Welchen USB Stick für OS Installation?

Nitrobong schrieb:
Wollte einen alten usb stick ersetzen und suche nach Alternativen. Auch für Windows neuinstallationen etc.
Ugreen geht natürlich immer. Es gibt aber massenweise Alternativen, je nach Geschmack - sogar mit Display auf dem Gehäuse für SMART-Infos usw... SW-Display in groß, Farbdisplay in klein, Stütz-Kondensator wenn man oft unerwartet abzieht, USB-A+USB-C Kombo usw...
Die Frage ist eher - wie klein und kompakt soll er sein. Und wie viel Kapazität - fur BIOS-Updates und Win-Installationen würde doch eigentlich sogar 8GB reichen, da sollte man sich manchmal fragen - muss es denn gleich 2TB sein? Ich baue auch viele im 2230 und 2242-Format, je nach Einsatzbereich - dort gibt es mittlerweile auch viele gute ext. Gehäuse. Und sogar mit oben erwähnten Extras, wenn's sein muss...

Also wenn würd ich da maximal 128gb brauchen und ohne schnick schnack. Wie gesagt, einen einfachen USB stick ersetzen, mehr nicht. Da man ne SSD nutzen kann dache ich, wenn schon Ersatz dann direkt "vernünftig" statt wieder nen Stick der eher stirbt als ne SSD

Ich nutze meine auch als Backupmedium für meine Daten.

Ok, aber keine Intenso oder Verbatim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Zurück
Oben