Welcher dieser 5 gebrauchten Computer ist am besten geeignet für aktuelle Spiele?

Rebellismus

Cadet 3rd Year
Für aktuelle Spiele wie Apex Legends, GTA 5, BF 5 (diese müssen nicht auf der höchsten Einstellung flüssig laufen)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-mit-geforce-gtx-1050/1056173300-228-2938

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fx-6300-8gb-ram-250gb-ssd/1059593887-228-2724

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ng-evo850-250gb-hdd-500gb/1061346923-228-2740

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gamer-pc-intel-xeon/1060900166-228-4

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...70-4gb-oc-16gb-ddr3-fx-8320/1059604175-228-10

1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsächlich Gaiming und halt das übliche surfen, youtube, Soziale Netzwerke, office Programme etc. KEIN Videobearbeitung oder so

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

BF5 , full hd, niedrige oder mittlere Einstellung, min. 30 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich benutze sowas nicht.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

keine besonderen anforderungen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

nur einen full hd Monitore. Mehr Informationen (modell etc,) habe ich nicht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

ja, kann euch aber nicht die Komponenten (außer die grafikkarte: gtx 560 ti) sagen. ist von 2012 und hat damals für bf 3 auf hohen einstellungen gereicht. Der Pc läuft nicht mehr. Vielleicht ist die Grafikkarte defekt. Monitor bleibt schwarz beim hochfahren. Seitdem (2 jahre) steht der pc im keller.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 300 für einen gebrauchten pc

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

solange aktuelle spiele laufen mit 30 fps

5. Wann soll gekauft werden?

habe da keinen Termin

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

egal

Zuletzt bearbeitet:
Den Fragebogen den du absichtlich gelöscht hast bitte nachreichen, der steht da nicht umsonst. Und ja, alle Fragen daraus sind relevant um dich beraten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Coca_Cola und arvan
Der letzte hat am meisten Leistung, ist aber ein alter FX, muss man sich gut überlegen, ob es so günstig sein muss.

Wirklich empfehlen kann man keines der fünf verlinkten Systeme.

Die meiste Gamingleistung sollte System Nr. 5 bieten, aber noch einmal - empfehlenswert sind die alle nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ausgefüllt bitte in den Eingangspost einfügen

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

diese informationsflut, sagenhaft. empfehlen würde ich keinen davon. die stärkste graka hat der letzte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das letzte was ich machen würde, wäre einen gebrauchten PC auf Ebay zu kaufen!
Aber wird ja jeder besser wissen.

Spar lieber noch etwas und kauf was vernünftiges! (Zum Beispiel mit Garantie!)

Wenn von vorgestern mal reicht...

Wenn man die sich mal nur durchliest... der eine war grad mal 3 Monate im Besitz, der andere hat ein neues Netzteil.
Da klingeln meine Glocken! :lol:

Tja, wie alle feststellen ist "aktuelle Spiele" und "alter Rechner" meistens, wie auch in diesem Fall, ein Widerspruch.
Gehen wir die Sache doch mal anders an: gib doch bitte möglichst genau Auskunft über deine Anforderungen und dein Budget.
Im Prinzip spricht auch nichts dagegen, mit Sinn und Verstand (!) Teile gebraucht zu erwerben. Wir werden ja dann sehen, was für dich in Frage kommt.

Fragebogen ist beantwortet. Welchen Gebrauchten PC (auf ebay oder wo anders) könnt ihr mir empfehlen in Bremen + 30km Umkreis?

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und new Account()
Von einem gebrauchten PC würde ich dir schon aus einem Grund abraten:
Du kaufst Dinge mit, die du dir wahrscheinlich sparen kannst und bei deinem knappen Budget auch sparen solltest. Wozu brauchst du denn ein Gehäuse+Lüfter, gebrauchte Laufwerke,...

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Rebellismus schrieb:
Fragebogen ist beantwortet. Welchen Gebrauchten PC (auf ebay oder wo anders) könnt ihr mir empfehlen in Bremen + 30km Umkreis?

Eigentlich macht man das ja nicht, jemandem vorschreiben, wie viel FPS er braucht. Aber 30 FPS bei einem Shooter? Dir ist bewusst, wie das aussieht?

Zumal 30fps dann ja ein Durchschnittswert ist und jede kleine Abweichung nach unten schon als Ruckeln wahrgenommen werden kann.

Rebellismus schrieb:
ca. 300 für einen gebrauchten pc

Ein bisschen höheres Budget würde schon zu einem deutlich besseren System führen.

Was muss da bei 300€ alles mit drin sein? Tastatur, Maus und Monitor und Headset/Lautsprecher gehen hoffentlich extra.

Was hast Du denn vorhandenes? Vllt. mal auflisten oder Fotos sofern möglich von den Teilen machen.
Beispielweise könnte zumindest das Gehäuse noch verwertbar sein.

ich baue heute abend alle komponenten von meinen defekten pc aus und mache davon bilder und stelle die hier rein.

Zurück
Oben