Welcher dieser 5 gebrauchten Computer ist am besten geeignet für aktuelle Spiele?

Wenn du schon PC hast, brauchst doch nur Mobo+CPU(Box)+RAM+GPU(gebraucht)+evtl NT.
Da kommst am besten weg.

Für ~500€ würdest Du denke was eher ordentliches bekommen, was eher spieletauglich und vermutlich potenter als Dein altes System ist, als der Crap auf Ebay.
Dabei rede ich von Neuware und keine alten, langsamen und möglicherweise defekten Schrott!

(Z.b. Ryzen 5 2600; RX580 in Metro Exodus lt. dem hier im Schnitt 42 FPS... ist denke ok für den Preis.)
https://www.computerbase.de/2019-02/metro-exodus-leserbenchmarks/

Also das sind die Komponenten meines Computers.

mainboard.jpg

grafikkarte.jpg

Netzteil.jpg

festplatte.jpg

cpu.jpg

cpu kühler.jpg

Welche dieser Komponenten (Ich muss noch herausfinden ob auch noch funktionieren) kann man weiter benutzen?

Vor dem Zerlegen hät ich erstmal ausgesaugt. Da hätte wahrscheinlich ne Graka für 50 Euro (R9 270x) zB gereicht für den Anfang.

Ansonsten wiegesagt:

Mobo
Cpu
Ram
Gpu

+evtl NT

neu/gebraucht kaufen.

also ich habe alle komponenten mal entstaubt und wieder zusammen gebaut. wenn ich den pc starte, bleibt der Bildschirm schwarz. so als wäre nur der stromanschluss des monitors angeschlossen. also wenn der Kabel zwischen monitor und grafikkarte gar nicht angeschlossen wäre.

wenn ich den pc aber starte, dann läuft der lüfter der grafikkarte. deshalb würde ich erstma davon ausgehen, das die grafikkarte funktioniert. Was meint ihr?

KANN ALLES SEIN :
zb könnte nur das Kabel zum Monitor oder der RAM oder die Festplatte kaputt sein .
Am besten bei null anfangen , also Bord +CPU+ RAM ohne Gehäuse auf eine Holzplatte ( Tisch ) legen und starten .
Und nach und nach erweitern fals der Start gelingt .
Ist nur die Frage ob es sich lohnt .
Ergänzung ()

Gebraucht in deiner Umgebung finde ich nur den hier :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-i7-4790k-gtx-780ti-16gb-/1004895209-228-2700
Kostet aber 450 € und die GTX 780 TI ist auch nicht perfekt wegen dem zu kleinen VRAM mit nur 3 GB .
Sonst wäre der gut nur eben um mind 50 € zu teuer .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Also heute war jemand bei mir und haben die Hardware getestet. meine grafikkarte ist defekt. Lohnt es sich den PC aufzurüsten?

Netzteil, mainboard, festplatte kann man ja so übernehmen. Reicht die CPU?

Ich würde dann eine neue grafikkarte und nochmal 4 GB Arbeitsspeicher kaufen. Was meint ihr?

Die CPU ist ca. 10 Jahre alt und reicht für aktuelle Spiele definitiv nicht aus.

Du brauchst eine grundsätzlich neue Hauptbasis um auch aktuelle Spiele in hohen Einstellungen spielen zu können.

Zurück
Oben