Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Kühler für i5 3570k
- Ersteller robin631
- Erstellt am
Ingrimmsch
Commander
wie hoch darf er sein ?
wenn er reingeht den dauerbrenner:
hr-02 macho
hr-02 macho
Alisee84
Lieutenant
Ingrimmsch schrieb:wie hoch darf er sein ?
hr-02 macho
Jo meine Meinung!
fatony
Commander
Mugen oder hr-02 macho . ich sehe aber öfters, dass intel"menschen" zu den macho zugreifen und amd"menschen" zum mugen. aber eigentlich ist es egal. schau was dir besser gefällt und wie viel du für style und leistung ausgeben würdest bzw. was die börse hergibt 
also ich habe viele gesehen, die in der signatur angegeben hatten, einen 3570k im bereich 4,2-4,5 ghz getaktet zu haben und gleichzeitig einen macho besitzen. von daher gehe ich mal davon aus, bzw. vermute mal, dass der macho das wohl packt

robin631 schrieb:Ja aber geht der Macho Hr02 denn beim i5 3570k bei 4,2ghz oder gar bei 4,5GHz? Der reicht doch bestimmt nicht , oder ?
also ich habe viele gesehen, die in der signatur angegeben hatten, einen 3570k im bereich 4,2-4,5 ghz getaktet zu haben und gleichzeitig einen macho besitzen. von daher gehe ich mal davon aus, bzw. vermute mal, dass der macho das wohl packt

Alisee84
Lieutenant
robin631 schrieb:Ja aber geht der Macho Hr02 denn beim i5 3570k bei 4,2ghz oder gar bei 4,5GHz? Der reicht doch bestimmt nicht , oder ?
Es kommt nicht so ganz auf den Takt an, sondern die Vcore, die du bei den Taktraten anliegen haben wirst. Wenns eine schlechte CPU ist, dann würde auch eine Wasserkühlung bei 4,5GHz Probleme bekommen.
Sir.SchwertArm
Cadet 3rd Year
Ich persönlich lasse meinen i5 3570K @ 4Ghz laufen, inkl. den macho!
Ich habe auch schon versucht auf >4Ghz zu gehen, habe aber keinen enormen Leistungsunterschied zu meinen derzeitigen 4Ghz feststellen können.
Fazit => Kauf dir den Macho! Damit bist du gut aufgehoben :-)
Ich habe auch schon versucht auf >4Ghz zu gehen, habe aber keinen enormen Leistungsunterschied zu meinen derzeitigen 4Ghz feststellen können.
Fazit => Kauf dir den Macho! Damit bist du gut aufgehoben :-)
B
Bender Bieger
Gast
Würde Silver arrow empfehlen. Bei den starken Übertaktung und die ent. Abwärme ist bestimmt zwei Lüfter besser als eine.
C
CiNCEi
Gast
fatony schrieb:also ich habe viele gesehen, die in der signatur angegeben hatten, einen 3570k im bereich 4,2-4,5 ghz getaktet zu haben und gleichzeitig einen macho besitzen. von daher gehe ich mal davon aus, bzw. vermute mal, dass der macho das wohl packt![]()
packen wird der das klar, aber fraglich is mit welchen temps ^^
wenn di 4.2-4.5gz schffen willst bist beinah gezwungen nen twintower zu nehmen.. nimm den phanatecs der is glaub ich der beste xD
wenne den besten kompromiss haben willst als kleinem kühler und maximaler kühlleistung nimm den prolimatech armageddon den ich auch hab. der is n paar grad kühler als der macho, kostet aber auch das doppelte xD
Mugen oder hr-02 macho . ich sehe aber öfters, dass intel"menschen" zu den macho zugreifen und amd"menschen" zum mugen.
Was eigentlich völliger Schwachsinn ist, weil man den Mugen bei AMD nicht drehen kann, den Macho dagegen schon. Hat wohl eher damit zu tun, dass vor der Macho Zeit nur Mugens empfohlen wurden

Du brauchst gar keinen extra Kühler, das geht mit dem boxed -.-
Außerdem braucht man keine Mega Kühler, weil der Ivy eh keine Hitze umsetzt.
C
CiNCEi
Gast
@hibble: sagt derjenige mt dem dicksten kühler xD rofl ^^
ne, das is leider unsinn, denn der ivy wird deutlich wärmer als der sandy
boxed is so oder so nen fail wenn man annehmbare temps haben will (also nich unbedingt 80°+). ocen mitm boxed sowieso net rofl.. wie kann man wenn man selbst nen silver arrow hat so eine empfehlung geben ? grenzt das nich schon zu absichtlich falsch gegebener empfehlung ? xD
ich würd mir fürn ivy für 4.2+ghz den besten kühler kaufen der machbar ist, also silver arrow oder phanateks.
wenn du twintower nich so magst wie ich z.b. würd ich den besten singletower kaufen ud da is der prolimatech ganz oben xD (mit 2x140mm lüftern, für die er designed wurde haut er jeden anderen singletower weg)
ne, das is leider unsinn, denn der ivy wird deutlich wärmer als der sandy

ich würd mir fürn ivy für 4.2+ghz den besten kühler kaufen der machbar ist, also silver arrow oder phanateks.
wenn du twintower nich so magst wie ich z.b. würd ich den besten singletower kaufen ud da is der prolimatech ganz oben xD (mit 2x140mm lüftern, für die er designed wurde haut er jeden anderen singletower weg)
der_henk
Commodore
Alisee84 schrieb:Es kommt nicht so ganz auf den Takt an, sondern die Vcore, die du bei den Taktraten anliegen haben wirst.
Richtig und so schwer zu kühlen ist der 3570K gar nicht, die Ivys werden zwar deutlich wärmer, die können das aber auch ab.
Hibble schrieb:Was eigentlich völliger Schwachsinn ist, weil man den Mugen bei AMD nicht drehen kann, den Macho dagegen schon. Hat wohl eher damit zu tun, dass vor der Macho Zeit nur Mugens empfohlen wurden![]()
Der Mugen ist aber Quadratisch, dadurch lässt sich der Lüfter auf allen Seiten montieren und der Kühler muss überhaupt nicht gedreht werden können. Der Mugen ist einfach saubillig bei dem was er leistet und das zählt eben oft mehr als alles andere. Die Montage des Mugen ist aber ein Alptraum und allein deshalb hab ich mich gegen dieses Kühler entschieden.
Meine Empfehlung:
Ein Prolimatech Megahalems, ist zugegeben recht teuer, aber dafür wie für einen Intel gemacht. Gute und einfache Montage und die Kontaktfläche ist leicht konkav geschliffen, sodass sie perfekt auf dem Heatspreader der Intel CPUs aufsitzt.
Zuletzt bearbeitet:
C
CiNCEi
Gast
der_henk schrieb:Richtig und so schwer zu kühlen ist der 3570K gar nicht, die Ivys werden zwar deutlich wärmer, die können das aber auch ab.
auch nich wahr.. die können das nich ab. tjmax is 7° höher als beim sandy ! über 80° temp is nich empfohlen und ab 80° temp fängt beim ivy der bereich an in dem der ivy auf dauer geschädigt werden könnte.. beim sandy liegt das bei 74°

viel mehr können die ivys also nich ab ^^ dafür das die viel heißer werden (10-15° teilweise) is das ne verschlimmbesserung. deshalb hab ich auch nen sandy gekauft und warte geduldig auf nen ivy refresh falls einer kommen sollte (falls net kann mir der müll gestohlen bleiben ^^). ich hab lieber meine 55° beim sandy als 70° beim ivy zu haben xD
@dr.marv: wieso den megahalems wenn doch der armageddon in jeder hinsicht besser ist o_O
Zuletzt bearbeitet: