Leise 4070 Ti Super

MSI. Ist aber eben teuer und lohnt meines Erachtens nicht. Genauso wenig wie jetzt noch nen 4070Ti Super zu kaufen.

Warum kaufst du dann nicht direkt eine 4070 Ti Super, anstatt in ein paar Monaten zu upgraden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Weil ich das Geld dazu aktuell nicht habe.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
MSI. Ist aber eben teuer und lohnt meines Erachtens nicht. Genauso wenig wie jetzt noch nen 4070Ti Super zu kaufen.
Gibt es auch schon unter 600€ aber nur mit 2 Lüftern

Dann spare halt jetzt ein bisschen weiter. Es macht absolut keinen Sinn JETZT eine GPU zu kaufen, mit dem Ziel in ein paar Monaten eine weitere GPU zu kaufen, die im Verhältnis dann gar nicht so viel schneller ist.

Die 4070 Ti(!) Super unter 600 Euro zeig mir. Das ist dann die 4070 Super. Und das wäre als ein "in paar Monaten"-Upgrade noch unsinniger.

Die ASUS Dual war, als 2-Lüfter-Karte, bei den 4070 Super schon recht leise. Dürfte bei der 4070 nicht anders sein, vermutlich sogar das selbe Kühldesign.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Nein eine MSI 4070 gibt es unter 600€

Wenn ich keine GPU kaufe hab ich keine und kann den PC nicht nutzen.

Och, der 7800X3D hat eine iGPU :P
Nutzbar wäre er schon - nur Gaming gestaltet sich natürlich schwierig.

Es ist dein Bier und es ist auch vollkommen in Ordnung jetzt eine Grafikkarte zu kaufen - dann würde ich mir aber jetzt eben im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets eine Grafikkarte kaufen und mir das Upgrade sparen.

Fast 600 Euro für eine 4070 würde ich jedenfalls nicht ausgeben. Da bist ja schon im Preisbereich ersten 4070 Super.
Die ASUS Dual 4070 Super gibt es für 610 Euro...

https://www.computerbase.de/artikel...86591/seite-4#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Die wurde hier auch getestet. Das sind "solide" Werte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Sei mir nicht böse aber du hast ein First World Problem.

Du hast ne Graka. Lebe damit. Wenn du Geld verbrennen willst, hält dich hier keiner ab.

Die leisesten Karten sind von Asus und MSI, da dann die mit 3 Lüftern, was anderes gibt e nicht.

MSI Gaming X Slim ist die Modellreihe

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, Azghul0815, DerFakeAccount und eine weitere Person
Fraagi3 schrieb:
Gibt es auch schon unter 600€ aber nur mit 2 Lüftern
die sind auf keinen Fall leiser...
Fraagi3 schrieb:
Was auch gut wäre, wenn die GPU nicht direkt auf 30 starten würde ich bin mir sicher 20% würden es auch tun aber dazu müsste man die Flashen und das will ich erstmal nicht.
afaik haben die meisten die 30%, hat auch was mit Anlaufspannung zu tun usw.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Sei mir nicht böse aber du hast ein First World Problem.
genau das... wie als/neu ist sie denn, dass du sie zurückschicken kannst?
Ein Mangel ist das nämlich nicht.

2 Tage alt.

Ist mir schon klar dass das kein Problem ist aber etwas das ich ändern will.

Du kannst dir stattdessen natürlich auch eine RX 7800 XT oder RX 7900 GRE kaufen. Da gibt es die "guten" Customs auch in deinem Budgetrahmen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wenn Du die Karte eh nicht behalten willst, weil im nächsten Jahr eine neue mit mehr Leisung kommt und Du das Geld dafür aktuell noch nicht hast, würde ich die Karte zurückschicken und mir eine gebrauchte Graka kaufen für den Übergang.

Eigentlich ne gute Sache aber ich hab angst ne gebrauchte auf ebay zu kaufen, am ende bekomm ich ne defekte karte und dann stehe ich da..

Vorher testen geht aber nur wenn es in der Nähe ist und hier aufm Dorf gibts da keine Auswahl in 100km umkreis.

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell habe ich ja die:
Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Windforce 3X OC V2

Ist die Leiser unter Last?:
12GB MSI Geforce RTX 4070 Ventus 3X E1 12G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Wenn ja würde ich die bestellen.

Gibt es den irgendeine Karte bis 650€ die Leiser ist?
Gebraucht finde ich leider nichts aber diese Lüfter Geräusche möchte ich nicht mehrere Monate haben.
Ergänzung ()

Ich wäre sonst auch bereit für die:
12GB MSI GeForce RTX 4070 SUPER Gaming X Slim Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Mehr auszugeben, wenn die Leiser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schicke die Karte kurz vor Ablauf zurück und warte ein paar Tage, bis die 5000er vorgestellt werden ...
Jetzt eine neue zu kaufen, die Du eigentlich nicht haben möchtest, nur weil aktuell das Geld noch nicht reicht, macht doch auch keinen Sinn ...

Für alle die es Interessiert, ich habe die 12GB MSI Geforce RTX 4070 Ventus 3X E1 12G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) jetzt da.

Die ist wesentlich leiser als die Gigabyte!

Zurück
Oben