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Welchen zuverlässigen Anbieter für DSL 250.000?
- Ersteller MichaelaRegena
- Erstellt am
Mircosfot
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2018
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- 1.062
Ich ''flexe'' mal weiter: https://www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/ vielleicht ist eure/r Stadt/ Dorf mit dabei. Ansonsten: Bürgermeister anrufen!
Aduasen
Fleet Admiral
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- Aug. 2008
- Beiträge
- 14.304
@PHuV
Jepp.
Ich habe bei mir sogar beim Wechsel von 100 auf 250 MBit so lange Zeit gelassen, bis ich beim alten Arbeitgeber gekündigt hatte, weil ich eben beruflich auf die Leitung angewiesen war.
Und dann?
Beim aktuellen Fachkräftemangel bekommst Du Deine Leitung dann in 5-10 Jahren
Jepp.
Ich habe bei mir sogar beim Wechsel von 100 auf 250 MBit so lange Zeit gelassen, bis ich beim alten Arbeitgeber gekündigt hatte, weil ich eben beruflich auf die Leitung angewiesen war.
Ergänzung ()
Mircosfot schrieb:Ansonsten: Bürgermeister anrufen!
Und dann?
Beim aktuellen Fachkräftemangel bekommst Du Deine Leitung dann in 5-10 Jahren
Sturmwind80
Commodore
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 4.378
Ich bin seit Jahren bei der Telekom und habe auch VDSL 250 und kaum Probleme und wenn es doch Mal eine Störung gibt, wird diese sofort behoben.
Bedenke auch, dass die VDSL-Karten in den Telekomschränken vom Platz her beschränkt sind. Wenn bei der Umstellung was schief läuft, kann es sein, dass jemand anderes deinen VDSL-Port bekommt und du dann zu einem langsameren Anschluss greifen musst.
Das Risiko wäre mir viel zu hoch und zumindest bei mir weiß ich, dass ich damals den letzten VDSL-Port bekommen hatte und ich weiß nicht, ob die Karten jedes Mal erweitert werden und ob die Telekom das ohne weiteres für die anderen Anbieter macht, oder einfach sagt: "Gibts nicht mehr"
Mag ja sein, dass im Moment überall Glasfaser ausgebaut wird, aber bei uns ist das eine Katastrophe, da zwischen Anmeldung und Anschluss oft 5+ Jahre liegen und dann werden die Datenraten oft nicht eingehalten, weil die Anschlüsse überbucht sind. Ich kenne einige die vom Glasfaseranschluss wieder zur Telekom gewechselt sind, weil zur Primetime kaum was ging. Hinzu kommt, dass die Anschlüsse für die Dörfer oft über eine Hauptleitung laufen und nicht redundant aufgebaut sind. Wenn es zu einer Störung kommt, fallen oft ganze Ortschaften aus. Zumindest bei uns ist das so.
Bedenke auch, dass die VDSL-Karten in den Telekomschränken vom Platz her beschränkt sind. Wenn bei der Umstellung was schief läuft, kann es sein, dass jemand anderes deinen VDSL-Port bekommt und du dann zu einem langsameren Anschluss greifen musst.
Das Risiko wäre mir viel zu hoch und zumindest bei mir weiß ich, dass ich damals den letzten VDSL-Port bekommen hatte und ich weiß nicht, ob die Karten jedes Mal erweitert werden und ob die Telekom das ohne weiteres für die anderen Anbieter macht, oder einfach sagt: "Gibts nicht mehr"
Mag ja sein, dass im Moment überall Glasfaser ausgebaut wird, aber bei uns ist das eine Katastrophe, da zwischen Anmeldung und Anschluss oft 5+ Jahre liegen und dann werden die Datenraten oft nicht eingehalten, weil die Anschlüsse überbucht sind. Ich kenne einige die vom Glasfaseranschluss wieder zur Telekom gewechselt sind, weil zur Primetime kaum was ging. Hinzu kommt, dass die Anschlüsse für die Dörfer oft über eine Hauptleitung laufen und nicht redundant aufgebaut sind. Wenn es zu einer Störung kommt, fallen oft ganze Ortschaften aus. Zumindest bei uns ist das so.
prian
Admiral
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 8.022
I.d.R. ist die Leitung, wenn sie von einem typischen OutDoor DSLAM kommt dann auch von der Telekom, somit ist der ISP ein Mieter der Telekomleitung (1&1, O2, Vodafone).
Es obliegt dem TE ob er einen günstigeren Preis neben der Telekom mit dem "Risiko" aufwiegen will, dass bei Problemen i.d.R. EIN Ansprechpartner für ALLES die bessere Lösung ist.
So ist es bei mir, Telekom mit VDSL 250 (real ca. 175 da Leitungslänge >300m), bald aber auf Glasfaser (ebenfalls Telekom). O2/1&1 wären günstiger, aber die GF wäre dann wieder nur Telekom-only für die erste Zeit, somit bleibe ich bei der Telekom, bin ja nicht unzufrieden. Ich bin nur froh, dass mich der DG-Pfahl (wie in diversen Gemeinden in der Umgebung) nicht erwischen wird. Davon abgesehen war Vodafone für mich noch nie ein Thema, weder bei Handy noch bei DSL - Kabel ist hier nicht vorhanden.
Es obliegt dem TE ob er einen günstigeren Preis neben der Telekom mit dem "Risiko" aufwiegen will, dass bei Problemen i.d.R. EIN Ansprechpartner für ALLES die bessere Lösung ist.
So ist es bei mir, Telekom mit VDSL 250 (real ca. 175 da Leitungslänge >300m), bald aber auf Glasfaser (ebenfalls Telekom). O2/1&1 wären günstiger, aber die GF wäre dann wieder nur Telekom-only für die erste Zeit, somit bleibe ich bei der Telekom, bin ja nicht unzufrieden. Ich bin nur froh, dass mich der DG-Pfahl (wie in diversen Gemeinden in der Umgebung) nicht erwischen wird. Davon abgesehen war Vodafone für mich noch nie ein Thema, weder bei Handy noch bei DSL - Kabel ist hier nicht vorhanden.
Zuletzt bearbeitet:
Lumiel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 412
Ich reihe mich mal ein, zu denen die sagen: "Bleib einfach bei der Telekom, wenn es bis jetzt stabil und zuverlässig läuft."
Ich habe diesen ganzen Zauber schon durch. Vodaphone, 1&1 etc.... ja, da konnte man ein paar Euro sparen. Aber der Service war in meinem Fall meistens echt mies. Bei Vodaphone hatte ich in aller Regelmässigkeit Ausfälle, frag mich nicht was die jedesmal gemacht haben. Und natürlich kamen die immer dann, wenn man das Netz brauchte. Bei 1&1 war es zwar soweit stabil, aber die haben ihre Abrechnungen nicht im Griff gehabt. Mal konnten sie gar nicht abbuchen, mal buchten sie zuviel und keiner war im Stande das ganze Chaos mal zu beseitigen. Doch, ich hab es dann beseitigt, indem ich dort gekündigt habe.
Ich bin nun mehr seit über zehn Jahren bei der Telekom, habe in der ganzen Zeit vielleicht zwei Ausfälle gehabt. Jedenfalls erinner ich mich nur an diese zwei. Aber die wurden auch in relativ kurzer Zeit wieder behoben.
Ich will die Telekom nicht in den Himmel loben, deren Marketing erzeugt bei mir auch oft nur ein Kopfschütteln. Aber auf technischer Seite sind sie leider eben doch mit am zuverlässigsten. Und alleine den Stress und Ärger, den ich mir dort spare, ist mir die 5 Euro wert, die ich mehr als bei anderen Anbietern bezahle.
VG
Ich habe diesen ganzen Zauber schon durch. Vodaphone, 1&1 etc.... ja, da konnte man ein paar Euro sparen. Aber der Service war in meinem Fall meistens echt mies. Bei Vodaphone hatte ich in aller Regelmässigkeit Ausfälle, frag mich nicht was die jedesmal gemacht haben. Und natürlich kamen die immer dann, wenn man das Netz brauchte. Bei 1&1 war es zwar soweit stabil, aber die haben ihre Abrechnungen nicht im Griff gehabt. Mal konnten sie gar nicht abbuchen, mal buchten sie zuviel und keiner war im Stande das ganze Chaos mal zu beseitigen. Doch, ich hab es dann beseitigt, indem ich dort gekündigt habe.
Ich bin nun mehr seit über zehn Jahren bei der Telekom, habe in der ganzen Zeit vielleicht zwei Ausfälle gehabt. Jedenfalls erinner ich mich nur an diese zwei. Aber die wurden auch in relativ kurzer Zeit wieder behoben.
Ich will die Telekom nicht in den Himmel loben, deren Marketing erzeugt bei mir auch oft nur ein Kopfschütteln. Aber auf technischer Seite sind sie leider eben doch mit am zuverlässigsten. Und alleine den Stress und Ärger, den ich mir dort spare, ist mir die 5 Euro wert, die ich mehr als bei anderen Anbietern bezahle.
VG
Telekom hat das schlechteste Peering von allen. Kapieren aber leider die meisten nicht.
Nimm o2. Ohne Risiko, wenn mtl. kündbar bestellt wird.
Technik ist in der Regel auch Telekom, Entstörung in 90% der Fälle genauso schnell (sofern die Störung nicht Deine letzten Meter betreffen), da meist auch T Kunden betroffen sind.
Nimm o2. Ohne Risiko, wenn mtl. kündbar bestellt wird.
Technik ist in der Regel auch Telekom, Entstörung in 90% der Fälle genauso schnell (sofern die Störung nicht Deine letzten Meter betreffen), da meist auch T Kunden betroffen sind.
Sturmwind80
Commodore
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VDSL ist immer über eine Kupferleitung, nur die Schränke selber sind immer/meistens per Glasfaser angebunden.bezelbube schrieb:Bei Kupferleitungen sind max. 200 drin.
alan_Shore
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Seit 17 Jahren bei 1und1 und bis auf ein einziges Mal (und da war die Telekom schuld, weil bei meinem Hausbau die APL-Nummer nicht weitergegeben wurde) vollends zufrieden. Stabil, zuverlässig, Neukundenkonditionen alle 1,5 Jahre. Schnelle Hotline ( weniger als 3 min Wartezeit). Ich kann 1und1 uneingeschränkt empfehlen.
Ergänzung ()
Das ist halt Unfug! Im Gegenteil. 1und1 ist mittlerweile sehr gut.KnolleJupp schrieb:Es ist ja nicht so das jeder Kunde von Vodafone, 1&1 usw. ständig Probleme hätte.
Bei vielen läuft es problemlos, aber bei vielen eben nicht und das werden mehr als bei der Telekom sein.
Abgesehen davon, dass es standardmäßig keine öffentliche IPv4 gibt (DSLite)alan_Shore schrieb:Ich kann 1und1 uneingeschränkt empfehlen
till69 schrieb:Abgesehen davon, dass es standardmäßig keine öffentliche IPv4 gibt (DSLite)
wenn man kein DSLite will, muss sich erst wieder an den Support wenden und hoffen das man umgestellt wird
alan_Shore
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Ich habe eine. Ein Anruf hat genügt. Und bisher hat die Abrechnung immer gestimmt.till69 schrieb:Abgesehen davon, dass es standardmäßig keine öffentliche IPv4 gibt (DSLite)
Bzw. gleich o2 nehmensTyLzYo schrieb:wenn man kein DSLite will, muss sich erst wieder an den Support wenden
Kann gehen, muss aber nichtalan_Shore schrieb:Ein Anruf hat genügt
Respekt, die können also auch rechnenalan_Shore schrieb:Und bisher hat die Abrechnung immer gestimmt.
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tja und die nachbarin hier im haus bei 1 und 1 hat ständig zirkus und ausfällealan_Shore schrieb:Seit 17 Jahren bei 1und1 und bis auf ein einziges Mal (und da war die Telekom schuld, weil bei meinem Hausbau die APL-Nummer nicht weitergegeben wurde) vollends zufrieden. Stabil, zuverlässig, Neukundenkonditionen alle 1,5 Jahre. Schnelle Hotline ( weniger als 3 min Wartezeit). Ich kann 1und1 uneingeschränkt empfehlen.
Ergänzung ()
Das ist halt Unfug! Im Gegenteil. 1und1 ist mittlerweile sehr gut.
dem einen hü dem anderen hot
wie schon andere sagten, wenn o2 bei dir vor ort über die telekom abwickelt n gutes neukundenangebot annehmen und spass haben
support ist halt ab 20 uhr und sonntags fürn arsch weil nicht vorhanden aber und im onlinecenter gerne mal deien daten wegen technischem pippifax mal nicht verfügbar, meist (jedes) wochenende
und wenn du im vorfeld schon kündigst zum vertragsende wegen den rabatten spamt dich bei jedem login das popup zu du sollst doch bitte mal mega verlängern
wenn du damit leben kannst weil du eh nur einmal im jahr in dein konto musst passt das
Quatsch.bezelbube schrieb:Bei Kupferleitungen sind max. 200 drin.
Bei meinem Klingeldraht kommen sogar 300k an.
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