Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir einen neuen 32gb RAM holen da dachte ich an den 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM ist der gut oder gibt es einen anderen empfehlenswerten RAM?
(Ich habe das MSI B450M PRO-M2 MAX.)
welcher Ram und CPU ist denn zurzeit verbaut ? (ggfs. mit CPUz auslesen, Reiter CPU, Memory, SPD)
Willst du auf 32GB aufrüsten oder deinen aktuellen 32GB ersetzen ?
Normalerweise macht man bei AM4 und DDR4-3200 nichts verkehrt.
Vollbestückung, also 4 von 4 Riegeln sollte vermieden werden.
Die verwendete CPU ist bei einer RAM-Beratung wichtig, denn der Speichercontroller sitzt in der CPU, je nach Generation gibt es unterschiedliche (aus Erfahrung eruierte) Limitierungen.
Je mehr Informationen du uns zukommen lässt, desto besser, schneller und umfangreicher können wir dich beraten.
Sonst baust du deine RAM ein, bist äußerst enttäuscht warum es nicht funktioniert, weißt nicht was der Fehler ist.
Ich hatte damals die Crucial Ballistix RGB mit 3600Mhz und war damit zufrieden. Hängt aber natürlich auch vom Speichercontroller der CPU ab, ob der RAM mit dem Takt laufen kann!
@Stefcom64 Speziell die kriegst du höchstens gebraucht oder als Restposten. Micron hat die Produktion der Ballistix-Reihe schon vor über zwei Jahren eingestellt.