Welchen Schutzbrief für iPhone 4?

Michael R.

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
700
Hallo Leute,

ich hol mir die nächsten Tage ein iPhone 4 mit 32GB. Da ich sehr ungeschickt im Umgang mit Handys bin, würde ich aufgrund des Wertes des iPhones einen Schutzbrief bzw. so eine Versicherung abschließen.
Bei T-Mobile gibt's ja für 80€ extra diesen Schutzbrief für 2 Jahre. (Link: http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html). Ist dieser ein gutes Angebot, da doch noch bei Reparaturen eine große Selbstbeteiligung vorhanden ist oder gibts da bessere Angebote?
Kenne mich in dem Thema leider gar nicht aus und hoffe auf die Unterstützung von ein paar Fachkundigen aus diesem Forum. ;)

MFG Michael R.
 
Lies mal die Vertragsbedingungen, suche nach dem Stichwort "Fahrlässigkeit" und du wirst sehen, dass "Ungeschicktheit" auch als Fahrlässigkeit interpretiert werden kann.
 
Dieser Schutzbrief versichert auch Blödheit: Zitat: Schutz bei Bedienfehlern und Sturzschäden...

mach klingt doch gut!!

Und für den Rest: Erst lesen, dann Posten
 
Nein, dass ist eben das Problem: Wenn dieser Sturz druch grobe Fahrlässigkeit Zustand kommt dann eben nicht ... Man wundert sich manchmal was sich diese Diese Läden einfallen lassen, um sich raus zu reden...
 
Grobe Fahrlässigkeit ist es aber nicht das Gerät zu benutzen! Und da explizit auf "Sturzschäden" hingewiesen wird, wird hier auch gezahlt. Das wäre sonst eine bewußte Täuschung....

Außerdem ist eine ordnungsgemäße Benutzung keine grobe Fahrlässigkeit. Und im Zweifelsfall formuliere ich mein Anschreiben an die Versicherung korrekt, dann wird auch bezahlt....
 
Kostet das Handy nicht mehr als 600 Euro bei uns.
Da nur bis 600 Euro versichert sind.
 
Mit dem kleinsten T-Mobile Tarif kostet es 400 Euro, passt also. Das der Tarif die reinste Frechheit ist ist eine andere Geschichte, aber selbst da klappt es :D
 
Ja aber das neue Gerät wird nur "Punkt 2 letzter Absatz" unsubventionierten Handy Versichert.
 
Du hast Recht, das würde ja bedeuten, das die Telekom eine Versicherung verkauft bzw. vermittelt, die das versicherte Gerät nicht 100% abdeckt :)
Dabei steht noch groß daneben, dass sie es fürs iPhone empfehlen :D
 
Mir ging's eigentlich nur darum, ob vllt. eine andere Versicherung/Schutzbrief besser wäre. Was die Versicherung abdeckt, da habe ich keine Sorgen ;)
Wenn mir ein Handy runterfällt ist das ein Sturzschaden ;)
 
Naja, man kann im allgemeinen davon ausgehen, dass eine "Versicherung" stets versuchen wird nicht zu bezahlen ;-) Alles was irgendwo im normalen Rahmen ist, sollte jedoch abgedeckt sein.
 
hallo zusammen,
könnt ihr eine versicherung empfehlen für ein gerät das nicht über die telekom erworben wurde?
danke im voraus...
 
Zurück
Oben