Welchen Tft zur Zeit kaufen ?

Herrje, der Samsung ist nicht lieferbar... 50 Stück in einer Woche verkauft. Jetzt werd ich mir einen zurücklegen lassen und wohl, hoffentlich, nächsten Freitag dann auch kriegen.
 
Hi ich wollte mir zu Weihnachten auch endlich mal nen tft holen^^ Hatte da an den Viewsonic VX924 gedacht jedoch hab ich gelesen das dieser Probleme mit der Helligkeitsverteilung hat und es unterschiede von bis zu 20%!! geben soll. Meine Frage ist es ob sich das stark auswirkt, ob das bei jedem Gerät auftaucht(erfahrungsberichte).


mfg hai
 
Bin jetzt auch am Überlegen edweder wird es Morgen der

Hyundai ImageQuest L90D+

oder

Samsung SyncMaster 930BF

oder

ViewSonic VX924 19

Was meint ihr welcher solls werden zum Spielen soll er die besten eigenschaften zeigen
 
Ich würde z.Zt. den SyncMaster 930BF nehmen. Hat den besten Kontrast, das Design stimmt. Preisleistung laut vielen Tests gut.
 
Viewsonic. Der Fiept wenigstens nicht bei bestimmten Helligkeitseinstellungen. Man merkt aber eh kein Unterschied zwischen den Monitoren.

Hardwareluxx printed bescheinigt dem Viewsonic auch bessere Helligkeitswerte.

Und er ist absolut top verarbeitet. Fasst sich besser an als der Samsung. Für Hardware "Liebhaber" :lol:
 
Hab jetzt alles durchgelesen und es sind warscheinlich für mich nichtmal sichtbar was die so alles sehen.

Mogen werd ich in meiner Mittagspause zuschlagen, werd mir mal den ViewSonic VX924 19 sichern, wenn prad selbst ein sehrgut abliefert soll das doch was heißen denk ich
 
Jo hab ihn jetzt reserviert, 2 wären auch geil:D

Wie ist das Spielen mit zwei oder ist das nichts.
 
Ich finds blöd. Obwohl 2 Monitore doch ihre Vorteile haben.
Beim Zocken guckst du meistens in die Mitte vom Monitor. Bei 2 ist da aber ein Strich von den Gehäusen. Mir gefällt das nicht.
Habs allerdings auch erst mit dem TFT und ner 19" Röhre ausprobiert.
 
Kann ich eigentlich in den Moni einmal mein zweitrechner über Analog und dann mein Spielerechner über Digital einstöpseln und das switchen je nachdem welcher rechner an ist oder merkt es der TFT selbst:freak:
 
Hej super dann kann der Switch wieder weg:D


Ich brauch nee Maus:mussweg:

Ich hab jetzt den Samsung 930BF hier. Einfach Traumhaft das Bild in jeder lebenslage. Der vorbestellte 924VX war weg, ein versehen ich hab gelüht und mir vor zorn dort kein anderen gekauft.
Dann auf der Arbeit wieder rumgesurft und den 930BF bei MediaMArkt Online für 355€ gesehn. In Wiesbaden angerufen und die wollen für den 4ms 449€ wieder sauer. Nun war er soweit und hät ihn mir für 355 € verkauft aber erst am Do-Fr. auch das stand außer Frage für mich.

Nun hatte er vor 4-5 Tagen ein Vorfürgerät ausgestellt--- schwup will ich ansonsten kauf ich woanders, aber Natürlich zum gebarauchtpreis:D

Nun hab ich ihn hier stehen für 320€ und bin absolut zufrieden. Alles Galsklar- Menü eindeutig usw. 1A das teil nur nochmal zur Info

ps: Stell ich jetzt eigentlich 1280X960 oder 1280X1024 mit 75 HZ ein
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt den VX924 bei Mindfayctory für 337€ gekauft :) Jetzt kann Weihnachten kommen *freu* Werde dann meine Erfahrungen posten.


mfg hai
 
Hi all

Ich glaube ich verstehe da anscheinend was falsch :freak:

Sind 17" als auch 19" Zoll-TFTs immer mit einer nativen Auflösung
von 1280*1024 ???

Ich spiele wegen meiner Graka immer auf 1024*768. Will auch
zu Weihnachten nen neuen Moni haben. Sollte der 930BF werden.
Kann ich damit zufriedenstellend auf 1024*768 interpolieren oder
muss ich eine Stufe höher spielen?

plz kleiner Nackenschlag ;)
 
Wieso 60 Hz- sind 75 nicht besser

alles klar habs auf 60Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest in der nativen Auflösung spielen, surfen usw.
Da nur die das optimale Bild bietet, alles andere sieht schlechter aus. Wie schlecht liegt an dem TFt selbst.
 
Otternase schrieb:
Wieso 60 Hz- sind 75 nicht besser

da das bei einem TFT egal ist und 60Hz, d.h. schon 60Hz reichen, damit er nicht flimmert. Sogar von jedem Hersteller wird 60Hz empfohlen . ;)
 
Blödsinn. Bei 60Hz kann der TFT auch nur 60 Bilder in der Sekunde darstellen. Bei 75Hz sind es logischerweise 75. Manche Progamer merken da einen Unterschied :lol:

Ausserdem geben die Hersteller immer einen Bereich an. 1280x1024 60-75Hz. Allerings merke ich keinen Unterschied zwischen den Einstellungen.
 
Zurück
Oben