergessen.

Je nach Board, einen Mugen oder einen Grand Kama Cross.

@HominiLupus erstmal fragen was TE überhaupt vor hat.

Der Fx 83x0 ist eine gute Wahl. Genauso wie ein Mugen Kühler.
Wichtig: Wieviele Speicherbänke werden benutzt und wie hoch sind deine Ramriegel.:D

In Bezug auf die Speicherbänke, das heißt die Anzahl der RAM-Slots, die ich belegen werde, plane ich, sie schrittweise auf insgesamt 32 GB aufzurüsten. Das bedeutet, dass ich tatsächlich alle verfügbaren RAM-Steckplätze benötigen werde. Die Abmessungen des RAM-Moduls betragen 33 x 11,4 x 0,3 cm.
Ergänzung ()

Bartoh schrieb:
@HominiLupus erstmal fragen was TE überhaupt vor hat.

Der Fx 83x0 ist eine gute Wahl. Genauso wie ein Mugen Kühler.
Wichtig: Wieviele Speicherbänke werden benutzt und wie hoch sind deine Ramriegel.:D

Bartoh schrieb:
Der Mugen würde mit weiteren Ram-Riegel einwandfrei laufen.

Kann mir jemand erklären, was mit "Mugen" gemeint ist? 😊

Ulvi schrieb:
Mugen ist eine sehr renomierte Lüfterserie.
Hier das könnte was für dich sein,da gibts auch keine Ram Probleme: https://www.computerbase.de/2016-12/scythe-mugen-5-cpu-kuehler-test/

Gibt es möglicherweise kostengünstigere Alternativen, die kompatibel sein könnten? Zum Beispiel, würde dieser hier passen? https://geizhals.de/arctic-freezer-a32-acfre00005a-a1329368.html

Du könntest mal spezifizieren welche Hardware du jetzt bereits hast: hast du nur das Board und musst den Rest noch kaufen? --> Board zurückgeben/weiterverkaufen und auf Zen warten.
Wenn du schon alles hast kauf dir einen guten Topblower oder einen Tower und einen Lüfter der auf die Spawas des Boards gerichtet ist.

Zurück
Oben