Welcher GPU-Kühler für MSI HD5770 und Nvidia GT430?

Husky90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab zwei Leute, die umbedingt für ihre Grafikkarte ein neuen Kühler wollen, da sie die Karten umbedingt weiter verwenden wollen.

Welche Kühler könnt Ihr empfehlen?

Die eine Karte ist eine AMD Radeon HD5770 und die andere eine NVIDIA GT430.

Bitte keine Vorschläge für eine neue Grafikkarte, da die beiden keine andere wollen...allen Argumenten zum Trotz.

Danke schonmal im Vorraus. =)

Und dennoch. Sie sollen sich eine neue Karte kaufen. Das ist nicht teurer, als neue Kühlsysteme. Eine Karte in der Leistung der 430 kostet keine 30€ und wird passiv gekühlt. Dasselbe gilt für die 5770. Je nachdem, welche 5770 er da hat.

BlubbsDE schrieb:
Und dennoch. Sie sollen sich eine neue Karte kaufen. Das ist nicht teurer, als neue Kühlsysteme. Eine Karte in der Leistung der 430 kostet keine 30€ und wird passiv gekühlt. Dasselbe gilt für die 5770. Je nachdem, welche 5770 er da hat.

Hmmm, ja ich weiß es ja auch...aber was will man den machen wenn einer absolut nicht will!?
Gibt es für die GT430 überhaupt ein Kühler?

Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen.

Es ist nicht ganz klar, was Du mit Kühler meinst. Den Lüfter, der nicht mehr dreht, zu laut ist? Oder das ganze Kühlsystem inklusive Kühlkörper? Wenn nur die Lüfter ausgetauscht werden sollten, dann kannst Du einen x-beliebigen nehmen, der von der Größe her auf den Kühlkörper passt. So wsa wie Precide gezeigt hat.

BlubbsDE schrieb:
Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen.

Es ist nicht ganz klar, was Du mit Kühler meinst. Den Lüfter, der nicht mehr dreht, zu laut ist? Oder das ganze Kühlsystem inklusive Kühlkörper? Wenn nur die Lüfter ausgetauscht werden sollten, dann kannst Du einen x-beliebigen nehmen, der von der Größe her auf den Kühlkörper passt. So wsa wie Precide gezeigt hat.

Hmmm.....so ganz genau weiß ich auch nicht wieso sie neue Kühler haben wollen...auf jedenfall funktionieren beide Karten noch ohne Probleme.
Ich glaube sie wollen einfach die Kühlung und oder Optik verbessern.

Mit Kühler meine ich das kompl. Kühlsystem für die Krafikkarte.
Also VGA-Kühler mit oder ohne Lüfter.

Jetzt wird es aber abstrus. Dann nimm einfach einen Hardware Händler Deiner Wahl und suche Dir ein Kühlsystem aus. Für ab 30€ bekommst Du welche. Viel Spaß :)

So was zB. Musst halt nur auf die Kompatibilität achten.

BlubbsDE schrieb:
Jetzt wird es aber abstrus. Dann nimm einfach einen Hardware Händler Deiner Wahl und suche Dir ein Kühlsystem aus. Für ab 30€ bekommst Du welche. Viel Spaß :)

So was zB. Musst halt nur auf die Kompatibilität achten.

Ja, deswegen ja auch meine Frage....also ob jemand weiß, welcher Kühler für die Karten passen....bzw. wo ich das rausbekomme.

Zurück
Oben