Welcher Router für VDSL

Wir haben diesen Vertrag seit über 3 Jahren! Diese Probleme sind erst seit Ende Oktober 2019.
Vorher hat alles OHNE Probleme funktioniert.
 
Wird beides Knirsch.
Ergänzung ()

(-_-) schrieb:
Bei seiner polnischen Signatur kommt mir ein Verdacht.
Und dann noch ein weiterer.
https://www.sciencealert.com/people-who-pick-up-grammar-mistakes-jerks-scientists-find
Seine Beiträge sind unleserlich, fachlich falsch und völlig wirr. Es ist schön das es dich nicht stört, mich stört das Gesamtpaket schon.

Und wirklich was brauchbares für den TE habe ich auch beigetragen, im Gegensatz zu euch beiden.
 
@shark302 Wenn die Wahl zwischen 7590 und 7530 fällt, würde ich ganz klar in die 7590 investieren.
 
Siri schrieb:
@shark302 Wenn die Wahl zwischen 7590 und 7530 fällt, würde ich ganz klar in die 7590 investieren.


Das sind die, die ich mir rausgepickt habe. Aber vielleicht gibt es ja auch ganz andere, die eher empfohlen werden?
 
Nicht als Komplettgerät. Teurer und eine Alternative wäre zB ein Draytek Vigor + UniFi AP(s)
 
Hayda Ministral schrieb:
Warum?



läßt sich aufgrund zu dürftiger Informationen nicht sagen.

Habe keine Lust in den 2 Jahren für ein Gerät 120€ auszugeben und am Ende gehört es nicht mir.
Da bin ich nicht der Typ für :D Dann lieber etwas kaufen und es gehört mir.

Was benötigt man den für Informationen? Aber ich denke, ich werde zur 7590 greifen.
 
Ich bin bei der Telekom, habe eine 7590 und auch einen 100/40 Vertrag. Bin rundum zufrieden. Für die Netz Hygiene könntest Du noch einen Pihole Raspi installieren und im Anschluss staunen was der alles rausfiltert
 
shark302 schrieb:
Was benötigt man den für Informationen?

Welche Engeräte Du nutzt (brauchst Du "enorm schnelles WLAN"?, wirst Du DECT-Telefone verbinden? brauchst Du Portfreigaben, Dyn-DNS, NAS? Bringen Dir die ausgiebigen Logs etwas?)
Welche Dienste Du nutzt (ziehst Du Nutzen aus WLANtoGo?)
Welche Wohnsituation ist gegeben? (bringt Dir die Mesh-Unterstützung, die Integration von WLAN-Repeatern,...etwas?)

Aber ich denke, ich werde zur 7590 greifen.

Mit ausreichender Wahrscheinlichkeit keine schlechte Wahl, hab ich auch (und nutze nur einen Bruchteil). Aber Du hattest ja explizit gefragt "...was ist am besten?" Keine schlechte Wahl und die beste Wahl sind zwei paar Schuhe aus mitunter weit auseinander liegenden Manufakturen.
 
Zurück
Oben