Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher CPU Kühler zur Ryzen 5 3600e und Meinung zu meiner Aufteilung des Budget
Der normal 500er reicht aus, keine Frage.
Mit Mesh bekommst mehr Luft durch, falls Du später mal was basteln willst.
Meine Gehäuse verwende ich länger als eine PC Generation.
Ich finde den normalen 500er echt nicht schlecht. Der DX ist für mich sowas wie ein extra aber was nicht sein muss. Für 83€ ist der mir ein bisschen zu teuer, da ist der 500 besser dran.
Tut mir Leid, ich hab wohl zu schnell drüber gelesen, habs jetzt auch gefunden danke
Ergänzung ()
Alles Klar, ich würde euch gern nochmal fragen um komplett sicher zu gehen, ich möchte morgen diese Sachen kaufen aber vorerst als Frage:
Ich möchte ja 4 5 Teile zusammenkaufen, muss ich dann für jedes Teil einzeln die Versandkosten zahlen oder gilt das für alles? Außerdem habe ich extra bedacht so viele Teile zusammenzukaufen damit ich diesen Mindestbestellwert von 150 erreiche um keine Versandkosten zu Zahlen.
Versandkosten fallen nur einmal an, die tun das schließlich alles in ein Paket. Die Preisauflistung wird dir beim Bestellen auch angezeigt, inklusive Versandkosten. Technisch ist das alles kompatibel.
Denk dran, dass du auch bei Aftermarket-Kühlern ggf. eine Lüfterkurve und eine Verzögerung einstellen solltest. Sonst bist du der Millionste, der hier fragt, warum der Lüfter im Idle rauf- und runterdreht und du trotzdem keine 25°C bei generell schwankenden Temperaturen erreichst. Das ist Bei Zen2 normal.
RAM: ich weiß nicht, was da für Chips drauf sind. Nimm Crucial Ballistix, das hat immer die guten Micron E-Die Chips.
NT: Welche Grafikkarte soll das eigentlich betreiben? mATX oder ATX ist egal in dem Fall, das bezeichnet nur die Größe vom Mainboard. Anschlüsse etc. ist aber alles das Gleiche. Dein Gehäuse kann ohnehin auch ATX Boards aufnehmen. Ich persönlich würde kein mATX Board nehmen (weniger PCIe slots), aber wer die nicht braucht und ein paar Tacken sparen will...
Beim Ram bin ich raus, da keine Ahnung. Aber wenn du noch paar Euro locker hast, vllt ein stärkeres Netzteil nehmen. Falls du später mal die Graka updatest
Beim Ram bin ich raus, da keine Ahnung. Aber wenn du noch paar Euro locker hast, vllt ein stärkeres Netzteil nehmen. Falls du später mal die Graka updatest
RAM: ich weiß nicht, was da für Chips drauf sind. Nimm Crucial Ballistix, das hat immer die guten Micron E-Die Chips.
NT: Welche Grafikkarte soll das eigentlich betreiben? mATX oder ATX ist egal in dem Fall, das bezeichnet nur die Größe vom Mainboard. Anschlüsse etc. ist aber alles das Gleiche. Dein Gehäuse kann ohnehin auch ATX Boards aufnehmen. Ich persönlich würde kein mATX Board nehmen (weniger PCIe slots), aber wer die nicht braucht und ein paar Tacken sparen will...