Ich muss jetzt doch auch mal nachfragen. Ich habe schon einige Threads gelesen und bin über die üblichen Verdächtigen gestolpert. Mich würde aber interessieren, wie viel ich mindestens ausgeben muss, damit ein leises (soll heißen, wenn er unter dem Tisch steht praktisch unhörbar, zumindest wenn nicht länger Zeit stark ausgelastet) Kühlen möglich ist. Zum Einsatz kommt ein Ryzen 3600, voraussichtlich aber ein größerer Ryzen 4000.
Ich kenne zum Beispiel den Alpenföhn Brocken Eco Advanced, der hier einen Ryzen 2400G gut kühlt. Wenn nötig, dann kauf ich zum Beispiel einen Fuma 2, wenn aber ein Brocken Eco oder Arctic Freezer 34 Solo / Duo genau das gleiche liefert, dann würde ich die nehmen. Sonst käme wohl zum Beispiel noch ein Mugen 5 in Frage.
Ich kenne zum Beispiel den Alpenföhn Brocken Eco Advanced, der hier einen Ryzen 2400G gut kühlt. Wenn nötig, dann kauf ich zum Beispiel einen Fuma 2, wenn aber ein Brocken Eco oder Arctic Freezer 34 Solo / Duo genau das gleiche liefert, dann würde ich die nehmen. Sonst käme wohl zum Beispiel noch ein Mugen 5 in Frage.