Welcher Athlon XP-Mobile ist am besten Taktbar?

ironkrutt

Lieutenant
Hallo!
Welches Athlon XP-M Modell ist am weitesten Übertaktbar? Der XP-M2400+ oder 2600+? Oder doch ein anderer?
Desweiteren würd mich interessieren ob die XP-M Prozessoren auch wirklich im 200Mhz FSB betrieb vollwertige Barton bzw. Desktop Athlons sind oder vieleicht doch noch etwas schwächer als die Desktop CPU´s?

Gruss ironkrutt

Auf diese Frage gibt es mal wieder keine endgültige Antwort. Beide können sehr gut sein, beide können sehr schlecht sein. Eine Garantie gibt es nicht.
Die einzige Möglichkeit zu wissen ob es mit dem OC klappen wird ist, die CPU bei einem Händler zu bestellen der sie vortestet.

Die XP-M Prozessoren sind vollwertige Athlon CPUs. Sie werden normalerweise nur mit weniger MHz angesteuert. Die Bandbreite ist in diesemfall durch den niedrigeren FSB sicher kleiner als bei einer vergleichbaren Desktop Ausführung. Betreibt man den Mobile aber mit der gleichen Frequenz wie den entsprechenden Desktop Typ ist auch die Bandbreite wieder gleich.

Gruss Nox

Ein Bekannter von mir hat den AMD Athlon XP 2600 Mobile auf ca. 2700Mhz bekommen ;) Ich weiß, es ist nicht viel, aber ich denke es hilft dir vielleicht ein bisschen :daumen: Was noch zu sagen ist, dass er diesen Takt nur mit einer Wasserkühlung hinbekommen hat...

Zurück
Oben