Welchen Luftkühler für i5 8600k?

F!o

Admiral
Hi,

Ich hab ein Fractal Design Mini C mATX Gehäuse.
Plane ein neues System mit einem Asus ROG STRIX Z370-G GAMING und einem i5 8600k.
Ich suche also einen CPU Kühler der sowohl Platz hat in meinem Gehäuse (max 170mm Höhe), als auch ein paar kleinere Reserven für leichtes OC bietet.

Zu teuer sollte er aber nicht sein, denn vielleicht möchte ich später auf eine AIO wechseln und dann wäre das rausgeschmissenes Geld.

Habt ihr ne Empfehlung?

Was haltet ihr vom
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Da bin ich mir nur nicht sicher ob der nicht mit meiner Grafikkarte kollidiert?

​Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
der HR-02 wird da den ersten x16-slot blockieren. wie wäre es mit dem Scythe Mugen 5 Rev.B? ähnlich stark und recht kompakt.

Hast du nen Deal mit Mindfactory? Gibt tatsächlich noch andere Händler ;)

Soweit so sinnig, aber wenn es an dieser einen Komponente scheitern sollte.. :)

Wie wäre es mit dem EKL Brocken Eco? Noch kompakter und 160W TDP

@ TE:
dürfte zumindest sehr eng werden. ein 150mm breiter symmetrischer kühler blockiert auf jeden fall den ersten x16-slot, der Brocken 2 (der 3 auch) ist 146mm breit.

Ich such jetzt schon ne ganze Weile, aber ich finde nirgends ein Abstandsmaß zum 1. Slot, bzw. auch keine Angabe die überhaupt darauf eingeht.

Sind das demnach hier nur Schätzungen oder hat jemand wirklich nen Wert?

Aber andere Frage, das Board hat doch 2x PCIE x16, warum also net den unteren Slot nutzen?

Hehe ok, die Angabe hatte gefehlt :)

@ Rokitt:
ich hatte nen blick in die kompatibilitätsliste des Noctua NH-U14S geworfen. der ist 150mm breit und blockiert auf dem Strix Z370-G Gaming den ersten x16-slot.

Gute Herangehensweise, danke

Schade dass wohl sonst niemand so ne Liste hat :)

Der passt doch im Leben net, wenn schon der NH-U14S net passt

@ Rokitt:
der NH-D15S ist, wie der NH-U14S, 150mm breit, allerdings ist er asymmetrisch und lässt 8mm mehr platz zu den PCIe-slots. passt aber nicht so recht zu dem "Zu teuer sollte er aber nicht sein" aus dem OP.

Zurück
Oben