Leserartikel Welcher ist der beste Internetbrowser 2012?

Urgh, der hat ja erst Gamma-Status! Wenn der fertig ist und unter Windows lauffähig, könnte ich den "mitnehmen". Aber eigentlich auch wieder nicht, denn ich will ja nicht alle testen, sondern nur die am meisten verwendeten.

Für mich bleibt der komfortabelste immer noch der Firefox, benutze seit Release nichts anderes, also wohl auch ein Stück Gewohnheit. Das er relativ viel Arbeitsspeicher nimmt interessiert mich bei 4 GB und XP Prof. nicht wirklich.

Ich benutze folgende Plugins: (Forecastfox, Footie Fox, PDF Download, Flagfox, ADBLOCK Plus, Foxmark Bookmark Synchronizer).

Opera, Google Chrome, Safari, IE 7, habe ich alle versucht, aber aus Gewohnheit wieder auf den Firefox gewechselt. Mit Chrome könnte ich mich aber am ehesten anfreunden in der Zukunft, aber da muß noch ein wenig dran getan werden.

Ansonsten würde ich zwar nicht behaupten das irgendeiner der Browser der beste ist, jedoch für mich persönlich ist es momentan der Firefox.

xpower ashx schrieb:
...der Firefox... Das er relativ viel Arbeitsspeicher nimmt interessiert mich bei 4 GB und XP Prof. nicht wirklich.

Ich benutze folgende Plugins: (...PDF Download...).
Uns allen geht unter 2D nicht so schnell der Ram aus, nein es geht nur darum, das der FF träge wird oder sogar einfriert.

Wofür braucht man ein PDF Download Plugin? Liest sich wie eine dumme Frage, aber ich nutze schon lange den Foxit PDF Reader und habe jederzeit die Wahl, ob ich das PDF in meinem Downloadordner ablegen oder gleich im externen Programm ansehen will.

Also ich nutze Opera seit Version 7.54 und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufireden damit bin.
Wenn mal ne Seite nicht funktioniert benutze ich den IE oder Firefox.

Aber in letzter Zeit häufen sich leider Programmabstürze bei Opera. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer nur Upgrades gemacht habe und nie Opera komplett frisch installiert habe?

Kann man den Thread eigentlich noch so stehen lassen?

Mitlerweile gibts ja schon FF 3.2 und wer weiß wie die Lage jeztt ist..

Gruß

Doch, kann man. Ich hab mittlerweile wieder Erdboden-Internet für aussagekräftige Vergleichswerte und werde mir mal ein neues Konzept überlegen. In absehbarer Zeit bzw wenn FF 3.1 offiziell zum Download steht, werde ich einen neuen Vergleich machen. Immerhin hats MS ja auch schon mal gepackt, den IE 8 zu veröffentlichen...

Man sollte auch mal über die "3 Großen" Nachdenken...
IE und FF dürften von den userzahlen her immer auf 1 und 2 liegen atm
aber NetApplications, TheCounter, W3Counter und Webtrekk shen Safarie auf Platz 3, während es bei StatCounter Opera ist ebenso bei AT Internet Institute...
Mir ist bekannt dass solche Aussagen nie 100%ig stimmen, eine Überlegung of Safari oder Opera ist des dennoch Wert...

Brigitta, da stimme ich dir zu. Ich weiß nur nicht, wann der neue Opera kommen soll.

Der-Orden-Xar schrieb:
Mir ist bekannt dass solche Aussagen nie 100%ig stimmen, eine Überlegung of Safari oder Opera ist des dennoch Wert...
Nein, denn die allermeisten Safari-Nutzer haben ihn auf dem Mac, was keine Vergleichsbasis darstellt.

Deswegen würde ich Opera auf jeden Fall drinnen lassen.

Andererseits wäre es doch auch sinnvoll, mehr Browser zu vergleichen - sprich Safari und Chrome dazunehmen.

dass einzige , was ich zum datum gefunden hab war das :
timeline.png

oh und folgendes(inoffiziell) :
Opera 10 Beta, April 2009
Opera 10 Beta 2, June 2009
Opera 10 RC 1, August 2009
Opera 10 Final, September 2009

@Livven

Das hab ich im beitrag 54 schon erwähnt.

Ansonsten hab ich eben Nr. 43 gesehen und gesehen, das ich Opera 10 Lichtjahre früher erwartet habe, als er kommen wird...

Opera lässt sich halt Zeit, es ist ja nicht umsonst ein richtig guter Browser, der leider unterschätzt wird.

Ich finde Firefox am besten.
Man kommt gut klar es gibt viele Add ons.

Also ich finde Firefox besonders gut, da man ihn durch Addins erweitern kann und dan der Quelltest offen ist kann man ihn auch selber umschreiben (wenn man sich auskennt)

Mein Fazit also:
1.Firefox
2.Opera

3.Internet Explorer

Kleines Update, da ich nicht mehr bei Freenet bin, hab ich alle Bilderlinks entlinkt und nen Hinweis oben im Eröffnungsbeitrag gesetzt.

Habe momentan Safari 4 und K-Meleon 1.5 zum probieren drauf. Ersterer ist recht fix, frißt aber viel Plattenplatz. Zweiterer ist nicht ganz so fix, macht sich aber ganz dünn auf der HDD und im Ram... Google Chrome und das Gegenstück, Iron hab ich auch schon mal beschnuppert...

Soo, jetzt wärs natürlich interessant, mit IE8, FF 3.5 Opera 10.10 und Safari X zu testen!

gruß

Wenn, dann sollte man doch alle gängigeren Browser berücksichtigen, also auch fairerweise Konqueror und Chrome.

Zurück
Oben