welchen kühler für powercolor 5870 pcs+?

benny1233

Lieutenant
hallo leute! ich habe mir ein powercolor 5870 pcs+ gekauft! ich suche nach einem passenden kühler! vorzugsweiße in weiß. hat da jemand vorschläge? war das überhaupt eine gute kaufentscheidung? kann sie ja noch zurück geben! vielen dank im voraus...vg benny

DIE PCS+ hat Custom Kühler+Custom PCB iirc
Kannst eh keinen andren draufpacken

waaas? enttäuschend! und was ist mit der kaufentscheidung?

Der is gut dadrauf oder nicht?
Aufjedenfall besser als Standart Layout, besser wäre wohl sonst nur nen MK-13

ich brauch aber einen weißen!

hmmm, wäre auch ne idee! das mach ich! was hätst du denn so von powercolor? habe vorher noch nie eine gehabt! war immer bei saphire und xfx! sie war nur mit 360 recht günstig im vergleich zu anderen.

Nicht anmalen, Lackieren (mit Sprühdose oder Lackierpistole) und bitte die Plastikabdeckung und den Lüfter vom Kühler abmontieren.... man weiß ja nie auf was für ideen die Leute kommen.

du überlegst dir, ob du einen customkühler brauchst, da die karte weiß sein muss? und du überlegst dir jetzt, die karte weiß zu bemalen/lackieren, und fragst wie Powercolor ist, obwohl du dadurch bei jedem Hersteller jegliche Ansprüche verlierst?

Bis auf sparkle sind mir keine Hersteller bekannt, die überhaupt weiße karten anbieten.

gruß

hehe, sorry, aber ich verstehe überhaupt nicht was du damit sagen wolltest!

die frage war, ob du dir diese überlegungen tatsächlich machst, weil du eine weiße grafikkarte möchtest?

gruß

Soller sie doch lackieren/bemalen meinetwegen kann er die auch gegen die Wand ballern bis nix meh übrig is^^

Da er auch bereit wäre den Kühler zu wehcseln scheint die Garantie nicht so wichtig zu sein

ja, mache ich tatsächlich. da mein ganzes innenleben in weiß ist! alle kabel, teile usw! nur die grafikkarte ist schwarz. umtauschen würde ich sie nur wenn ich auch eine leistungsstärkere bekomme. aber den lüfter oder auch kühler würde ich deshalb tauschen. auf jeden fall!

Also lackieren kann man eh nur die Kühlerabdeckung und das Lüfterblatt.... das PCB (die Platine) bleibt so wie sie ist, wenn man da rumlackiert....

Das ließe sich nur mit einer passenden Abdeckung lösen...

Es gab mal bilder vom Referenzdesign der 5870 die eine Rückplatte auf der Platine hatte... ich weiß aber nicht ob die noch zu bekommen sind.

das ist ja niciht so schwer mit der rückplatte! weiß plexiglas drauf!

Wie meinest du das mit PCB lackieren Wattebällchen? Haftet die Farbe nicht aufm PCB, oder gibts Kurzschlüsse? en Kühler selbst könnte man auchb noch lackieren

Es gibt extra leitfähigen und exra isolierenden lack, die Sprühlacke die man so normal kaufen kann liegen wohl irgendwo dazwischen.

Wie sich das auf den Lötzinn auswirkt weiß ich auch nicht. Ohne Blei bildet der eh schon Kristalle die früher oder später zu Kurzschlüssen führen.

ich meine doch nur die abdeckung!

Vor dir hat jemand nach dem PCB gefragt... plexiglas auf die Rückseite zu machen dürfte die Temperaturen hoch treiben!

Zurück
Oben