Welchen Router für VDSL (T-Online) ?

Pipita

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
23
Hallo alle zusammen,

ich bin im Moment bei T-Online und habe eine 50.000er VDSL Leitung und benutze auch Telefonie.

Zur Zeit habe ich ein Speedport W722V Typ B im Gebrauch und bin nicht zufrieden mit der Leistung, ich weiß es liegt nicht nur am Router, aber dennoch.

Ich wollte mir einen neuen anständigen Router zulegen, der in jeder Hinsicht besser ist als der Speedport W722V Typ B, aber ich weiß nicht welcher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry wenn ich nicht alle notwendigen Infos geliefert habe. Bitte dann einfach fragen!

Danke sehr schonmal!
 
Vielen Dank schonmal für die antworten!

Die Geräte der speedport-reihe sind generell nicht so der Renner, wenn man sich etwas einliest.
Und auch die Fritzbox ist etwas zu teuer und auch laut tests nicht wirklich so schnell.
 
Ich würde die Fritzbox 7390 nicht empfehlen ich habe nur Sychronisationsprobleme gehabt, ich
habe mit der Fritzbox 7570 weniger Probleme gehabt, was die Stabilität angeht.

Es gibt verschiedene Router Hersteller für einen VDSL Anschluß, aber wenn dein Telefon VOIP geht musst du eine Fritzbox nehmen oder einen Draytek Router mit VOIP Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für all die Hilfe leute!

wie sieht es denn mit VDSL2-Routern aus??
Was gibt es da so bzw. welche kann man empfehlen und bringen die überhaupt etwas?
 
Würde bei ebay nach ner Easybox gucken ,903
VDSL2? Gibts doch in D noch gar nicht ,bzw im Ausland nur Erprobung mM..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut. Danke.
Hab ich den mit ner Fritzbox bessere Leistung da?
Nut ja kein Telefon. Nur Inet.
DSL-Anschluss
DSL Downstream:
13980 kBit/s
DSL Upstream:
2570 kBit/s

Nut nur Netzwerk für Drucken und Filme schauen
 
Der Speedport W920V oder die FB 7570 haben mit das beste VDSL-Modem verbaut . Da die beiden bis auf die LED-Belegung praktisch vollkommen baugleich sind, kann man den SP W920V problemlos zu ner FB 7570 flashen.

Ich will meinen W920 aka FB 7570 nicht mehr hergeben. :)
 
Den 723er kann man weder als Typ A, noch als Typ B fritzen, weil es sich um keine Fritzbox handelt!

Die 723er sind nicht gerade der Renner. Wir nutzen den Typ B hier nur als Modem und haben für DHCP, WLAN und den ganzen anderen Kram hier noch einen TPLINK WR1043ND als Router dran hängen. Mit der Kombi sind wir zufrieden.
 
Wenns eine Fritzbox sein soll kommt auch die 3370 in Frage (etwa 50-60€ billiger) der fehlt im Gegensatz zur 7390 die Telefonie fast komplett. Das dort verbaute VDSL Modem soll auch angeblich (irgendwo gelesen) besser sein als das in der 7390.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box welche egal. Vorteile sind ganz klar auf der Hand

- Deutscher Hersteller
- Deutscher Support
- 5 Jahre Garantie
- Nicht ohne Grund 3 Geräte als Testsieger gekürt worden

Würde die 3370 nehmen wenn es sich rein um Internet dreht. Wenn Telefonie mit über die Box realisiert werden soll dann 7390
 
Ich würde zu Netgear DGND3800B (http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128) oder Zyxel 870H-53A (http://www.amazon.de/Zyxel-870H-53A...O9LK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352149645&sr=8-1) greifen. Keine von beiden haben VOiP bzw. eine VOiP Variante des Zyxel läuft nicht in Deutschland. Insofern diese Geräte als Router+Modem verwenden und ein vorhandenen als VOiP Gateway.

Der Zyxel Modemrouter ist übrigens seit einem Jahr ausverkauft. Alle paar Wochen kommen einige Geräte, die sich innerhalb ein/zwei Tagen wieder verkaufen.

Zum Thema Testsieger und Qualität: Alleine die Begriffe "deutscher Hersteller und Support" sagen genauso wenig etwas über Qualität und Leistung des Geräts aus wie "x Mal Testsieger". Da stellt sich gleich die Frage, wer da was auszeichnet. Die Computerbild darf gerne Hard- und Software auszeichen, nehmt es aber dann bitte nicht ernst, wenn sie u.a. TuneUp Utilities als "sehr wichtig und sehr gut" einstuft. Ähnliches mit anderen "PC Zeitschriften" - wenn man sie so nennen möchte.

Das einzigste was für AVM Produkte spricht ist die integrierte Telefonie Funktionalität. Auf Basis des Preises kann man aber relativ schnell sich ein dediziertes VDSL Gerät anschaffen und Telefonie über ein zweites abwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@duAffentier

Eine Fritzbox verbessert da nix bei der Speed, bei einer instabilen Leitung kann die Fritzbox auch nicht zaubern oder wenn der Verteiler zu weit entfernt ist.

Das musst du schon selbst testen ob die Fritzbox besser ist, Empfehlungen zu den Routern hast du ja. Ein Router mit Gigabit oder Gigabit Switch wär nicht schlecht bei Streaming von HD Film Inhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok leute ich bedanke mich sehr für eure Hilfe!!!
Ich werde versuchen einige Router wie die Fritzbox zu testen um mich dann zu entscheiden.
DANKE!!
 
Zurück
Oben