Welcher Komplett PC ist der Beste?

bratwurst22

Cadet 4th Year
Hallo!
Will mir nen neuen Computer zulegen und bin schon seit einigen Wochen am suchen. Will nen guten Gaming PC der leise ist und die gute Grafikkarte hat. Der Preis sollte 1500 nicht überschreiten.
Will den Comp eigentlich nicht selbst zusammenbauen, weil es dort Garantie drauf gibt. Wenn mal etwas kaputt geht und ich nicht rausfinde woran es liegt, dann wäre das nicht grad vorteilhaft, da meine Eltern auch daran arbeiten werden und mir dann die ganze Zeit Vorwürfe machen würden das ich keinen Komplettrechner gekauft habe (ihr kennt Eltern :D)
Also habe mich mal n bisschen umgeschaut und mir gefiel der Rechner am besten:

DELL 9200
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)
Original Windows Vista™ Home Premium
2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
16x DVD+/-RW & 16x DVD Drives
nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB

Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service zu Hause

Das ganze für 1300 €!!!

Wäre nett wenn ihr mal eure professionelle Meinung dazu abgeben könntet...

Zuletzt bearbeitet:
hi hab grad noch nen netten gefunden!

http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...-dvdbrenner-640mb-geforce-8800gts-p-1930.html

Prozessor:
Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600 (2x 2.40Ghz)
Prozessorkühler:
Intel® zertifizierter Kühler
Mainboard:

MSI® P965 Neo

Intel® 965, 1x ATA 133, 1x PCI-E x16, 2x PCI-E X1, 3x PCI, 4x DDR2 533/667/800, 7.1 Kanal Sound, FSB 800/1066, 5x SATA2/RAID, max. 10x USB 2.0, Gigabit-LAN
Arbeitsspeicher:
2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC667 (im Konfigurator auch optional als PC800 aufrüstbar)
Grafikkarte:
640MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTS PCI Express DVI
Festplatte:
250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache
Laufwerke:
16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
Gehäuse:
550 Watt Thermaltake Armor JR. Aluminium Tower
(Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
Gewährleistung:
2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service
optional bieten wir Ihnen auch 4x verschiedene Service-Plus Pakete an.

für 1350!

greif lieber zum 2. angebot.
ist einfach die bessere wahl, je nach dem solltest du vllt noch 800er speicher dazunehmen, zumindest wenn du das sys oc´en willst

wenn du oc´en willst, dann solltest du auch den boxed kühler austauschen.

Greif lieber zum Dell, da hast du Vor-Ort-Service und der ist ziemlich gut bei Dell. Ich habe dann lieber einen Techniker vor Ort, der dann daran rumwerkelt, als wenn ich einige Tage oder Wochen auf die Kiste verzichten oder es gar noch einschicken muss (das soll man nicht unterschätzen, was da für ein Zoff entstehen kann). Im Extremfall wird die Dell-Kiste abgeholt und wieder hingestellt und du musst dich um nichts kümmern.

Das ist sehr beruhigend, wenn deine Eltern da so drauf sind.

(Btw. du solltest mal nach den Meinungen zu lahoo suchen)

Von Lahoo.de hört man aber nicht (u. a. Brunnen-IT) allzuviel Gutes... würde mir überlegen ob du da kaufst...

Und bei Dell solltest du die kleine Versandkostenpauschale von lächerlichen 78 € mit einkalkulieren...

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehn vom support, kenne den von lahoo eh nicht, ist das system von lahoo einfach stärker...und mir kommt es eher auf die leistung an als auf den support...bei dell bezahl man eh nochn haufn geld für den namen & service...das muss halt jeder selbst wissen....

Man sollte sich bei so komischen Shops (insbesondere der zweite, "xms-shop") nicht von den ach so tollen Angaben blenden lassen. Ich vertraue dann notfalls eher dem Händler um die Ecke, als solchen Angeboten.

Meine Empfehlung: Kauf bei Dell aber bestell nicht über Internet, sondern ruf dort an und versuch was rauszuhandeln. Aber du kannst natürlich vorher nochmal im Internet mit dem Konfigurator spielen.

Ansonten ist meine Meinung: Wenn man wirklich Leistung haben will, dann soll man lieber nach ausreichender Beratung (hier im Forum z.B. ;) ) die Komponenten auswählen und selber schrauben. Wenn man eher so einen Fall hat wie oben beschrieben, wo man auch mal angepflaumt wird, wenn die Kiste streikt, dann wälze ich die Verantwortung lieber auf jemand anderen ab.

jo wie gesagt hätte kein Problem mit dem selberschrauben! glaube auch nicht das was damit passieren würde, aber man weiss nie!

ist das System von DELL denn so in Ordnung? Also taugt auch die grafikkarte was?

Nur strange, dass Dell nur eine 7900GS beipackt und man keine bessere auswählen kann.

Wenn du ein Angebot mit ner besseren GraKa findest, greif lieber dazu. Eine 8800GTS wäre schon angebracht für das Budget.

Man sollte halt abwägen, ob man eine schnelleres System oder weniger Ärger haben will. Soweit ich es verstanden habe, ist der TE durchaus in der Lage zu schrauben oder sich selber zu helfen, wenn etwas passiert, will aber nicht, das er dann Stress von seinen Eltern bekommt, wenn es wirklich passiert.

kauf dir nen alienware ^^

EDIT: oh ich seh grad, die gibts garnich unter 1800€ ;)

ne 7900GS für den preis ist ne absolute frechheit, die gurken-karte ist ja jetzt schon für einige spiele zu langsam. wenn du vor hast dir den dell-rechner zu kaufen, kann dir echt keiner mehr helfen :evillol: .

Intel® Core™2 Duo
E6300@
2,4 GHz (2MB L2 Cache)

2x 512MB DDR2-800 RAM
(PC2-6400, CL5)

250 GB S-ATA2 Festplatte
(7.200 U/Min., 8MB Cache)

nVidia GeForce 8800 GTX
(768MB RAM)

18x DVD-Brenner, IDE
(DVD±R/RW)

1.299,00 EUR

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p275_Core2Duo-X-66-Xtreme-8800GTX.html

die anderen angebote sind auch gut, lass dir kein müll erzählen, von wegen der XMS-shop sei müll etc. .

Zuletzt bearbeitet:
@bratwurst

wenn du wirklich kein Problem mit dem Eigenbau hast dann würde ich dir dazu raten.
DELL hat hat zwar wirklich nen guten Support aber falls du den mal erweitern willst z.b. OC dann sieht das schlecht aus. Dell hat eigene Boards und die lassen das nicht zu. Für Einsteiger sind Dell aber zu empfehlen. Bau dir was eigenes :D

mein tip ist: schreib dir die komponenten von dell raus, streich die grafikkarte und ersetz sie durch eine 8800gts. nimm den zettel und geh zu einem pc-shop bei dir in der nähe und ich gehe jede wette ein , dass die dir die kiste auch zwischen 1300-1500€ zusammenschrauben werden. und im servicefall rennst du hin, knallst die kiste auf den tisch und sagst: bis morgen abend brauch ich die kiste wieder ( bessere service geht nicht ( und übe noch ein ärgerliches gesicht zu machen daheim am spiegel :evillol: ))

Kauf Dir den Dell Rechner, damit machst Du sicherlich nichts falsch. Die Rechner sind schnell, extrem leise (BTX) und vor allem sensationell gut verarbeitet bzw. verkabelt. Und der Service ist nebenbei noch einer der Besten. Das Einzige was an Dell nicht so der Hit ist, sind die Versandkosten:-)

zu dell möchte ich nur sagen, dass die in etwa so laut sind wie ein startendes düsenflugzeug... ;)

nein im ernst. dell hat relativ gute komponenten (hatte bisher noch nie probleme) und einen super support (24h und dein pc läuft wieder)! aber selber bauen macht halt mehr spass, auch wenns schlussendlich mehr kostet, wenn man nur 1a komponenten kaufen will ;)

schau doch mal bei mindfactory oder hardwareversand, die schrauben dir den pc gegen nen kleinen aufpreis zusammen

super danke für die schnellen antworten. echt n klasse forum hier!
das mit hardwareversand hab ich gesehen kostet 10€. aber glaube nicht das die mir garantie darauf geben wenn was schrott geht.
der comp von ultraforce hat doch viel schlechtere komponenten als der dell, oder sehe ich das falsch.

Festplatte: 250GB statt 500GB
RAM: ebenfalls weniger
prozessor: 6300 statt 6600

Zurück
Oben