Welcher Kühler für den Intel Xeon E3 1245v3?

obiwanjunobi

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche einen CPU-Kühler für den Intel Xeon E3 1245v3. Welche könnt ihr da empfehlen? Eigentlich dachte ich diesen
(http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html) zu nehmen, aber ich bin jetzt am überlegen, ob der nicht zuu viel Power für Intel Xeon hat. Ich finde er ist auch nicht ganz billig. Wäre der Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) ok? Es geht mir auch darum, dass der Kühler leise sein soll. Welche passt für den Intel Xeon?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.

PS: Falls ihr noch Daten braucht, sagt bescheid.
Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance

Nimm den Macho 120. Der T4 langt auch. ;-) Aber warum ein Xeon mit iGPU?

obiwanjunobi schrieb:
Eigentlich dachte ich diesen
(http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html) zu nehmen, aber ich bin jetzt am überlegen, ob der nicht zuu viel Power für Intel Xeon hat.

Es geht mir auch darum, dass der Kühler leise sein soll. Welche passt für den Intel Xeon?
Wenn der Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) ins PC-Gehäuse und zum Arbeitsspeicher - Höhe? - passt, würde ich dabei bleiben. Zusammen mit dem Xeon geht der nahezu semi-passiv - geringe Lüfter-Drehzahl.

Edit:
computerbase.de: Test: Thermalright HR-02 Macho CPU-Kühler (9/10) - Semi-Passivleistung

Zuletzt bearbeitet:
die breite des gehäuses ist auch nicht unwichtig. den dark rock pro 2 hab ich, der ist super, hab nun konstant ein delta T von ca. 5-10K in Idle und ein delta T von ca. 20K im Lastfall

Hast dein System immer noch nicht bestellt ?

Wieso willst du jetzt am Kühler sparen und nicht lieber auf deinen modding Beleuchtung verzichten?

Ich warte noch auf die neuen Grafikkarten und hab mein System nochmal genauer unter die Lupe genommen. RAM bin ich mir noch etwas unsicher welchen. Aber auf jeden Fall 8Gb. Und Gehäuse überlege ich noch zw. dem Bitfenix Shinobi und dem Bitfenix Shinobi Window. Empfehlungen?

obiwanjunobi schrieb:
Ich warte noch auf die neuen Grafikkarten und hab mein System nochmal genauer unter die Lupe genommen. RAM bin ich mir noch etwas unsicher welchen. Aber auf jeden Fall 8Gb. Und Gehäuse überlege ich noch zw. dem Bitfenix Shinobi und dem Bitfenix Shinobi Window. Empfehlungen?
Bitfenix Shinobi - Support
Q: What is the maximum clearance for CPU coolers on Shinobi and Shinobi Window?
Shinobi Window maximum CPU cooler height = 165mm
Shinobi maximum CPU cooler height = 167mm

G.Skill Sniper
height 42 mm

Beim Macho bitte low profile Arbeitsspeicher mit max. 1,5 V

Beispiele:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
[height 32 mm]
oder
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
[height 33 mm]
oder Arbeitsspeicher ohne heatspreader
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-8GNT)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ok. Danke. Würdet ihr das Bitfenix Shinobi mit oder ohne Fenster nehmen? Würde vielleicht wenn ich das mit Fenster nehme später noch LED's einbauen. Lautstärke? Erfahrungen?

Ich warte noch auf die neuen Grafikkarten und hab mein System nochmal genauer unter die Lupe genommen.

Welche Neuen Grafikkarten ? R9-290 ? d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶4̶̶5̶̶0̶€̶ ̶̶b̶̶e̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶̶.̶
Du willst an einem 36€ Kühler noch sparen und eine 200€ teuerer Grafikarte kaufen .... :rolleyes:

OK :) hab mich geirrt 360€ für ReferenzKühler ist schon ein toller Preis.

Zuletzt bearbeitet:
ja hauptsache bling bling, aber an den komponenten wird gespart wo es nur geht.. asrock ist nun auch nicht die beste oder erste wahl wenn es um die auswahl des MB geht.. und dann xeon mit igpu, sinnfreier gehts wirklich nicht mehr.. :rolleyes:

Der Hyper T4 würde denke ich auch reichen. Zumindest bei meinem Xeon1230 V3 ist er nicht zu hören.

Kartenlehrling ich meinte damit, dass ich auf die Asus R9 280x warte, weil sie noch nicht lieferbar ist.
Ist eine iGPU für das Aufnehmen von Videos vorteilhaft? Ich meine, ob man damit besser fährt als bei einer GPU ohne iGPU? Mit oder ohne iGPU?

Ist eine iGPU für das Aufnehmen von Videos vorteilhaft?

Kannst du dir selbst beantworten,
natürlich bezieht sich mein Bildvergleich nur wenn man auch gleich Live-stream,
wenn man aufnimmt kann man das auch ohne Komprimierung machen und .... später dieses nachholen.

quicksync3500kbs.jpg

Also wenn ich das mir anschaue sieht es danach aus, dass es auf dasselbe rauskommt oder? Also den Intel Xeon E3-1230v3, weil er billiger ist? Sieht das bei 1080p genauso aus?

Weiss ja nicht wo du keinen Unterschied siehst.

Willst du Live-streamen, ja .. nein?
Wenn NEIN kannst du 40€ sparen, aber dann würde ich immer noch auf deine ... blink blink modding Lämpchen sparen .... :)

Streamen vllt ab und zu mal. Ich kann dann aber ohne iGPU nur etwas schlechter den Stream schauen oder? Oder muss ich dann ganz darauf verzichten?

Wir reden jetzt hier von selber Streamen,
also dein Gameplay aufnehmen, einen Film oder Webcam ins Internet LIVE senden.

Nein. Selber streamen werd ich nicht. Ich will nur Games aufnehmen und dann rendern. Also welchen?

Kann ich auch nen anderen nehmen? Deinen vorgeschlagenen gibts nicht bei mindfactory.

Zurück
Oben