Welchen/s AV Reciver und 2.1 System?

Vielleicht will er sie dranlöten, kleben, fixieren, tackern oder befestigen?

@Selecta

ahh ok, noch besser!

@mimi347
Bitte den ganzen Thread lesen! Dann wüsstest du, dass ich mir (erstmal) ein 2.1 System zulege. Und das es nach oben keine Grenzen gibt ist mir klar! Nur habe ich mir für diesen Part nun mal 1200€ zugewiesen. Und dafür möchte ich halt das bestmögliche herausholen. Ich brauch auch noch ein bisschen mehr als nur die Technik;) Z.B. wünscht sich meine bessere Hälfte eine neue Küche und die kostet auch nunmal ihr Sümmchen...

Und aufrüsten kann man immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Lautsprecherbudget von 900€ würde ich an deiner Stelle UNBEDINGT Probehören gehen! Und zwar nicht im Blödmarkt sondern in einem richtigen HiFi-Geschäft.
Keiner kann dir sagen was dir am besten gefällt, die Nuberts sind nicht schlecht aber es gibt noch so viele andere LS in dem Preisbereich die ich als mindestens gleichwertig einstufen würde, da hilft nur Probehören.
Wenn du langfristig ein richtig ordentliches System willst, würde ich an deiner Stelle auch mit Stand-LS anfangen, die von andy_0 vorgeschlagenen sind für das Geld schon absolut top, da hast du auf Dauer sicherlich mehr von und da das Ausläufer sind wirst du wohl P/L-mäßig nichts besseres bekommen.

Darkblade08 schrieb:
@mimi347 Bitte den ganzen Thread lesen!....

Habe ich doch gelesen, ich finde aber 1200-1400€ für das perfekte Klangerlebnis in 2.1 zu wenig. Das würde ich eher für 2.0 investieren. Bei 2.1 würde ich bereits 2000€ anpeilen.

Aber probehören ist natürlich das wichtigste.

Jo dann kommt der Nächste und sagt das perfekt Klangerlebnis bekommt man erst mit 3000 für ein 2.1 System. Das hängt von zu vielen Faktoren ab ausser den Boxen Stichwort die eigenen 4 Wände.

Am besten ist es in einen HiFi Laden zu rennen, paar Boxen probezuhören und mit dem Händler um eine Aufstellung zu Hause zu bitten, denn Boxen hören sich allzu oft zu Hause anders an als im Studio.

Mal ne dumme Frage aber was hältst du von Probehören? Ich finde bei 1200 € blind Kaufen ist bei Lautsprechern irgendwie nicht grade das Schlauste. Geh einfach mal zum MM oder einen Hifi-Laden (mehr Auswahl) und hör bisschen Probe, da merkst du recht schnell was dir gefällt. Hier einfach irgendweleche Boxen zu nennen finde ich ziemlich sinnlos.

Zumal ich mir wirklich standboxen kaufen würde anstatt regallautsprecher. Diese sind nämlich nicht so klein wie sie nach dem ersten anschein nach klingen und bei richtiger aufstellung nehmen sie fast genau so viel platz weg wie standboxen, nur das sie nur "halb so voll" klingen. Dazu kommt, dass sie auch nicht billiger als _billige_ standlautsprecher sind, wenn man sie auf ständer aufstellen möchte.

Zurück
Oben