Man muss halt wissen, was man braucht und was es einem wert ist. Auch mit einigen Apps "rennen" die Geräte völlig problemlos (außer man kauft halt billig, dann bekommt man auch nur billig). Da ist es dann auch überhaupt kein Problem am 15. den Datenzustand vom 1. des Monats wieder einspielen zu können.
So würde ich das jetzt auch sehen. Je mehr ich mich zu dem Thema belese, um so mehr komme ich zu dem Entschluss es wirklich nur mit dem ein Bay NAS zu mach (bei mehr Budget gern auch ein genauso leistungsfähiger 2 Bay). Mir reicht ein Backup was auf den stand von vor einer Woche zurück geht. Bei wichtigen Daten steht es mir immer frei es direkt zu sichern. So hat wohl jeder seine Ansprüche.
Was mir auch erst durch das darüber lesen klar wird, das ich jetzt schon mehr von meinem NAS erwarte als die Daten i Netzwerk bereit zu stellen. Einen Kalender finde ich ganz nett und das Mail Plus hört sich interessant an und die am für Samsung TV .... Echt erstaunlich was die alles können. Mit diesem wissen will ich nicht zurück zu einem einfachen NAS ohne (wie es manche sicher sehen) APP schnick schnack.