Welcher 775 für moderne Grafikkarten?

du weißt schon, dass asrock boards auch net wirklich für oc geeignet sind? von daher denke ich, dass in der cpu schon noch einiges mehr steckt...

naja wie gesagt, wenn du dich nicht an oc ranwagst, dann nehm halt den e8400.
 
Eigentlich war das Board damals recht gut fürs OC geeignet :p

Wenn ich nen Board holen sollte welches wäre denn da eigentlich empfehlenswert?


Was die CPU mich kosten würde weis ich ja ;)
 
naja, asrock boards waren mit ihren meist veralteten/billigen chipsätzen wirklich noch nie gut für oc geeignet.

positives habe ich bis jetzt über die boards
MSI P35 Neo3-F
ABIT IP35
und auch das Gigabyte (E)P35-DS3 gehört

alle schaffen natürlich von haus aus 1333mhz fsb, was für den e4300 ja schon reichen würde, für theoretisch 3ghz und haben natürlich auch die features für pci-e fix und ram-teiler. bis 2,4 ghz würde auf jeden fall noch der boxed kühler reichen (tut er bei mir seit nem jahr jedenfalls, auch jetzt im sommer) aber wenns an den vcore geht, wie schon mehrfach erwähnt, sollte auch noch ein anderer kühler her.
 
achja also wenn dann bitte Mikro ATX :p

wird also wohl eher ne CPU
 
hm mikro atx is natürlich net so der bringer, aber vielleicht kennt hier ja jemand was gutes. hast du kein normales gehäuse?

naja, wie gesagt halts für rausgeschmissenes geld, aber wenn du meinst es gibt keinen anderen weg, bzw das andere ist dir zu umständlich, dann mach das.
 
hab selber dieses zwitterboard (zwecks umruestung auf dd2/pcie) und muss sagen, fuer oc einfach nur ungeeignet (ich komm auf 2,4ghz e4400). nehm nen p31 oder p35-board dann schaffste deine 3ghz etwa.
wieso eigentlich µatx? dein vsta is auch normal atx
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst auf dem G31T-M auf 2,4Ghz ??? wie das denn?

Und was mich wundert CPU-Z sagt ich hätte ne Conroe CPU. Allerdings soll der E4300 doch garkein Conroe sein oder *wirr*

Na jedenfalls.. Mikro weil ich später gerne nen HTPC gehäuse mal holen will seit langem schon. Ausserdem mag ich Sparsamkeit im Platz :)

Wie sieht es denn mit dem Asus P5KPL-AM aus?
das blöde iss nur... das gibts nirgendswo LOL
 
er hat nen e4400, also auch einen höheren multi als deine cpu.

allendale is nix anderes als ein beschnittener conroe. und das asus board scheint wohl auch nur nen g31 chipsatz zu haben, dann kannst du auch gleich bei deinem jetzigen board bleiben.

also ganz ehrlich: behalt deinen midi tower, pack ein gescheites atx board rein und sei glücklich, oder mach was du denkst :).
 
naja der chip iss ja weniger entscheidend als vielmehr die optionen die das board bietet ;)

Das AM ist ja wohl zum OC gedacht wird ja auch mit FSB von 1600 geworben :)
Nur da es das nirgends gibt weis man nich wieviels kostet.
Ist schwer ein MikroBoard mit OC möglichkeiten zu geben.

Naja dem Midi Tower find ich als HTPC gehäuse nicht so schön und auch schwer zu transportieren (will später evtl. nen case mit tragegriff von Thermaltake oder so ma gucken).

Ich denke ich lass mir das mal durch den kopf gehen, würd mich trotzdem über vorschläge für passende Mikro Boards freuen. Diese sollten aber auch neuere 45nm CPUs unterstützen können.
 
Also ich hab wie gesagt das G33M-DS2R.
OC geht wie bei einem großem, einen Wolfdale und einen Quad hatte ich auch schon drauf laufen, lief alles einwandfrei.
Nachteil ist nur, dass die Onboard-Grafik keinen DVI oder HDMI-Ausgang, sondern nur einen D-SUB hat.
 
nimm den 8400er mit q807.. batch
 
RyoBerlin schrieb:
Das AM ist ja wohl zum OC gedacht wird ja auch mit FSB von 1600 geworben :)

naja siehst ja selbst, dass der fsb nicht das entscheidende ist. wenn pci-e frequenz-, vcore- und ram-teiler-einstellungen fehlen, kannst du nicht wirklich mehr takt aus deiner cpu rausholen. und da g31 nun mal eher das untere preissegment bedient, wirds wohl auch bei anderen boards mit diesem chipsatz net so prall aussehen mit solchen bios-optionen.

daher immer noch meine empfehlung atx board, am besten eins mit p35. aber Pjacks empfehlung, scheint ja auch ganz gut zu sein, bzw mehr als 1333mhz fsb wirst du wahrescheinlich eh nicht brauchen für den e4300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben