Welcher 120er und 140er Gehäuselüfter?

scampi82

Ensign
Hallo Leute,

ich suche für einen Neuaufbaus meines Systems noch Gehäuselüfter in 120mm und 140mm mit folgenden Merkmalen:

- Preis: max. 10 Euro
- Priorität: 60% Lautstärke, 40% Leistung (...eierlegende Wollmilchsau geht natürlich auch :D)
- keine blinkenden Lichter notwendig
- feste Drehzahl ist ausreichend

Was sind eure Empfehlungen?

Danke und Gruß

Mein Vorschlag: Scythe Slip Stream, gibts in 500, 800, 1200 und 1800 rpm.

Enermax T.B.Silence oder be quiet! Silent Wings, beide super, wurden schon in vielen Tests ausgezeichnet.

MfG

Die Silntwings sind wohl über meinem Budget bzw. overdressed.

Ich habe ne Sapphire 7870 OC drin...die Leistung der Lüfter kann so hoch sein bis die Lüfter nicht die Graka übertönen :p

Bei fester Drehzahl würd ich 1200rpm als oberes Limit setzen was Lautstärke angeht !

Um was für ein Gehäuse geht es den eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse wird das sein: http://geizhals.at/de/682130

...lohnt es sich bei dem Gehäuse, die 2 mitgelieferten 120er Lüfter zu ersetzen bzgl. Lautstärke und Leistung? Jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?

Biggunkief schrieb:
Und dann vergleiche mal hier

Ausserdem wäre für mich das Design direkt K.O. Kriterium

Ich weiss das Qualität was Kostet ;)

Ja das Design von Noctua find ich auch zum Kotzen. Am besten alles in neutralem schwarz, dann würden die doppelt soviel verkaufen.

Der Aufpreis von nem T.B. Silence ist es definitiv nicht Wert zu nem Noctua zu greifen, auch wenn die ohne Frage Spitzenlüfter bauen. Besser zum selben Preis 3x Enermax gekauft

...gelten die Aussagen dann auch für 140er??

Nochmal die Frage:
Lohnt es sich bei dem Gehäuse http://geizhals.at/de/682130 , die 2 mitgelieferten 120er Lüfter zu ersetzen bzgl. Lautstärke und Leistung? Jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?

...und bitte beachten Sapphire 7870 OC ist ja auch nicht gerade "silent"!

Mit den Enermax T.B.Silence machste nichts falsch laufen ruhig und leise vor sich her, montagsmodelle jetzt mal aussen vor.
Die vorinstallierten Lüfter in den Gehäusen sind eigentlich immer zu laut wer was anderes behauptet hat noch nie gute Lüfter gehabt, diese müssen auch nicht zwangsläufig extrem teuer sein was man gut an dem besagten T.B Silence merkt.
Das deine Sapphire 7870 OC kein Leisetreter ist heisst ja nun nicht das deine Lüfter auch den selben krach verursachen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Ratschläge.

Sind 3x 120er und 2x 140er Enermax T.B.Silence geworden.

Gruß

Zurück
Oben