Suche 2 Neue Ram-Riegeln

SuperHeinz schrieb:
Ich habe da Zweifel.
kannst du gerne haben, könnte aber trotzdem klappen, muss er halt austesten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Verak Drezzt schrieb:
@Life.Is.Strange die werden nicht ansatzweise bei dir laufen mit 4000MT/s, selbst mit einer aktuellen CPU wie nem 5700X3D oder 5950X nicht und wäre nur rausgeworfenes Geld, such dir bitte eines von diesen Kits aus: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=15903_DDR4~15903_keinSO~253_32768~254_3200~255_16~7152_RGB
SO!
Ich denke ich sollte ganz woanders anfangen, vllt. eher ein neuen Prozessor. Das Problem ist die 5950X (Akuellsten) sind 4 Jahre Alt. Hast du da keine "neueren". Nach meinen Recherchen sind es die hier Ryzen-Threadripper-7000-Serie, Ryzen 9 9900X/9959X! Oder würden die mein Mainboard net packen?
 
Exakt, das ist eine völlig neue bzw. eine andere Plattform.
Das wäre dann bereits ein neuer Rechner, wenn es richtig gemacht wird.
Denn mit Diener jetzigen Hardware kannst Du dann nichts mehr anfangen.

Das ist natürlich aber auch eine Frage des Budgets und am besten Du machst dann gleich eine Kaufberatung auf.

Oder aber auf etwas tieferer Ebene ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Life.Is.Strange schrieb:
Das Problem ist die 5950X (Akuellsten) sind 4 Jahre Alt.
Vielleicht wäre für dich hilfreich hier auf CB.de etwas ein zu lesen, den PC ist keine Konsole die in deinem Fall mehr Sinn machen würde.
 
Life.Is.Strange schrieb:
Oder würden die mein Mainboard net packen?
ganz genau und Threadripper sind Workstation CPU's un Zen 5 hebt sich kaum von Zen 4 für AM5 ab, sodass sich der Aufpreis dahingehend nicht wirklich lohnt

auf dein AM4 Board passt maximal Zen3 mit besagten 5950X oder 5700X3D, letzteren würde ich dir wenn du nur hauptsächlich zockst, eher empfehlen, aber dann auch natürlich dazu mehr und schnelleren Ram,

der 5950X mit seinen 16-Kernen ist eher was zum arbeiten, zwecks Virtuelle Maschinen, Video- oder 3D Rendering
 
Maxysch schrieb:
Vielleicht wäre für dich hilfreich hier auf CB.de etwas ein zu lesen, den PC ist keine Konsole die in deinem Fall mehr Sinn machen würde.
Konsolen habe ich schon immer gehasst!
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
ganz genau und Threadripper sind Workstation CPU's un Zen 5 hebt sich kaum von Zen 4 für AM5 ab, sodass sich der Aufpreis dahingehend nicht wirklich lohnt

auf dein AM4 Board passt maximal Zen3 mit besagten 5950X oder 5700X3D, letzteren würde ich dir wenn du nur hauptsächlich zockst, eher empfehlen, aber dann auch natürlich dazu mehr und schnelleren Ram,

der 5950X mit seinen 16-Kernen ist eher was zum arbeiten, zwecks Virtuelle Maschinen, Video- oder 3D Rendering
Dann muss ich vllt. kleinere Brötchen backen, 2x8GB? Weil jetzt einen neuen PC anschaffen. . . .
 
@Life.Is.Strange dann solltest du dir wenigstens Basiswissen aneignen, oder nur fertig PC kaufen, die Jungs können hier natürlich dir gerne alles auch selbst erzählen, aber ich finde das etwas anstrengend.
Es ist nicht böse gemeint, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du dir beim Upgrade was abfackeln könntest ohne es zu wissen was du da tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Die CPU auf einen 5700X3D aufzurüsten ergibt in Verbindung mit einer RX 580 keinen Sinn.

Dann wäre also auch eine neue Grafikkarte fällig....

Und dann ist vermutlich ein neues Netzteil sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
@Life.Is.Strange dann solltest du dir wenigstens Basiswissen aneignen, oder nur fertig PC kaufen, die Jungs können hier natürlich dir gerne alles auch selbst erzählen, aber ich finde das etwas anstrengend.
Es ist nicht böse gemeint, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du dir beim Upgrade was abfackeln könntest ohne es zu wissen was du da tust.
WTF, Basis wissen habe ich bzw. Sporadisch. Ich habe schonmal an PC gebastelt aber nie ist was Kaputt gegangen ( außer einmal in meiner jugend!)
 
@Life.Is.Strange wir haben dir jetzt alles nötige zum Thema gesagt, liegt jetzt an dir was du daraus machst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Verak Drezzt schrieb:
ja dass wird schon wieder hart grenzwertig, so wie bei ihm hier letztens: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-langlebiger-silent.2210873/
Der Kollege gibt wenigstens zu das er wenig Ahnung hat!

Ich denke ich hole mir eher 2x 8 GB, den Spiele sind heutzutage eh nix mehr dolles und ich Lese mehr in letzter Zeit. Die Gaming Zeit ist vorbei!

https://www.snogard.de/produkte/PNY...RGB-XLR8-Gaming-Epic-X-RGB-DDR4-3200-Kit.html

https://www.snogard.de/produkte/G.S...-G.Skill-DDR4-RAM-TridentZ-DDR4-3000-RGB.html
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
@Life.Is.Strange wir haben dir jetzt alles nötige zum Thema gesagt, liegt jetzt an dir was du daraus machst
Vielen Dank dafür, ich gebe das Zocken nach und nach auf. Aufgrund der aktuellen Gaming Situation. Ich rüste langsam nach und nach!
 
Life.Is.Strange schrieb:
Der Kollege gibt wenigstens zu das er wenig Ahnung hat!
geht auch weniger darum, als sich über 11 Seiten mit uns darüber auszutauschen was Sinnvoll ist und am Ende doch alles über Board zu werfen und unsere Zeit sowie Energie zu verschwenden
Ergänzung ()

Life.Is.Strange schrieb:
Aber der würd mein PC net Packen. Nach meinen Verständnis?!?!
les bitte dahingehend nochmal meine Kommentare...
 
Life.Is.Strange schrieb:
Aber der würd mein PC net Packen. Nach meinen Verständnis?!?!
Natürlich packt Deine CPU den, eventuell wird er nur nicht mit 3200 laufen, sondern vielleicht nur mit 2933 oder 2666, aber laufen wird er ganz bestimmt.
 
Zurück
Oben