hallo leute! ich habe mir ein powercolor 5870 pcs+ gekauft! ich suche nach einem passenden kühler! vorzugsweiße in weiß. hat da jemand vorschläge? war das überhaupt eine gute kaufentscheidung? kann sie ja noch zurück geben! vielen dank im voraus...vg benny
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welchen kühler für powercolor 5870 pcs+?
- Ersteller benny1233
- Erstellt am
S
Shurkien
Gast
DIE PCS+ hat Custom Kühler+Custom PCB iirc
Kannst eh keinen andren draufpacken
Kannst eh keinen andren draufpacken
S
Shurkien
Gast
Der is gut dadrauf oder nicht?
Aufjedenfall besser als Standart Layout, besser wäre wohl sonst nur nen MK-13
Aufjedenfall besser als Standart Layout, besser wäre wohl sonst nur nen MK-13
S
Shurkien
Gast
mal ihn weiß an?
Wattebaellchen
Captain
Nicht anmalen, Lackieren (mit Sprühdose oder Lackierpistole) und bitte die Plastikabdeckung und den Lüfter vom Kühler abmontieren.... man weiß ja nie auf was für ideen die Leute kommen.
Schinzie
Rear Admiral
du überlegst dir, ob du einen customkühler brauchst, da die karte weiß sein muss? und du überlegst dir jetzt, die karte weiß zu bemalen/lackieren, und fragst wie Powercolor ist, obwohl du dadurch bei jedem Hersteller jegliche Ansprüche verlierst?
Bis auf sparkle sind mir keine Hersteller bekannt, die überhaupt weiße karten anbieten.
gruß
Bis auf sparkle sind mir keine Hersteller bekannt, die überhaupt weiße karten anbieten.
gruß
S
Shurkien
Gast
Soller sie doch lackieren/bemalen meinetwegen kann er die auch gegen die Wand ballern bis nix meh übrig is^^
Da er auch bereit wäre den Kühler zu wehcseln scheint die Garantie nicht so wichtig zu sein
Da er auch bereit wäre den Kühler zu wehcseln scheint die Garantie nicht so wichtig zu sein
ja, mache ich tatsächlich. da mein ganzes innenleben in weiß ist! alle kabel, teile usw! nur die grafikkarte ist schwarz. umtauschen würde ich sie nur wenn ich auch eine leistungsstärkere bekomme. aber den lüfter oder auch kühler würde ich deshalb tauschen. auf jeden fall!
Wattebaellchen
Captain
Also lackieren kann man eh nur die Kühlerabdeckung und das Lüfterblatt.... das PCB (die Platine) bleibt so wie sie ist, wenn man da rumlackiert....
Das ließe sich nur mit einer passenden Abdeckung lösen...
Es gab mal bilder vom Referenzdesign der 5870 die eine Rückplatte auf der Platine hatte... ich weiß aber nicht ob die noch zu bekommen sind.
Das ließe sich nur mit einer passenden Abdeckung lösen...
Es gab mal bilder vom Referenzdesign der 5870 die eine Rückplatte auf der Platine hatte... ich weiß aber nicht ob die noch zu bekommen sind.
andromedar
Lieutenant
Wie meinest du das mit PCB lackieren Wattebällchen? Haftet die Farbe nicht aufm PCB, oder gibts Kurzschlüsse? en Kühler selbst könnte man auchb noch lackieren
Wattebaellchen
Captain
Es gibt extra leitfähigen und exra isolierenden lack, die Sprühlacke die man so normal kaufen kann liegen wohl irgendwo dazwischen.
Wie sich das auf den Lötzinn auswirkt weiß ich auch nicht. Ohne Blei bildet der eh schon Kristalle die früher oder später zu Kurzschlüssen führen.
Wie sich das auf den Lötzinn auswirkt weiß ich auch nicht. Ohne Blei bildet der eh schon Kristalle die früher oder später zu Kurzschlüssen führen.
Wattebaellchen
Captain
Vor dir hat jemand nach dem PCB gefragt... plexiglas auf die Rückseite zu machen dürfte die Temperaturen hoch treiben!