Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welchen Kühler für den r9 290x?
- Ersteller gta5
- Erstellt am
Wasser ist immer besser. Hast du den Willen und das Geld das durch zu ziehen? Wenn nein: ein Arctic Cooling Accelero Xtreme IV
Aber sollte man sich das nicht vor dem Kauf der Karte überlegen?
Aber sollte man sich das nicht vor dem Kauf der Karte überlegen?
diese rajintek werden sehr oft empfohlen. ich habe zwei ganz normale kleine lüfter hier, könnte ich die darauf verwenden? oder sollte ich schon teure nehmen?
@nilson
wieviel würde mich den eine anständige wk kosten?
@nilson
wieviel würde mich den eine anständige wk kosten?
L
Lahatiel
Gast
Wenn es 120er Lüfter sind, klar.
L
Lahatiel
Gast
Musst halt nur wissen, ob die von der Lautstärke und/oder geförderten Luftmenge für dich ausreichen. Je nachdem, ob dein Fokus auf silent oder OC liegt.
Aber es tut es an und für sich auch jeder andere Lüfter zwischen diesen beiden Motiven.
Aber es tut es an und für sich auch jeder andere Lüfter zwischen diesen beiden Motiven.
Viper1982
Rear Admiral
Nabend! Alo ich habe den Arctic Xtreme IV und bin begeistert! Karte wird bei 50% Lüfter gerade 60 Grad warm! Ich muss jedoch gestehen das ich noch zusätzliche Kühler auf den Ram un die Spannungswandler montiert habe! Teils neu gekauft und was ich noch so liegen Hatte zb für die Spawas! Die versuchen alles über die oberseite der Grafikkarte zu Kühlen! aber selbst mit montiertem Kühler an der unterseite der Spawas werden diese noch 80 Grad warm! Gut die dürfen doppelt so heiß werden aber hab ja den Kühler nen bisschen getunt!Ansonsten ein super Produkt selbst mit ausgeschalteten Lüfter ist der Windows betrieb möglich! Und es ist vermutlich nicht ganz so nen Schweres teil wie der Raijintek! Denke aber bei beiden machst du nichts falsch! Hoffe natürlich das dem Rajintek eine Stabilisierung bei liegt sonst wird sich deine Grafikkarte anfangen durchzubiegen! Ist bei Caseking jetzt so nicht ersichtlich!
Zuletzt bearbeitet:
Like A Boss #1
Ensign
Kann auch den raijintek empfehlen. Habe den letzte Woche bei mir eingebaut. Hatte vorher 60 Grad im Idle und 80 unter Last. Jetzt 30 und 45. meiner Meinung ist er besser als der Arctic 4 weil du keine backplate brauchst.
psYcho-edgE
Admiral
Anständige WaKü (nur das nötigste für GraKa) hab ich dir hier mal zusammengestellt (ca. 350€):
http://www.caseking.de/cart_load/2a0e8ee64c5f7aed3212d2132ccf40d3 (kann sein, dass der Warenkorb sich durch nen Bug bei caseking verdoppelt hat, aber durch zwei teilen klappt hoffentlich )
Vorraussetzungen:
1) genügend Platz im Gehäuse
2) genügend Platz im Gehäuse
3) genügend Platz im Gehäuse
warum? je mehr Radiatoren du unterbringst desto leiser bzw kühler wird die Schose. Alternativ kann man sich auch die "faule" Variante machen und sich den Mo-Ra neben das Gehäuse stellen. Vorteil: Riesenfläche und immer Frischluft. Nachteil: sieht hässlich aus und man muss ihn gut befestigen damit z.B. keiner dagegenlatscht und es eine Riesensauerei auf dem Fußboden gibt )
http://www.caseking.de/cart_load/2a0e8ee64c5f7aed3212d2132ccf40d3 (kann sein, dass der Warenkorb sich durch nen Bug bei caseking verdoppelt hat, aber durch zwei teilen klappt hoffentlich )
Vorraussetzungen:
1) genügend Platz im Gehäuse
2) genügend Platz im Gehäuse
3) genügend Platz im Gehäuse
warum? je mehr Radiatoren du unterbringst desto leiser bzw kühler wird die Schose. Alternativ kann man sich auch die "faule" Variante machen und sich den Mo-Ra neben das Gehäuse stellen. Vorteil: Riesenfläche und immer Frischluft. Nachteil: sieht hässlich aus und man muss ihn gut befestigen damit z.B. keiner dagegenlatscht und es eine Riesensauerei auf dem Fußboden gibt )
Zuletzt bearbeitet:
ShelbyBoss
Lt. Commander
Nilson schrieb:Wasser ist immer besser. Hast du den Willen und das Geld das durch zu ziehen? Wenn nein: ein Arctic Cooling Accelero Xtreme IV
Wenn dann die 280X-Edition:
http://geizhals.de/arctic-accelero-xtreme-iv-280x-dcaco-v930001-gba01-a1070365.html
psYcho-edgE
Admiral
ShelbyBoss schrieb:Wenn dann die 280X-Edition:
http://geizhals.de/arctic-accelero-xtreme-iv-280x-dcaco-v930001-gba01-a1070365.html
denk noch mal nach .-. bzw lies noch mal den Titel
Darkscream
Fleet Admiral
Der raijintek ist schon super, nicht zuletzt weil er recht kompakt ist. Kühlt meine GTX 780@ 1320MHz unter 80°C.
Bei PCGH war er auch Testsieger.
Es passen so viele Kühler auf soo viele Karten.
Bei PCGH war er auch Testsieger.
Es passen so viele Kühler auf soo viele Karten.
psYcho-edgE
Admiral
Schau dir Bilder an - er ist recht lang und ziemlich schwer. Bis über 1,5kg kann der Kühler samt Karte und Lüfter auf die Waage bringen!
Darkscream
Fleet Admiral
Der rajintek ist leicht im Gegensatz zum MK- 26-da muss nix stabilisiert werden.
ShelbyBoss
Lt. Commander
psYcho-edgE schrieb:
denk noch mal nach .-. bzw lies noch mal den Titel
Sry, hab mich verlesen. Tut mir Leid.
L
Lahatiel
Gast
Wie gesagt: Sie werden reichen. So ziemlich alle 120er reichen. Es liegt nur an dir, was du vor hast.
Welche Enermax sind es denn?
Wenn sie dir bisher nie zu laut waren, warum nicht? Wenn du max OC willst, brauchst du welche, die ordentlich Luft schaufeln und damit vermutlich lauter sein werden.
Das kannst wirklich nur du entscheiden.
Welche Enermax sind es denn?
Wenn sie dir bisher nie zu laut waren, warum nicht? Wenn du max OC willst, brauchst du welche, die ordentlich Luft schaufeln und damit vermutlich lauter sein werden.
Das kannst wirklich nur du entscheiden.