Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stelle gerade ein neues System zusammen und bin mir nur noch beim Arbeitsspeicher unsicher. Es sollen 2x8 GB werden. Habe gelesen dass Micron E-Die sehr gut sein soll und nicht so überteuert wie Samsung B-Dies. Bei welchen RAM Kits kann ich mir denn sicher sein dass diese auch verbaut sind?
CPU wird ein 3700X und Mainboard soll ein X370 Crosshair VI werden.
Ich nutze auf meinem X470-F Corsair Dominator Platunum RGB mit Samsung-Chips, welche DIEs genau --> keine Ahnung, laufen mit 3600 an Stelle von 3466 beim 3800X.
Das X370 Hero ist extrem zickig mit Ryzen 3000. Ich habe extra guten Flare RAM für das zickige Board genommen und habe es nicht stabil bekommen, selbst mit den Ballistix ist es nicht stabil. Wird vermutlich am Bios liegen, ist nur Beta, kann sich vielleicht noch ändern würde aber eher ein aktuelleres Board nehmen von ASROCK, da kommen wenigstens Updates, beim Hero tut sich aktuell nichts. Abwarten oder Ryzen 2. Gen nutzen, zumindest mit dem alten Asus.
Da mag es verschiedene Revisionen geben. Mein Crosshair VI Hero läuft 1a, stabilstes Mainboard das ich je hatte. Für den aktuellen Kurs echt ein Schnapper.
@abzjji Ist dir bewusst das du sowohl beim Crosshair X370 als auch beim Crosshair X470 erstmal ein BIOS Update durchführen musst damit der Ryzen 7 3700X darauf läuft?
Das Bios des CH6 ist verbuggt und es ist fraglich wann und ob das Update kommt. Das aktuelle Bios 7201 ist definitiv nicht stabil! Bei den X470 gibt es schon aktuellere Versionen, würde aber kein Asus empfehlen. Entweder ASROCK oder MSI mit der entsprechend stabilen VRM und Biosversionen.
Das Bios des CH6 ist verbuggt und es ist fraglich wann und ob das Update kommt. Das aktuelle Bios 7201 ist definitiv nicht stabil! Bei den X470 gibt es schon aktuellere Versionen, würde aber kein Asus empfehlen. Entweder ASROCK oder MSI mit der entsprechend stabilen VRM und Biosversionen.
allein mit dem LAN Treiber ist mehr als unverschämt. Der kann u.U. einen BSOD verursachen, das Problem ist bekannt und trotzdem verteilen sie aktuell noch den kaputten Treiber über die Homepage. Das war definitiv mein letztes Asus Board und evt. auch mein letztes AMD System. So viel Probleme hatte ich noch nie bei einem Neubau.
Das Hauptproblem bei dem Board ist, dass Asus zu viel eingebaut hat und selbst diese Drecks Aura Software ist verbuggt ohne Ende. Erinnert mich irgendwie an Samsung, bauen alles was geht in die Smartphones und nichts überzeugt zu 100%.
Das witzige (oder auch nicht...) ist, dass man überall von Problemen liest, allerdings wird selten drauf eingegangen was diese sein sollen... und wenn, dann betreffen viele davon auch die neueren Board Versionen.
Das C6H ist für den aktuellen Preis unschlagbar, dass die aktuelle AGESA noch nicht optimal ist und dass es bis AGESA 1.0.0.3abb beim C6H wohl noch etwas dauert ist kein Geheimnis, allerdings auch nicht unbedingt ein Problem.
Die RAM Unterstützung ist beim C7H besser, allerdings sind beim C6H 3200 mit dem passendem RAM auch recht leicht zu erreichen und alles darüber bringt nur etwas wenn man die Timings beibehält was ins Geld geht.
Sogar meine allseits beliebten Hynix gehen bis 3333 CL16 wenn ich nur 2x8 drin habe... - Bios 7304 falls es einen interessiert.
@MXE
Wozu nimmt man einen Intel Treiber von einer ASUS HP? - diese Logik werden ich wohl nie verstehen...
Hat aber auch nichts mit dem Board selbst zu tun und ist nur für ASUS als Firma eine peinliche Nummer.
Von MSI nach deren Aktion betr. Bios und Ryzen 3000 würde ich deren Boards nicht mal mit einer Kneifzange anpacken - aus Prinzip...
Liegt halt nach wie vor an den BIOS Deswegen würde ich niemals älteres Board und neue CPU nehmen. Auch wenn es Technisch gesehen funktionieren sollte. Aber jeder meint eben mit wenig Geld eine HighEnd Kampfmaschine bauen zu können ^^
Klar ist es toll dass auch die älteren Boards unterstützt werden, aber das ist reines Marketing. Am ende wird eh die neue Generation bevorzugt behandelt. Kaufe mir doch nicht ne 2019er Cpu und dazu ein Board von 2016 und hoffe das ich problemlos in die Zukunft blicke.
Habe 4 Leute mit denen ich regelmässig zocke, und alle haben zum x570 gegriffen beim aufrüsten und keiner hat irgendwelche Probleme mit Ram oder irgendwelchen abstürzen.