Hallo zusammen, ich will mir in naher Zukunft neuen Ram zulegen, da meiner nicht wirklich für meinen Pc geeignet ist.
Nur weiß ich nicht, welcher genau am besten für meinen Rechner wäre, auch im Sinne P/L.
Mein Pc:
B350 Plus Mainboard
Ryzen 5 1600
Gtx 1070Ti
8GB 2400er Ram momentan
SSD von Samsung und eine HDD
650W Xilence Gold+
Vorgeschlagen wurden die Aegis mit 3000Mhz für etwa 110€ oder die Ripjaws 3200Mhz Cl14er für etwa 200€.
Meine Frage nun, lohnt sich der Aufpreis von 90€ für mich?
Ich bin viel am Zocken, möchte die 144 Fps z.B. in Rainbow möglichst konstant, was momentan eher weniger der Fall ist.
Ausserdem streame ich fast immer noch nebenbei.
Ich weiß natürlich, dass die Ripjaws etwas mehr Leistung bringen werden, aber kann jemand einen Unterschied in Zahlen angeben(%)?
Wird mein Mainboard die Ripjaws auch auf 3200Mhz halten? Höre öfter mal, dass die nur auf 2933Mhz laufen, oder weniger sogar.
Schonmal vielen Dank an alle die hier helfen!
Nur weiß ich nicht, welcher genau am besten für meinen Rechner wäre, auch im Sinne P/L.
Mein Pc:
B350 Plus Mainboard
Ryzen 5 1600
Gtx 1070Ti
8GB 2400er Ram momentan
SSD von Samsung und eine HDD
650W Xilence Gold+
Vorgeschlagen wurden die Aegis mit 3000Mhz für etwa 110€ oder die Ripjaws 3200Mhz Cl14er für etwa 200€.
Meine Frage nun, lohnt sich der Aufpreis von 90€ für mich?
Ich bin viel am Zocken, möchte die 144 Fps z.B. in Rainbow möglichst konstant, was momentan eher weniger der Fall ist.
Ausserdem streame ich fast immer noch nebenbei.
Ich weiß natürlich, dass die Ripjaws etwas mehr Leistung bringen werden, aber kann jemand einen Unterschied in Zahlen angeben(%)?
Wird mein Mainboard die Ripjaws auch auf 3200Mhz halten? Höre öfter mal, dass die nur auf 2933Mhz laufen, oder weniger sogar.
Schonmal vielen Dank an alle die hier helfen!