Welchen Tft zur Zeit kaufen ?

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Nabend zusammen

Habe hier schon einiges an Empfehlungen gelesen was 19 Zoll Tft's angeht.Aber welchen kann man zur Zeit kaufen vom Preis/Leistungsverhältniss her ?

Ich hätte da so 350 bis 400 €

P.S. Ich bin Gamer,von daher sollte der Moni schon sehr gut Spieletauglich sein.
 
kann dir den samsung syncmaster 930 BF empfehlen liegt genau in der PReisklasse 350-400€ hab ihn vor ca 2 monaten für 400€ bei reichelt gekauft und bin super mit zufrieden.

Spiele laufen sehr schnell ohne schlieren und Filme sind gestochen scharf mit Prachtvollen Farben ... hatte vorher einen 17" CRT von Medion und war überrascht wie schön die Filme doch sein können mit dem richtigen Display :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,

ich habe auch noch einen 5 Jahre alten Medion 17-Zoller hier
vor mir stehen. Der war noch aus einem ALID-PC :rolleyes: und
kann leider nur 1024 mit 85 Hz. Naja bin auch auf der Suche nach
einem neuen Moni, sollte auch unbedingt ein TFT sein.

Neben dem Samsung habe ich den ViewSonic in die engere Wahl
genommen. Den genauen Namen weiss ich atm nicht, müsste ich
nochmal im Forum blättern.

Gruß
 
Prophecy schrieb:
Hehe,

ich habe auch noch einen 5 Jahre alten Medion 17-Zoller hier
vor mir stehen. Der war noch aus einem ALID-PC :rolleyes: und
kann leider nur 1024 mit 85 Hz

Ja genau so einen hab ich auch noch der ist von nem Aldi PC mit PII 350 MHZ und 8 mb graka mit 64mb ram ^^

Also ich stand auch vor der entscheidung viewsonic und Samsung ... hab den Samsung 930bf genommen sieht mir nömlich ein bisschen stabiler aus als der Viewsonic und da ich von einem Kollegen gesagt bekommen hab das die Snycmaster serie sehr gut sein soll und das der Service ziemlich gut ist ... er hat seinen 17" TFT schon öfters eingeschickt und immer ziemlich schnell zurück erhalten und für die Zeit wo der eingeschickt war ein ersatzgerät bekommen :)

Wie gesagt ich kann den Samsung nur empfehlen :o)
 
Vor dieser Wahl stand auch ich, habe mir aber gestern den Viewsonic 924 bestellt. Bei dem Samsung kann es zu einem nervigen fiepen bei einer bestimmten Helligkeitseinstellung kommen. Das ist nicht zu pauschalisieren, denn nicht bei allen trat das auf. Wiederum ist es im Forum von prad.de einem User gleich bei zwei Geräten passiert. Kannst Du ja ausgiebig testen und dafür hast Du auch zwei Wochen zeit, wollte es nur erwähnt haben fürs Protokoll. :lol:
 
Der Viewsonic hat IMHO aber die bessere Technologie. Die haben lange an dem Verfahren entwickelt, die Bilder so schnell auf's Display zu kriegen. Samsung musste reagieren und hat so gut's ging ein ähnliches Modell nachgeschoben - das aber in Tests (z.B. PC Games Hardware) nicht ganz so gut wegkommt wie der Viewsonic - auf jeden Fall was die Schnelligkeit/Qualität des Displays angeht. Man sieht auch am VX922 (2 ms!), dass die Viewsonic-Technologie noch zu mehr fähig ist.
 
Bessere Technologie? Kannst Du sagen, welche Panels in den Dingern stecken und wenn ja welches besser ist?

Irgendwie glaube ich, dass ich vom Kontrast mehr sehen würde als vom Unteschied 4ms vs. 3ms.
 
also bei meinem 930BF (schwarz ^^ vielleicht hats ja was mit der Farbe zu tun weils den auch in weiß/silber gibt) ist kein piepen fiepen komisches Geräusch zu hören und hab den wie gesagt schon 2 monate :D. Wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm den der dir vom Aussehen besser gefällt ;) weil technisch liegen sie ja gut auf der gleichen ebene.

Und wie gesagt der Service von Samsung ist ziemlich gut =)
 
Ohne es besser zu wissen: Das fiepen wird sicher keine Absicht sein, sondern von dem Inverter der Kaltlichtkathoden stammen. In meinen Augen ganz klar ein Mangel!
 
NeoPunk schrieb:
Ohne es besser zu wissen: Das fiepen wird sicher keine Absicht sein, sondern von dem Inverter der Kaltlichtkathoden stammen. In meinen Augen ganz klar ein Mangel!

Bei meinem brummt-fiept gar nichts. /kontrast 70 Helligkeit 40.
mfg
 
Moin...

Ich habe mir am Mittwoch den BenQ FP93GX bestellt....mal sehen wann der kommt und wie der ist...2 ms Reaktionszeit....
 
Ich werde mir wohl nächste Woche nen Samsung 930BF kaufen. Den Samsung, weil ich zum Marktführer eine gewisse Affinität habe, da mein TV auch von denen kommt und ich supi zufrieden bin. Der Samsung kostet afair 359.-, allerdings hab ich den im MM auch für 449.- stehen sehen. Hmm, wenn ich den Thread so querlese bestärkt mich das in meiner Wahl zum Samsung umso mehr.

Bei meinem Computer-Dealer um die Ecke stehen im Laden mehrere TFT's nebeneinander und es läuft ein Spiele- Demo- Film, so lassen sich die Display's imo gut vergleichen. Imo ist das eh' das Beste die Display's vorher zu anzugucken/ begutachten.
 
Ja also mit dem Samsung bist du auf jeden Fall gut beraten. Der ist auch zum Spielen mehr als geeignet. Und wenn du ihn sowieso im Laden kaufst, dann wirst du wahrscheinlich ja auch keine Probleme mit defekten Pixeln haben!
 
@sunny-side_down
Ja, Display-, Monitorkauf ist imo eher ne subjektive Sache. Daher der Laden. Dem einen gefällt das Bild, anderen eher net. Der Samsung ist afair auch in einer recht guten Pixelfehlerklasse. Erwarte keine Probleme, ausserdem sind die Meinungen zu dem Samsung eindeutig positiv...
 
Spielkind schrieb:
@sunny-side_down
Ja, Display-, Monitorkauf ist imo eher ne subjektive Sache. Daher der Laden. Dem einen gefällt das Bild, anderen eher net. Der Samsung ist afair auch in einer recht guten Pixelfehlerklasse. Erwarte keine Probleme, ausserdem sind die Meinungen zu dem Samsung eindeutig positiv...

der Samsung soll bei verschiedenen Helligkeitseinstellungen "piepen" :mad:
 
Zitat Chip zu Hyundais ImageQuest Q90U:

Hyundais ImageQuest Q90U eignet sich sowohl für den Office-Betrieb als auch für schnelle Spiele. Im Schnitt liegt die Reaktionszeit bei 7 ms. Der Grund dafür ist das sehr schnelle und helle 19-Zoll-Panel mit Overdrive. Bei Workaholics punktet der Q90U mit seinem bis auf die Schreibtischplatte absenk- und neigbaren Display sowie prima Bildqualität. Falls Ihnen mal die Arbeit über den Kopf wächst, entspannt Sie vielleicht ein wenig Musik aus den Lautsprechern im Standfuß. Praktischerweise integrierte Hyundai dort auch einen Hub mit zwei USB-Ports.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_16948532.html
 
Ich kann dir auch den samsung syncmaster 930 BF empfehlen.
Es ist einfach spitze.
Bester TFT in Preisleistungsverhältnis auf dem Markt.
 
Zurück
Oben