Welchen nur ASUS PG279Q ROG Swift oder ASUS ROG Swift PG27AQ ( 4k )

Halo,

ich möchte mir ein neuen Monitor zulegen, beide sind vom Preis ähnlich. Gleich vor weg es sollte einer von den sein.
Bitte keine andere empfehlen, hab auch genug gelesen und alle Seiten durchforstet.

Generell neige ich zu dem 4k, aber der ASUS PG279Q ROG Swift reizt mich wegen 2560x1440 16:9 165Hz den könnte ich vor Ort auch gleich holen für 849€. Den ASUS ROG Swift PG27AQ müsste ich bestellen kommt ca 50€ dazu also nicht die Welt.

Der reiz liegt natürlich in der Auflösung 4k, Neuer PC ist im Aufbau MSI GTX 980ti Gaming + Intel Core i7-6700K usw. Eigentlich zu Frage da einige vieleicht diesen Monitor besitzen und mir bei der Kaufentscheidung helfen können.

Gezockt werden meisten Ego-Schooter, Rennspiele usw. Beide sind ja von den Reaktionszeiten gleich, auch IPS Panel haben sie beide, wie gesagt 165Hz zu 60Hz. Sinn oder nicht.

Definitiv den PG279Q. Sowohl 1440p und 165 Hz sind für Gaming viel geeigneter. Hab den MG279Q und würde nie wieder einen Monitor mit 60 Hz kaufen egal ob 4K, 8K oder 1M.

Bei Viel FPS Shootern und Rennspielen würde ich wohl eher zu den 165Hz neigen, Auserdem ist 4K auch für ne 980Ti ne ganz schöne Ansage, ich hätte keine Lust mit 30 FPS zu spielen ...

Denzo90 zitat: Auserdem ist 4K auch für ne 980Ti ne ganz schöne Ansage, ich hätte keine Lust mit 30 FPS zu spielen ...

Das stimmt allerdings, habe hier ein 4K TV und der alte PC mit ner MSI GTX 980 Gaming4 hatte schon schwer zu arbeiten also beim alten Dell von 1440p lief natürlich alles flüssgier wie in 4k. Aber die 60Hz imo noch zu wenig. Hatte bist jetzt immer 60Hz Monitore also die 165 Hz reizen natürlich auch wegen der Geschwindigkeit.

ich_nicht : zitat Wenn du beim zocken dauerhaft @1440p über 120 FPS kommst, würde ich lieber auf Geschwindigkeit statt Auflösung gehen.

Das denke ich auch zumal man bei 1440p mehr FPS mit ne ti hatt als in 4k

Ichiji : zitat Definitiv den PG279Q. Sowohl 1440p und 165 Hz sind für Gaming viel geeigneter. Hab den MG279Q und würde nie wieder einen Monitor mit 60 Hz kaufen egal ob 4K, 8K oder 1M.

Das ist ne Aussage,

noch mal ne Frage da im Gegensatz zum ersten Modell ja beide jetzt HDMI haben kann man ja auch andere Geräte anschliessen wie ne PS4, ich meine ist klar es läuft auch auf 60Hz.

Aber läuft das Bild flüssiger jetzt messbar oder vom Gefühl am Asus, man weiss ja wenn man an der Konsole zocke bzw am TV wie es sich anfühlt, wie Gesagt Haupanschluss ist ja wegen PC

Dem Zitat von Ichiji kann ich nur voll und ganz Zustimmen, ich hab auch 144Hz und werde mir definitiv nichts anderes mehr holen ;)

Ich würde sagen die Richtung zu welchem Monitor du greifen solltest ist klar, vor allem bei deinem Anwendungsfall ...

Da die PS4 nur 60Hz liefert, in vielen spielen ja sogar nur 30fps... wird der Monitor da nicht viel machen können, einzig die Reaktionszeit könnte kleiner Sein als an einem Fernseh und sich positiv auswirken, wird aber nicht viel ausmachen, auserdem wer will den PS4 zocken wenn er so nen Rechner daheim hat :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
hab mich kurz durch die antworten gelesen und empfehle dir ehrlich gesagt auch dem ASUS PG279Q ROG Swift

wie du siehst nutze ich auch einen Swift und muss dir ehrlich sagen wen ich auf 4k dsr einstelle kann ich dir bestätigen das deine graka extremst in die knie gehen wird ...spass macht es eher mit mehr fps ...die 4k Auflösung wird dich jetzt nicht total vom hocker hauen... da auch sehr viele Anwendungen nicht für diese Auflösung gedacht sind kannst du ruhig mal ne lupe holen :)

wird dir meiner Meinung nach nicht sonderlich viel spass bereiten

auserdem wer will den PS4 zocken wenn er so nen Rechner daheim hat
richtig ... und ich schätze nicht das du nur exklusiv titel spielen wirst :)

Zurück
Oben