Welcher Grakakühler für 3d prophet 4500 !

Jackass

Lt. Commander
Hallo leute

habe letztens in ein paar alten chips geblättert und bin auf einen artikel gestossen wo man diekyro 2 kräftig übertakten kann !

JEdoch ist dazu ein neuer grakakühler unumgänglich !

WEchen soll ich da nhemen da mit der kyro 2 chip die erhöhte taktung mitmacht ???

Habe an Blue orb oder crystal orb gedacht !

Krieg ich die da fest ???

Der Chsristal Orb ist zu empfehlen, hat noch mehr Leistung als der Blue.
Befestigung dürfte kein Problem sein, habe meinen mit Wärmeleitkleber befestigt, dürfte auch auf einer Kyro funktionieren...

Ja, beider Kühler sind durchaus geeignet - allerdings sollte es auch der Orginallüfter tun, wenn ihm etwas Wärmeleitpaste spendiert wird. Den alten Lüfter bekommst du ganz einfach ab und der neue sollte eigentlich problemlos passen.

Ich halte einen anderen Lüfter für die Kyro eigentlich für überflüssig.
Bei einer meiner Kyros ist vor einiger Zeit der Lüfter ausgefallen (zuviel Staub :D) und die Karte lief wochenlang unter Vollast ohne Kühlung - kein einizger Absturz!!

ja aber da durch das durch das umlöten mehr vcore besteht würde ich doch sagen das ich lieber in nen neuen lüfter setze und den alten lüfter irgendwo für 5 Euro verticke ( will den einer haben ?? )

In der chip steht auch das man eine bessere kühlung basteln sollte und das mit der paste wird wohl net reichen schätze ich aber ich werde dann auf jeden fall meine silmore paste verwenden die ist schon net schlecht und lässt meinen alpha pla 8045 auch gute kühlergebnisse erreichen !

@Bombwurzel

Bei mir reicht der Originalkühler nicht mal für die standard 175 MHz aus. Da kommt es unter Volllast immer zu ein paar Sekunden langen Aussetzern. Deshalb hab ich mir n alten Pentium Kühler draufgebastelt. Aber auch damit komme ich nur auf ca. 180 MHz.

Das soll eigentlich nur verdeutlichen, dass nicht jeder Chip gleich ist, und dass ein besserer Kühler für solche Vorhaben durchaus angebracht ist.

ne bei mir läuft das ding auch ohne zusatz kühlung 185 stabil !

Und ich erhoffe mnir durch den vcore mod einen wert von fast 200 !

ISt das möglich ???

hat damit schon jemand erfahrung ???

Zurück
Oben