Welcher Mobilfunk Tarif für neues Smartphone ?

Feligs

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.328
Hallo,

ich suche einen neuen Mobilfunk Tarif für mein neues Smartphone.
Eigentlich brauche ich nur eine Internet Flat, z.B. für Whatsapp,... Es sollte zudem nicht so lagnsam sein. Preis bis höchstens 15€ pro Monat, sollte aber eigentlich darunter liegen.

Welchen Tarif könntet ihr mir da empfehlen ?

Vielen Dank !

Feligs
 
Ich kann dir "Congstar" ans Herz legen. Gutes Netz, günstiger Tarif, bei Bedarf keine Mindestvertragslaufzeit und 500 MB Volumen :)

Bei dem Tarif 'SurfFlat M' hast du sogar 1 GB für 12,99€, allerdings nur mit 7,2 Mbit/s. Ich weiß nicht wie empfindlich du da bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 9 cent Tarik von Congstar mit 500MB Internet für 9,99€. Vielleicht ist das etwas für dich.
 
ich verstehe das mit dem volumen nicht. was bringt 500 Mb / 1 Gb Datenvolumen im monat? und was bedeutet das ?

gäbs da auch vll. noch nen tarif von congstar mit mehr mbit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das denn mit dem datenvolumen ? was bedeutet / bringt das ?
 
Bis zu einem bestimmten Volumen kannst du mit der Maximalgeschwindigkeit (bei den genanngen Congstar-Tarigen) von 7,2MBit/s surfen. Nach dem Überschreiten dieses Volumens wird die Geschwindigkeit auf ISDN-Niveau heruntergefahren.
 
bei den discountern aldi/lidl etc gibt es internet (drossel nach 150mb) schon für 4€. fürs texten mit whatsapp reicht das meiner ansicht nach locker aus.
Alles andere wird teuerer oder ist an laufzeitverträge mit Auszahlung gekoppelt.

für 7, 8 Euro gibts aber auch schon Tarife mit inklusivminuten etc die dann auch mehr Datenvolumen vor der Drosselung haben. (aber du schreibst ja du brauchst nur internet für whatsapp, also sind X freiminuten wohl unnütz)
 
sehr hohe Kosten ausserhalb der Freieinheiten. Ansonsten sind die "wahren" Kosten für den Tarif im Wettbewerb eher zwischen 5€ und 8€ anzusiedeln, die 20€ sind (heute) ein reiner Streichpreis. Der Anbieter kalkuliert natürlich mit viel geringeren Kosten, so dass diese durchaus in den Rahmen der Abschlussprovision fallen.

Über dieverse Zwischenhändler erhält man öfters mal bis zu 100€ rabatt (meistens auf den Gerätepreis, manchmal aber auch "bar" bzw. auf die Grundgebühr).
 
Also ich kann auch nur so Angebote wie von Aldi (eplus) oder LIDLmobile (o2) empfehlen.

Da ist man für 7,99€ eigentlich mit dem wichtigsten versorgt.
Für WhatsApp ist die Bandbreite ziemlich egal, selbst wenn man damit Bilder sendet
 
mindestlaufzeit sollte höchstens 24 monate sein ;)
 
der-junge schrieb:
wo gibts vodafone quasi geschenkt?

mydealz und Konsorten. Nachteil: jeden Monat 60 euro abdrücken oder mehr?
...und drauf zahlen, wenn falsch abgerechnet....+ herum ärgern mit dem Kundendienst?


wer vodafone will, nimmt fyve.de incl. prepaid, weil schnell genug.
LTE ist eh uninteressant....
 
also was soll ich jetzt nehmen ? inet brauch ich nur für whatsapp, play stor. schickt mal pls nen link
 
Zurück
Oben