Ja da hab ich mir ausch schon Videos vom IgorsLab angesehen. Ist halt einfach bissl eine Glückssache.syfsyn schrieb:Spulenfiepen brummen und co sind fertigungsbedingt kann also bei jeder gpu egal welche Leistungsklasse und Modell kommen.
Was ich nicht ganz verstehe, ob es an den so überzüchteten Karten liegt, oder warum die das Werksseitig nicht vermeiden können.
Das spricht ja dann auch für ein Isoliertes Gehäuse, weil es einfach schwerer ist. Schwerer = Weniger Schwingungen = Kaum Geräuschübertragung.syfsyn schrieb:Das Gehäuse ist Resonanzkörper sofern gut ausgewählt vermeidet man laute pc's.
Ich verstehe da den Ansatz und Wasserkühlungen sollen auch echt gut sein. Rentiert sich aber meiner Meinung nach erst ab bestimmte CPUs (Intel vorallem) die einfach immer Wärmer werden. Ich hab bei WaKü irgendwie immer angst, das etwas rauslaufen könnte... Vll hohl ich mir mal eine, wenn ich nächstes Jahr meinen CPU aufrüste.syfsyn schrieb:Das leiseste wäre ne custom Wakü mit softtubing wichtig dabei ist ne dicke pumpe zu haben mit langsameren Drehzahl und min ne 360er Radiator mit zwei Ausgleichbehältern Gpu eingebunden dann zweiten 360 radiator
je nach gpu klasse indem fall nen mid class chip dürfte das fasst passiv Kühlbar sein. Abseits der pumpe hört man dann nix mehr.
Ich wollte die GPU dann eh etwas runter Takten, da meine CPU eh das Bottleneck sein wird.syfsyn schrieb:285w halt ich für zu viel für ne gpu aber das ist jedem selber überlassen.
Da versuch ich mich gerade, beim CPU .syfsyn schrieb:Thema UV bei Oc vergiss es. zwar gibt es chiplotterie aber glaub gar nicht das man die ideale chips nicht schon sortiert hat.
wenn uv dann muss man weniger Leistung Akzeptieren.
Bin aufjedenfall von 149W auf 105W runter für nur 5% weniger Leistung und 25 Grad kühler. Ich finde das ist definitiv ein guter Deal.
Du meintest auch, das Spulenfiepen auch von anderen Bauteilen abhängt ist, dann ist es doch auch besser, wenn ich ein Netzteil mit bsp. 70% Auslastung einbaue, als eines, dass schon bei 95% ausgereizt ist oder?