Welcher Kühler ist besser?

Raffatrecords

Ensign
Cooler Master7H53F-0C

oder

Arctic Super Silent PRO TC

Danke im voraus

Mein PC

AMD 200 xp
Av266-e asus
gfi 3
3com netzwerk
512 DDR RAm

hmm kenn den coolermaster nicht... aber hab den silent pro tc jetzt drin!

geiles ding. wenn man kein oc machen will isses echt nen neis ding für 32€!

konstant 60grad unter idle und vollast (regelt ja lüfter je nach temp) und ist dabei kaum höhrbar bzw höhre ihn garnet weil meine graka zu laut ist =/

denke is noch mehr drin da ich das wärmeleitpad was dran ist genommen hab unt nicht meine arctic silver...weiß auch nicht ob der kühler es noch bei 2+ bringt. kupfer wäre maybe besser....

Hatte auch einen AthlonXP 2000+ mit einem Alpha8045 Kühler mit Silent Lüfter (Papst) drauf. War bei 41 Grad idle und 53 Grad vollast. Also besser und leiser kann man einen AMD nicht kühlen :D. Wenn auch der Alpha einwenig teurer ist als andere Kühler ;).

bye

Den Coolermaster kenne ich auch nicht, aber dafür den Arctic Super Silent PRO TC und bin sehr zufrieden.
Wie Du siehst (s.u.) habe ich den 2000+ drauf (mit Silver Arctic III) und folgende Temps:

Hart-Gas: 54°C
Langeweile: 44°C

Die Geräuschkulisse ist vollkommen in Ordnung; lauter ist die Festplatte.

Ergo: Kann ich jedem empfehlen der einen leisen und bezahlbaren (25 - 30€) Lüfter sucht.

hmm muss mich nochmal für den acric aussprechen der is ja soo goil *GG*

hab gerade den crystal orb @7v laufen (hoffe das reicht für ne radeonle sollte aber)

und das is ja sooo leise...:D man is das goil nu noch bisserl dämmen damit hdd nicht mehr zu höhren ist...

Hi!
Nimm lieber den Arctic ohne TC. Der läuft auch so nur mit ca 2500rpm und kühlt besser als der TC. Siehe Sig! Zudem isser noch billiger als der TC. Und hören tut man ihn auch nicht. Habe das gleiche Prob wie zAD und höre nur noch meine Graka =)

also ich hab nen xp 2400+@2600+
und hab idle 43c/vollast 46c

mit nen thermalright sk7 (1500-3500upm)..unglaublich das der cpu so kühl bleibt, kann ich auch nur weiter empfehlen.

N4rti

ich hab 38-42 grad bei xp2000@2200. kann den Coolermaster Heatpipe nur empfehlen bringt echt die beste kühlleistung is aber normalerweiße SEHR laut. Deshalb kauf euch die silent version(bringt genau so gute werte) oder machst wie ich und kauft euch n fanmate für 7 euro und lasst ihn nur mit halber drehzalh laufen.
Wenn ich mein Lüfter mit voller drehzalh laufen lass hab ich 28 grad im bios und 36 unter volllast! Sind doch traumhafte werte oder ?? Aber ob sie 50 euro wert sind weiss ich im nachhinein immer noch nicht ...

Jupp !!!
Habe meinen Heatpipe HHC-001 auf 7 Volt laufen und kühlt meinen AMD XP 2000@2200 bei Idle auf 33 und Volllast 41 Grad. Und durch den 7 Volt Adapter kannste den Lüfter nicht mehr hören !!!

Oder schau mal bei Listan -> die haben einen neuen Kühler.
Cooler Master HAC-V81 X-DREAM
(mit Drehzahlgeregler und Kupferkern)
30€ !!!

hi,
ich hab auch den arctic cooling super silent pro und bin sehr zufrieden damit.
Bei reichelt.de gibts den schon für 9,50€
hf
fish

Zurück
Oben