Welchen Waterblock für 8800gtx xxx

speedy006

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich will jetzt auch auf Wakü umsteigen hab noch keine aber will halt erstmal die Graka kühlen. Mit Luftkühlung hab ich sie beim idle 55Grad und Last 75 Grad, da will ich mit Wakü drunter kommen oder gleichauf sein aber net wärmer. Welchen Waterblock brauch ich dann für die Graka. Hab mir den hier schon mal ausgeguckt aber villt gibs auch noch bessere

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2199_Watercool-HK-GPU-X2-8800-GTS-GTX.html

Wakü wird grob gesagt nen triple radi mit teurer pumpe 3m wasserhöhe ganz grobe infos.

Dein Ausgewählter Kühler ist schon sehr sehr gut, nur halt auch sauteuer. Ich habe den Zalman Wasserkühler auf meiner GTX und habe 49° unter Last, was will man mehr zudem ist die Graka noch Übertaktet. Denke mal das deiner Besser Kühlen würde nur wozu? Also 40° bessere Temps als mit standardkühler ist doch schon recht gut

Gruß

KnoxX

Der Watercool ist der beste von der Kühlleistung her
Der Ek Waterblock ist der mit dem besten P/L Verhältnis
Der Zalman ist der günstigste

Ich würd den EK Waterblock nehmen.

Hey danke für die schnelle hilfe :)

Ihr meint also der EK reicht :) ok vielen dank :) hab momentan 4 120mm Lüfter im Gehäuse um die 8800GTX kühl zu kriegen ist nen echts hitzemonster mit wakü wärs natürlich wesentlich ruhiger hier. Dachte das das net stört aber beim Filmschaun nervt das gesumme dann doch :)

Ich hab mir diese Pumpe ausgeguckt : HPPS Plus - 12V Pumpe

Und muss mich zwischen den beiden Radis entscheiden welchen würdet ihr mir empfehlen wenn ich später noch die CPU E6600@3 Ghz dazu kühlen will und vielleicht das Board.

reicht da immernoch der 3x Radi oder sollte ich da besser den 4x nehm

Black Ice GT Xtreme 360 – black

oder eben den hier

Black ICE Radiator GT Xtreme 480 – black

bekommst du einen 480er überhaupt unter ein tripple reicht auch (kannst auch die normale version nehmen)
die hpps ist top.
der ek waterblock ist nur minimal schlechter

Hallo

Hättet ihr auch noch einen guten CPU Kühler für mich meine CPU ist E6600@3Ghz irgendwas was ihn schön kühl hält.

nein ich würde den Cuplex XT di nehmen der ist vom optischen her schöner und von der Leistung her auch noch

Aber es tut sich bei den 5 Top Kühlern sowieso nicht wirklich viel von den Temps her kommt halt drauf an ob man sich bei unterschieden von 2 - 5° schon anstellt

Wie halt beim Watercool und EK Kühler ist halt Kopfsache bzw. Prestige
Hab auch den EK ist top und viel leichter zu montieren

Jopp danke ich werd bei dem Nexxos bleiben ma sehen ob ich das Geld jetzt zusammenbekommme. Gibs intellegente Tricks die Luft aus den Schleuchen und Gerten zu bekommen oder einfach ausprobieren. Is net so schwer?

Schon wirklich eine Schande, dass Silenex ihren G80-Kühler nicht mehr vertreibt. Das Ding gefiel mir von allen noch am besten, da auch die RAM-Bausteine ebenfalls vom Wasserkreislauf gekühlt werden. Ob's da in diesem Leben nochmal ein Revival gibt??

Greetz, G.

also ich habe den zalman 8800 gtx wasserkühler.sieht schick aus, sehr flach, clevere anschlußmöglichkeit und die temperaturen gehen nicht über 65-70grad.idle ca 45