Maverick515
Cadet 4th Year
Sollte ich den Vengance mit 6000mhz und cl30 kaufen oder den 6400mhz mit cl32 für 4.- weniger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber beide sind ja demfall gleich gut? Oder was ist wichtiger, Geschwindigkeit oder Latenz?PeacemakerAT schrieb:6400 > 6000
32 > 30
Mehr muss man doch nicht wissen oder?![]()
Latenz in Zeit ist identisch, Taktunterschied siehst du ja. Welches Setup?Maverick515 schrieb:6000mhz und cl30 kaufen oder den 6400mhz mit cl32
Von der Latenz ja, vom Takt siehst du ja den Unterschied...Maverick515 schrieb:Aber beide sind ja demfall gleich gut?
Mit einem ASUS ROG STRIX X870-A und einem Ryzen 7 9800X3D und ich möchte gleich 2x Kits kaufen damit ich 4x 16GB RAM habe für MSFS2024K3ks schrieb:Latenz in Zeit ist identisch, Taktunterschied siehst du ja. Welches Setup?
Von der Latenz ja, vom Takt siehst du ja den Unterschied...
Ein guter Punkt.K3ks schrieb:Welches Setup?
Vollbestückung ist bei AMD zu vermeiden. Kaufe also ein Kit, welches (mindestens) 2x32 GB bietet.Maverick515 schrieb:4x 16GB RAM habe für MSFS2024
Weil ein Kollege betreibt auch 4x 16GB Sticks mit einem i9-14900K ohne Probleme und ich finde es auch schöner wenn es voll bestückt ist als nur 2 Sticks mit viel Abstand dazwischen.K3ks schrieb:Neeeeeee, kauf 2x32GB 6000er mit möglichst niedriger Latenz. Mit 4x16 hat man noch mehr Probleme.
E: Und kein 400€-Brett...
o__Owww.digitec.ch/en
Ryzen 7 9800X3D
Delivered between Sat, 21.12. and Sat, 1.2.
More than 10 items ordered
Intel ist nicht AMD 😉Maverick515 schrieb:Weil ein Kollege betreibt auch 4x 16GB Sticks mit einem i9-14900K ohne Probleme
Funktionalität bzw. ein problemloser Betrieb sollte im Vordergrund stehen oder zumindest Priorität haben.Maverick515 schrieb:ich finde es auch schöner wenn es voll bestückt ist als nur 2 Sticks mit viel Abstand dazwischen.
#lol.K3ks schrieb:Die CPU kommt bei den in 1,5 Monaten...![]()
Also bei welcher Taktrate vermutest du könnten dann 4 Sticks Stabil laufen und wieso hat Intel einen besseren Memory Controller als AMD?midwed schrieb:Intel ist nicht AMD 😉
Funktionalität bzw. ein problemloser Betrieb sollte im Vordergrund stehen oder zumindest Priorität haben.
Zudem gibt es sog. "Enhancement Kits", mit denen man die zwei freien Bänke auffüllen kann (Beispiel), sofern das unbedingt notwendig ist.
#lol.
🥴Maverick515 schrieb:zwischen heute und Sa. 28.12.
Niemand hat bei Alternate für "das Doppelte bestellt", weil Alternate die CPU gar nicht für den doppelten Preis angeboten hat.Maverick515 schrieb:Deshalb haben Leute auf Alternate für das doppelte bestellt.
?Maverick515 schrieb:Also bei welcher Taktrate vermutest du könnten dann 4 Sticks Stabil laufen und wieso hat Intel einen besseren Memory Controller als AMD?
Ich meinte auf Alternate.ch dort war er am Anfang ca. 840.- jetzt ist er aber wieder normal.midwed schrieb:Niemand hat bei Alternate für "das Doppelte bestellt", weil Alternate die CPU gar nicht für den doppelten Preis angeboten hat.
Der "Einstiegspreis" (und auch der bis dato niedrigste Preis) waren die 529 € zum Start, u. a. bei Mindfactory. Der bis dato höchste Preis, der verlangt wurde/wird, ist 729 € bzw. 770 € (siehe Preisentwicklung).
529 € x 2 wären 1058 € - nicht mal Skalper verlangen so viel.
Alter Falter. 😶 Das hier ist sehr anstrengend. 😶
Was versprichst Du Dir überhaupt vom Übertakten?Maverick515 schrieb:Also bei welcher Taktrate vermutest du könnten dann 4 Sticks Stabil laufen