Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die DS220+ verfügt über einen zusätzlichen, für den Käufer über die Vorderseite zugänglichen SODIMM-Steckplatz, so dass die integrierten 2 GB RAM mit einem weiteren 4-GB-Modul auf insgesamt 6 GB aufgestockt werden können. Die ab Werk verbauten 2 GB RAM sind verlötet und können somit nicht ausgetauscht werden.
Die DS220+ verfügt über einen zusätzlichen, für den Käufer über die Vorderseite zugänglichen SODIMM-Steckplatz, so dass die integrierten 2 GB RAM mit einem weiteren 4-GB-Modul auf insgesamt 6 GB aufgestockt werden können. Die ab Werk verbauten 2 GB RAM sind verlötet und können somit nicht ausgetauscht werden.
Danke für den Link zum Test.
Aber hab gelesen, das mehr RAM schon Sinn macht, wenn man eine VM drauf laufen möchte oder große Datein kopiert/transferiert
das musst doch Du für Dich entscheiden können für was Du einen Nutzen aus so viel Speicher ziehst
ich habe meine beiden NAS auf das max. RAM aufgerüstet weil "haben ist besser als brauchen" :-)
Und weil es schlicht geht, habe ich den hier eingebaut: "Crucial RAM CT8G4SFRA266 8GB DDR4 2666 MHz CL19 Laptop-Speicher" . 2GB fand ich auch ein wenig dünn. Reicht auch für einen sinnvollen Betrieb nicht aus.
Und das reicht auch gut aus denke ich. ca. 31€.
Wird oft beschrieben. Aber auf exakte Bezeichnung wie die der getesteten Riegel achten
Mal ein bisschen bei Google suche. Es gibt reichlich Test´s. mit diversen RAM´s
Die 220+ sollte viel können und wenig kosten. Deshalb hat man Abstriche in der Grundausstattung gemacht. Der Kunde soll dann zur nächst größeren greifen.
Ich hab mir jetzt den 16GB Riegel bestellt, sollte morgen von Amazon geliefert werden. Ich werde davon aber bestimmt nichts merken weil sowieso nur ein 1GBit Netzt vorhanden ist (man kann im übrigen aber selbst mit einem USB Dongle auf 2.5GBit aufrüsten!) Aber dann müsste ich jedes Gerät entsprechend upgraden, also auch den PC und vorallem Router/switch! u.s.w... das wird dann zu teuer aber es juckt schon in den Fingern... weiß eig. wieviel Bandbreite der Amazon 4 FireTV Stick hat?
Ein zusätzlicher 16GB-Riegel ergäben 18GB RAM - ist sehr weit ab von der Intel-Spec (8GB) u. über der Bestückung von anderen Boards - die 218er mit 2x8GB soll funktionieren.
Solange da Linux-VMs ohne GUI laufen (oder viele Container) wird es passen - mit Windows als VM wirst Du kaum glücklich.
Die dann ebenfalls verlöteten RAM hat u. nur einen marginal schnellere CPU.
Falls Synology sich hier nicht besser besinnt, wird es für mich zukünftig keine Synos mehr geben.
Ich werde davon aber bestimmt nichts merken weil sowieso nur ein 1GBit Netzt vorhanden ist (man kann im übrigen aber selbst mit einem USB Dongle auf 2.5GBit aufrüsten!)
Zumindest der genannte Adapter soll ohne Probleme nach der Treiberinstallation unter DSM7 funktionieren. auch nach einem Update innnerhalb von DSM7 gab es keine Probleme. Support für Fremdhardware gibt der Hersteller ja sowieso nicht, sofern die nicht Partner sind.
TechX schrieb:
Definitiv, weil mit 2GB ist man da unterversorgt.
Ein zusätzlicher 16GB-Riegel ergäben 18GB RAM - ist sehr weit ab von der Intel-Spec (8GB) u. über der Bestückung von anderen Boards - die 218er mit 2x8GB soll funktionieren.
Werden max 16GB Supportet, ich habe dort über 32GB drin, die auch komplett angesprochen werden. Memtest lief auch ohne Fehler durch.
Falls der 16GB RAM erkannt wird, werde ich 3mal den Test laufen lassen. Wenns dabei keine Fehler gibt, dann wird er schon zuverlässig sein. Wer garantierte Zuverlässigkeit will, muss den original RAM kaufen.